FA-18 Absturz/Abstürze

Diskutiere FA-18 Absturz/Abstürze im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe neulich auf einer Seite gelesen, dass zwei FA-18 der SAF abgestürtzt sind. Bis jetzt habe ich nur von einem gehört. J-5026 Absturz...

Moderatoren: Grimmi
  1. uehli

uehli Sportflieger

Ich habe neulich auf einer Seite gelesen, dass zwei FA-18 der SAF abgestürtzt sind. Bis jetzt habe ich nur von einem gehört.
    J-5026 Absturz 02.12.1999.
    J-5232 Absturz 07.04.1998.

Es wurden doch 34 FA-18 beschaft und heute sollen es noch 33 sein.

Was stimmt jetzt?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swissairforce, 17.12.2004
    swissairforce

swissairforce Flieger-Ass

Das mit der J-5026 stimmt nicht, es ist "nur" die J-5231 (nicht J-5232) abgestürzt. Es sind somit noch 33 von 34 beschafften Hornet im Einsatz.

@uehli: Würde mich interessieren wo man sowas liest. MfG

4. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Kommt dazu, dass ausgerechnet die J-5026 an diesem Datum gerade mal ein paar Monate "alt" war ... :rolleyes:

5. Birdy

Birdy Testpilot

Beruf:
    Betriebsökonom
    Kann es sein, dass die J-5026 die Hornet war, die bei den Dreharbeiten mit der Mirage kollidiert ist?

6. #5 LimaIndia, 26.12.2004
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Was für eine Kollision? Mirage - Segelflugzeug ist mir bekannt. :?!

7. #6 _Michael, 26.12.2004
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Es gab mal ein kritisches Ereignis mit Mirage/Hornet. Muss wohl etwa im Jahr 1997 gewesen sein. Ich glaube, es war damals eine _fast_ Kollision. Jedenfalls stürzte keine der Maschinen ab. Der Blick titelte damals mit einer Schlagzeile im Stil "Luftwaffe riskiert 80 Millionen Crash". :rolleyes:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birdy

Birdy Testpilot

Beruf:
    Betriebsökonom
    Ich hab nachgesucht und rausgefunden, dass die Flugaufnahmen für Fusion II gemacht wurden. Die Hornet (J-5004??) glitt unter die Nase einer Mirage III R. Dabei touchierten sich die zwei Flugzeuge auf Grund der Nähe und den dabei entstandenen Sog. Die Mirage hat nicht viel abbekommen und der Hornet wurde das obere Teil eines Seitenleitwerkes ausgewechselt.

Wie von Airpic bereits angegeben, konnten beide Flugzeuge normal landen.

10. #8 Aircoon, 27.12.2004
    Aircoon

Aircoon Berufspilot

Die Aufnahmen dieses Fluges sind übrigens tatsächlich im Film Fusion II vorhanden, nur wurde kurz vor der Kollision geschnitten.

An dem Tag, als diese Kollision stattfand, war ich übrigens zufälliger weise in Payerne, wo die beiden Flugzeuge glaube ich auch gelandet sind. Vom Vorfall erfuhr ich erst am Tag darauf in der Presse. Ich dachte mir nur, wenn es zu einem Absturz gekommen wäre, wären wohl auch keine Piloten so gemütlich im Café gesessen...

Moderatoren: Grimmi
Thema: FA-18 Absturz/Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fa 18 absturz

,
  2. hornet absturz

Die Seite wird geladen...

FA-18 Absturz/Abstürze - Ähnliche Themen

1. FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway

FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway: FA-18D der Blue Angels ist etwas von der Runway abgekommen, aber nicht viel passiert....
  2. FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  3. Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  4. FA-18 Swiss Hornet

FA-18 Swiss Hornet: Nun getraue ich mich auch einmal einen Flieger hier zu zeigen. Es ist eigendlich eine Auftragsarbeit einer Swiss Hornet. Als Grundlage diente...