Fabrangabe bei Revell's Crusader

Diskutiere Fabrangabe bei Revell's Crusader im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen...
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hallo Leute,

in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen?? :confused: Wenn ja in welchem Verhältnis denn dann? :FFEEK: Es geht um die Farbgebung des Triebwerks, ich habe dieses "+" noch nie in einer Revellanleitung gesehen, weiß da jemand Bescheid? :!: :)
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Bei Farbmischungen steht in der oberen Zeile das Mischungsverhältnis (in %) und darunter die jeweilige Farbnummer.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich habe mir den Fall mal in meiner Bauanleitung angesehen. Es soll in diesem Falle ganz einfach Eisenfarbe 91 (G) mit Anthrazit 9 (B) vermischt werden, wohl um das Eisen ein wenig abzudunkeln. In welchem Verhältnis, steht dem Modellbauer frei - das ist eben die kreative Seite am Modellbau... ;)

Das Modell stammt ursprünglich von Monogram, habe ich auch noch da - die Bauanleitung von Monogram benennt "Aluminium" als Farbe für den Auslass...

Du weißt sicher, wie ein Triebwerksauslass aussieht, also los... :TD:
 
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Cool, danke für die Hilfe. Ich war mir halt nicht sicher was die mit dem Plus meinten :!: Hab den Flieger noch nicht angefangen... wie ist denn die Passgenauigkeit?
 
Thema:

Fabrangabe bei Revell's Crusader

Fabrangabe bei Revell's Crusader - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben