Fabrangabe bei Revell's Crusader

Diskutiere Fabrangabe bei Revell's Crusader im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen??...

Moderatoren: AE
  1. #1 TOMCAT-ALLEY, 26.08.2007
    TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY Berufspilot

Hallo Leute,

in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen?? :confused: Wenn ja in welchem Verhältnis denn dann? :FFEEK: Es geht um die Farbgebung des Triebwerks, ich habe dieses "+" noch nie in einer Revellanleitung gesehen, weiß da jemand Bescheid? :!: :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETME

ETME Space Cadet

Beruf:
    Ruheständler
    Bei Farbmischungen steht in der oberen Zeile das Mischungsverhältnis (in %) und darunter die jeweilige Farbnummer.

4. #3 airforce_michi, 26.08.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ich habe mir den Fall mal in meiner Bauanleitung angesehen. Es soll in diesem Falle ganz einfach Eisenfarbe 91 (G) mit Anthrazit 9 (B) vermischt werden, wohl um das Eisen ein wenig abzudunkeln. In welchem Verhältnis, steht dem Modellbauer frei - das ist eben die kreative Seite am Modellbau... ;)

Das Modell stammt ursprünglich von Monogram, habe ich auch noch da - die Bauanleitung von Monogram benennt "Aluminium" als Farbe für den Auslass...

Du weißt sicher, wie ein Triebwerksauslass aussieht, also los... :TD:

5. #4 TOMCAT-ALLEY, 27.08.2007
    TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY Berufspilot

Cool, danke für die Hilfe. Ich war mir halt nicht sicher was die mit dem Plus meinten :!: Hab den Flieger noch nicht angefangen... wie ist denn die Passgenauigkeit?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fabrangabe bei Revell's Crusader

Die Seite wird geladen...

Fabrangabe bei Revell's Crusader - Ähnliche Themen

1. Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
  2. Revell's Mig 29 in 1:32

Revell's Mig 29 in 1:32: Meine Mig 29 mit Sonderlakierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 in Laage beim JG 73. Geflogen wurde die Maschine damals von Major Bernd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden