FA-18 Swiss Hornet

Diskutiere FA-18 Swiss Hornet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun getraue ich mich auch einmal einen Flieger hier zu zeigen. Es ist eigendlich eine Auftragsarbeit einer Swiss Hornet. Als Grundlage diente...

Moderatoren: AE
  1. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Nun getraue ich mich auch einmal einen Flieger hier zu zeigen.
    Es ist eigendlich eine Auftragsarbeit einer Swiss Hornet. Als Grundlage diente eine F/A-18 der Blue Angels im Massstab 1:18. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Aber ihr werdet dies sicher noch herausfinden.

    Die Ganze Arbeit bestand eingendlich in der Umlackierung des Flieger zu einer Hornet der Schweizer Luftwaffe. Am Flugzeug wurde baulich nichts verändert, obwohl sicher einiges zu machen wäre.

    Das Modell wurde zu Anfang sauber mit einem Entfettungsmittel abgewaschen, damit die Grundierung gut haften konnte. Anschliessend wurde alles Grau gespritzt.
    Das erstellen der Masken für die Hoheitszeichen und die Immatrikullation nahm am meisten Zeit in Anspruch. Die Verschiedenen Warnhinweise sind Rubbelbuchstaben von 2.5mm Grösse.

    Leider kann ich noch nicht alle Warnhinweise darstellen, da ich so wenig als möglich mit Nassschiebebildern arbeiten möchte. Dies gestalltet sich auch entsprechend schwierig, da die meisten Warnhinweise auf der Swiss Hornet in Weiss oder einem hellen Grau geschrieben sind. Und Weiss habe ich leider im Farbdrucker nicht verfügbar.:FFTeufel:
    Weiss da vielleicht einer von Euch Rat?


    Doch nun die Bilder:
     
    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Gesammtansicht

    Der kleine Flieger im Vordergrund ist eine F/A-18 im Massstab 1:48
     

    Anhänge:

    klaue gefällt das.
  4. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Leider ist der Scheinwerfer im modell nur angedeutet. Diesen könnte man aber gut einbauen (wenn man will:red: )
     

    Anhänge:

  5. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Von Oben

    Hier sieht man schön die verschiedenen Hinweise welche über den ganzen Rumpf verteilt sind
     

    Anhänge:

  6. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Heck

    Die hintere Rumpfpartie. Die untere Formationsleuchte war auf dem Modell nicht vorhanden. Diese wurde aufgespritzt.
     

    Anhänge:

  7. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Fanghacken

    Auch hier war das anbringen des Warnhinweises eine knifflige Arbeit.
     

    Anhänge:

  8. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Blick nach Vorne

    Das Fahrwerk bleibt Farbtechnisch unverändert. Es bildet allerdings eine gute Grundlage für den Weiterausbau. Dieses Modell soll aber nach kundenwunsch mit eingefahrenem Fahrwerk aufgestellt bzw. aufgehängt werden.

    Eine Bewaffnung ist keine vorhanden.
     

    Anhänge:

  9. #8 ayrtonsenna594, 21.04.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sieht ja echt geil aus, aber gegessen wird wohl demnächst im Stehen:TD:
     
  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Cockpit

    Das Cockpit ist gut detailiert und wurde kaum verändert
     

    Anhänge:

  11. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Bug

    Zum Abschluss des Walkaround noch der Bug.

    Wie erwähnt fehlen leider verschiedene Warnhinweise. So zb. das Warndreieck für den Schleudersitz usw.

    Aber ich arbeite an diesem Problem:FFEEK:

    So das wars für's erste.
    Wenn Ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung

    Gruss
     

    Anhänge:

  12. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Wieso denn, die Stühle sind doch noch frei:FFTeufel:

    Aber im ernst, es wird schon eng auf dem Tisch.

    Rumpflänge ca 95 cm.
    Spannweite ca 65 cm.

    Da hat nicht mehr viel Platz.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Der durstige Mann, 21.04.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hersteller F/A-18 in 1:18

    Hallo!

    Eins vorab: sauberer Umbau!!!!

    Das "Grund-Modell" wurde von mir im Rollout (Jets ab 1/48, Titel "F-/A-18C "Hornet" 1:18, BBI Elite Force) vorgestellt.
    Neben der von mir vorgestellten Maschine gab es diese Modell in der Lackierung der "Blue Angels" (s.Foto)
    Hersteller ist, wie bereits genannt, die Fa. BBI/Elite Force.
    Das Modell ist in D kaum oder gar nicht erhältlich.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  15. #13 Der durstige Mann, 22.04.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Weiteres Modell der F/A-18C "Hornet"

    Hallo!

    Noch eine Ergänzung:
    Von dem Modell der F/A-18C gibt es seit Anfang diesen Jahres eine weitere Ausführung: s. Bild.
    I.S. Vorbildtreue ist anzumerken, dass die "Jolly Rogers" im März 2005 direkt von der F-14 auf die F/A-18 E/F umrüsteten.
    Also dürfte es eine "C" in dieser Lackierung nie gegeben haben.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

FA-18 Swiss Hornet

Die Seite wird geladen...

FA-18 Swiss Hornet - Ähnliche Themen

  1. FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway

    FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway: FA-18D der Blue Angels ist etwas von der Runway abgekommen, aber nicht viel passiert....
  2. FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  3. Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  4. FA-18 Absturz/Abstürze

    FA-18 Absturz/Abstürze: Ich habe neulich auf einer Seite gelesen, dass zwei FA-18 der SAF abgestürtzt sind. Bis jetzt habe ich nur von einem gehört. J-5026 Absturz...
  5. Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?

    Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?: Hallo an das Forum, ich fliege demnächst mit der Swiss Airline nach Bangkok um meine Freunde zu treffen. Nun habe ich über viele Probleme der...