Fabrangabe bei Revell's Crusader

Diskutiere Fabrangabe bei Revell's Crusader im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen??...

Moderatoren: AE
  1. #1 TOMCAT-ALLEY, 26.08.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Hallo Leute,

    in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen?? :confused: Wenn ja in welchem Verhältnis denn dann? :FFEEK: Es geht um die Farbgebung des Triebwerks, ich habe dieses "+" noch nie in einer Revellanleitung gesehen, weiß da jemand Bescheid? :!: :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Bei Farbmischungen steht in der oberen Zeile das Mischungsverhältnis (in %) und darunter die jeweilige Farbnummer.
     
  4. #3 airforce_michi, 26.08.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.233
    Ort:
    Private Idaho
    Ich habe mir den Fall mal in meiner Bauanleitung angesehen. Es soll in diesem Falle ganz einfach Eisenfarbe 91 (G) mit Anthrazit 9 (B) vermischt werden, wohl um das Eisen ein wenig abzudunkeln. In welchem Verhältnis, steht dem Modellbauer frei - das ist eben die kreative Seite am Modellbau... ;)

    Das Modell stammt ursprünglich von Monogram, habe ich auch noch da - die Bauanleitung von Monogram benennt "Aluminium" als Farbe für den Auslass...

    Du weißt sicher, wie ein Triebwerksauslass aussieht, also los... :TD:
     
  5. #4 TOMCAT-ALLEY, 27.08.2007
    TOMCAT-ALLEY

    TOMCAT-ALLEY Berufspilot

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG
    Cool, danke für die Hilfe. Ich war mir halt nicht sicher was die mit dem Plus meinten :!: Hab den Flieger noch nicht angefangen... wie ist denn die Passgenauigkeit?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fabrangabe bei Revell's Crusader

Die Seite wird geladen...

Fabrangabe bei Revell's Crusader - Ähnliche Themen

  1. Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

    Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
  2. Revell's Mig 29 in 1:32

    Revell's Mig 29 in 1:32: Meine Mig 29 mit Sonderlakierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 in Laage beim JG 73. Geflogen wurde die Maschine damals von Major Bernd...