F8C Crusader

Diskutiere F8C Crusader im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zu meinen Anfangszeiten im Bereich 1/144 waren die Modellbausätze noch nicht von Typenvielfalt geprägt; von daher war man froh, einen Arii-Kit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zu meinen Anfangszeiten im Bereich 1/144 waren die Modellbausätze noch nicht von Typenvielfalt geprägt; von daher war man froh, einen Arii-Kit ergattert zu haben - wie im Fall der F8C Crusader. Hier zunächst ein Foto einer Originalmaschine aus dem Pima Air&Space Museum.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Der Arii-Kit der F8C besteht aus ca. 22 Teilen; die Bauanleitung ist eine 90 x 60 mm kleine Übersichtszeichnung im Innern des Kartondeckels... Zusammen mit Micro-scale-Decals entstand vor einigen Jahren dann dieses Modell.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Das F8C-Modell mit hochgeklappten Flächenenden von vorne
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Die Crusader der VMF-321 in der Seitenansicht von links.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Heck im close up
     

    Anhänge:

  7. #6 hpstark, 22.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Saxendie wie macht Ihr das blos alle :?!

    Ein Hammermodell nach dem anderen .:HOT::HOT::HOT:

    Langsam bekomme ich Komplexe und trau mich fast nicht mehr Fotos zu machen.:D :D :D

    Sehr schön , zum verlieben :TOP:

    Grüße

    H.-P.
     
  8. #7 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Große Anforderungen an die Formtreue der Winzlinge stellte man seinerzeit noch nicht - handelte es sich doch in erster Linie um preiswerte Bausätze für Anfänger... Dennoch erschien mir die Cockpitverglasung etwas zu flach, weshalb ich mich bei dem zweiten Modell dazu entschloss, die Kabine zu öffnen, um dieses Manko ein wenig zu kaschieren...
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Der Rumpfbug der F8C in der Nahaufnahme: man sieht auch, wie die Tragfläche in hochgestellter Position dargestellt ist.
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Das wird auch in dieser Ansicht deutlich
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Hier nochmal die Totale
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Und von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  13. #12 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Leicht veränderter Blickwinkel
     

    Anhänge:

  14. #13 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    **
     

    Anhänge:

  15. #14 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    F8C-Trio - im Vordergrund ein Fertigmodell, welches im Cockpitbereich stimmiger erscheint.
     

    Anhänge:

  16. #15 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Und abschließend das Crusader-Trio von oben betrachtet.
     

    Anhänge:

  17. #16 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Hallo hpstark,

    schön, wenn dir meine Oldies gefallen:TD:
    Aber: wegen der heute stark nach oben geschraubten Anforderungen an die Formtreue der ursprüngich für Anfänger/Kinder gedachten Bausätze muss man sich erst einen "Ruck" geben, diese Fotos zu zeigen... Was ich aber in jedem Fall noch vorhabe, ist, aus den reichlich rudimentären Kits bei Gelegenheit ein
    detaillierteres Modell zu erstellen. Sowas kann man ausnahmsweise auch mal machen.:D Bedanke mich für die Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  18. dejavu

    dejavu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Psychologe
    Ort:
    Weida
    An diesem Fertigmodell sieht man sehr deutlich (wenn man es nicht schon vorher gesehen hat) den wirklich groben Fehler der anderen Modelle: Deren Windshield ist viel zu flach, das muss viel steiler ansteigen. So ist dann auch die Kabinenhaube völlig daneben, da dies ja an das viel zu flache Windshield anschliessen muß. Dadurch geht leider der ganze Eindruck einer Crusader verloren.

    Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich mal ehrlich sage, das mir das Fertigmodell hier mit Abstand besser gefällt.
    Meiner Hochachtung vor dem 144er Maßstab aber tut das keinen Abbruch )
     
  19. #18 Silverneck 48, 22.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Hallo dejavu,

    das, was du anführst, habe ich bereits bei diesem Roll-out deutlich gesagt. Das Windshield kann man ändern, indem man es neu zieht und an den Rumpf anpasst. Aber: derartige Fehler gibt es auch beí teuren Bausätzen in größeren Maßstäben. Und dort "leben" viele Modellbauer auch mit diesen Schwachstellen - und ich kann es ebenfalls... Als "Hintergrundmodelle" in einer größeren Ansammlung eignen sich meine Crusader allemal.
    Und das Fertigmodell gefällt mir selbst auch besser - wohlgemerkt: zwischen beiden Modellen liegen mindestens 10 Jahre... Das sollte man ebenfalls bedenken.

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TomTom1969, 25.05.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Platz Crusader - die Bausatzalternative in 1/144

    Hallo Reinhold,

    Da kann ich Dir nur empfehlen, stattdessen in den hervorragenden Bausatz der F-8C von Platz zu investieren! :!:
    Der Bausatz ist nicht mit der Cafereo F-8E, die Du als Fertigmodell zeigst, identisch.

    Diese Tage kommt von Platz auch noch eine F-8K auf den Markt. :HOT:

    Der Otaki-Bausatz - Du schreibst es selbst - ist wirklich grässlich...

    TomTom
     
  22. #20 Silverneck 48, 26.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8C

    Hallo TomTom1969,

    ja, das würde ich auch gerne machen...
    Mal sehen, dass ich ebenfalls an eine solche F8C rankomme.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

F8C Crusader

Die Seite wird geladen...

F8C Crusader - Ähnliche Themen

  1. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  2. F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück....
  3. The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

    The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader: Hallo werte Modellbau-Kollegen! Jetzt ist es dann endlich soweit. Am 01.01.2014 begann der Bau an meiner Hasegawa Crusader F-8E. Sie hätte...
  4. RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy: Hallo Modellbau Freunde Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und...
  5. F-8H Crusader Esci 1/72

    F-8H Crusader Esci 1/72: Hallo Freunde hier ist noch ein alter Bausatz fertig geworden. Der alte Esci Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel, naja ich konnte es...