FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers"

Diskutiere FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; BEEINDRUCKEND REALISTSCH. Tolles Modell und das bis ins kleinste Detail und genao so klasse Fotos. Machst Du die Fotos draussen oder drinnen?

Jadi

Guest
BEEINDRUCKEND REALISTSCH.
Tolles Modell und das bis ins kleinste Detail und genao so klasse Fotos.

Machst Du die Fotos draussen oder drinnen?
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Einwandfrei, sehr schön anzusehen:TOP:
Und das in dieser Bauzeit, Respekt.

Gruß
Daniel
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sensationell!!!!! Ich bin mittlerweile ein echter Fan von Deinen Arbeiten, unvergleichlich :HOT:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Chris!!!

Habe Deine F-18 auf der gestrigen Ausstellung in Bühl ja live bewundern können und möchte mich auch hier im Forum den Bastelkameraden anschließen:
Ein absoluter Kracher, das ist Highend-Modellbau!!!!!:TOP::HOT:
Freue mich schon auf Deinen nächsten Strike.:congratulatory:

Beste Grüße
Zimmo :rugby:

PS: 's Stöckle schmeckt immer noch:wink:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Eine Frage von einem Unwissenden: Gibt es irgendwo ein Bild, wo man den so "real" wirkenden Flieger auch mit einer solchen Alterung sieht? (Mein die schwarzen Linien überall auf dem Flieger)
 

Chrisgab

Guest
Eine Frage von einem Unwissenden: Gibt es irgendwo ein Bild, wo man den so "real" wirkenden Flieger auch mit einer solchen Alterung sieht? (Mein die schwarzen Linien überall auf dem Flieger)
Hallo Christoph,

um mal Deine Frage einigermaßen beantworten zu können kann ich nur sagen...... teil, teils, sieht man die Linien bzw. die Gravuren.
Kommt immer darauf an, in wie stark die Flugzeug verschmutzte sind und in was für einem Lichtverhältnis diese man sehen oder fotogravieren kann .

Hänge drei Bilder mal mit an.
Da diese nur in der Größe 800 x 800 sind, läßt es sich das alles etwas schwer erkennen. Aber ich versuche es mal.
Vielleicht hat da jemand etwas bessere Aufnahmen.
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Eine Frage von einem Unwissenden: Gibt es irgendwo ein Bild, wo man den so "real" wirkenden Flieger auch mit einer solchen Alterung sieht? (Mein die schwarzen Linien überall auf dem Flieger)
In der Tat finde ich auch, dass die Maschine sehr "american style" daherkommt. Unsere Hornissen kommen grundsätzlich immer sehr gepflegt daher und diese schwarze "Patina" entlang der Klappen, Deckel, Panellines etc. werden vielleicht erst 2030 so in der Art zu sehen sein:wink:

Bitte nicht als Kritik auffassen! Die Arbeit ist ansonsten perfekt!:HOT:

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Hier bei der F-5 sieht man die Alterungsspuren schon etwas besser. Aber auch immer noch nicht so ausgeprägt wie am Modell dargestellt...
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hi,

das glaube ich aber jetzt nicht:headscratch:, das Ihr die Hornet bis 2030 in Dienst haben werdet:FFEEK:. Denn so wie die schweizer Düsenjockey´s in den Bergen herum peitschen:FFEEK::FFCry:....geht das ganz schön auf das Material.:tongue:

Daher ist es eher unwahrscheinlich die Hornet´s in 2030 noch betrachten zu können.

Achtung Ironie....:rolleyes:
Aber ich habe mal etwas vorgegriffen und gezeigt wie eine schweizer Hornet in ca. 18 Jahren aussehen kann.:FFTeufel:

Keine Bange ich verstehe das nicht als negative Kritik.:wink:

Man darf eines aber nicht vergessen. Je nach Lichtverhältnisse und Bearbeitung der Bilder, kommen diese Gravuren/Linien etwas stärker hervor als eigentlich beim Modell zu sehen ist.

Bei meiner Hornet ist das auf jeden Fall so.

Trotzdem Mercy für das angesprochene Thema "hervorheben von Gravuren" hier im Rollout.:):TOP:

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Also ich finde die Alterung absolut passend :wink: Wie konnte ich bloß die Siderwinder übersehen :headscratch: Was kann man denn von Dir als nächstes erwarte? Wie wäre es denn mal mit einer Tomcat?
 

Chrisgab

Guest
Also ich finde die Alterung absolut passend :wink: Wie konnte ich bloß die Siderwinder übersehen :headscratch: Was kann man denn von Dir als nächstes erwarte? Wie wäre es denn mal mit einer Tomcat?
Wie kannst Du aber auch.............:FFEEK::)
Zur Zeit bin ich gerade an einer 32er F-105 G mit sämtlichen Resin und Ätzteilengedöns, dran.
Leitwerk ist auch schon fertig umgebaut. Mal schauen ob ich dran bleibe.

VG
Christian
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Eine Frage hab ich noch:

Wie ließen sich denn die Decals von Skyhart verarbeiten??
 

Chrisgab

Guest
Eine Frage hab ich noch:

Wie ließen sich denn die Decals von Skyhart verarbeiten??
Hi,

die Decals sind von der Qualität sehr gut.

Aber...:rolleyes: bei der Verarbeitung ist etwas Vorsicht :!:geboten. Denn diese sind sehr dünn (was dem Modellbauer ja eigentlich entgegen kommt) und lassen sich nur mit viel Wasser in die richtige Position, bringen.

Und nochmal am Rande erwähnt!!!. Die Decals neigen dazu sehr schnell zu reißen. Also auch da Vorsicht walten lassen. Am besten ist es so gut wie kein Weichmacher ins Spiel zu bringen.

VG
Christian
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch ich bin fasziniert von deinem Rollout - ganz grosses Kino ! :TOP:

Wobei ganz ohne leise Kritik kann ich dich nicht gehen lassen ... :wink: ... zwei Sachen stören meine (ziemlich verwöhnten) Augen:

1. Cockpit-Displays sind nicht an wenn niemand im Cockpit sitzt. Dasselbe gilt für die Luftbremsklappe. Ist Ansichtssache, ich hätte gerne ne genau so gebaute Hornet mit eingefahrenem Fahrwerk, Cockpit zu und Pilot drin an der Decke. Wenn du hier also noch nen Piloten reinsetzt, dann bin auch ich happy :loyal:

2. Die AIM-9X ist einen Tick zu schwarz bei deinem Modell, kann zwar vom Lichteinfall deiner Bilder her täuschen - aber ich hab deine Bilder nun doch schon ein paar dutzend Male angeschaut. Anbei ein aktuelles Bild der J-5018 mit Lenkwaffe.

Aber wie gesagt - gefällt mir sehr gut deine Umsetzung :TOP:
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
...... aber ich hab deine Bilder nun doch schon ein paar dutzend Male angeschaut.
:TOP:
Hallo Grimmi,

"Ironie an"

da sieht man mal wieder wie gut das Modell gebaut ist:rolleyes::congratulatory:..... " Ironie aus"

....... dass man öfters nachschauen muss um irgendwelche Fehler zu finden.:)

Mercy für Deinen Beitrag und das Bild.:TOP:


Ist mir schon bekannt:!:, dass wenn ein Besatzungsmitglied nicht im Cockpit sitzt, auch keine sämtlichen Instrumente/Bildschirme usw. an sind.
Wollte eigentlich nur mal etwas Leben in so ein tristes und fast graue Cockpit mit immer nur dunklen Bildschirme hinein bringen.

Pilotenfigur einbauen:headscratch::FFEEK:, auf keinen Fall mehr.

Zum einen möchte ich den tollen Sitz mit seinen schön angegossenen Gurten nicht unbedingt misshandeln und das alles von einer Pilotenfigur später verdecken zu lassen.

Und zum anderen müßte ich dann die Hauben an den Lufteinlässen entfernen, was sich jetzt nur sehr schwer bewältigen lässt. Auch müsste ich dann den kompletten Luftkanal nachbauen und dass ist so gut wie unmöglich.

Denn wie seltsam wäre dass denn, wenn der Pilot schon fertig angeschnallt im Cockpiot sitzt und die Abdeckhauben an den Lufteinlässen wären noch nicht entfernt..... :headscratch:
Das wäre dann genau so (ich sag jetzt einfach mal so) "unrealistisch" wie die zum Leben erweckten Cockpidsplays, ohne dass jemand drin sitzt.:wink:


Auch ich habe persönlich noch nie oder sehr selten gesehen, dass die Luftbremse bei einer Abgestellten F-18 nach oben gestellt sind. Dennoch habe ich mich gegen die gewonhte F-18 Bauweise entschlossen und die Luftbremsen so darzustellen wie sie jetzt sind.

Aber wie Du schon selber sagst, ist alles Ansichtssache und das ist auch gut so.

Tja das mit der zu dunklen Schwarz an der Lenkwaffe, ist auch für mich so ein Thema gewesen. Habe bei der Bemalung auch schon etwas daran gezweifelt ob der Farbton überhaupt so stimmen kann oder nicht.
Nun denn.... so wie ich die Sache jetzt sehe hat mich doch mein Zweifel nicht im Stich gelassen.:), Wenn es mich mal wieder rappelt etwas an der Hornet zu verbessern, dann wird dieser Farbtupfer ausgebessert.l


Mercy aber nochmals für Deine Anregungen.

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo,
trotz aller Kritik und Anregungen finde ich deine F-18 Super gebaut.
Ich kann schon verstehen das die Scheizer Jungs hier Einspruch erheben. (Nationalstolz der Schweizer)
Kann ich sehr gut verstehen, war schon des öfteren in der Schweiz im Urlaub. Berner Oberland und Luzern. Verkehrsmuseum.
sehr schön und sauber. Flugplatz Meiringen.
Aber trotzdem schön gebaut und sehr schön fotografiert.:):):HOT:
Gruß
Georg Haas
 
Thema:

FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers"

FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers" - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    F8A-18C

    Oben