fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24

Diskutiere fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Airfixmodell stellt in diesem Maßstab 1997 eine kleine Sensation dar. Die Ausführung und die Passgenauigkeit hob sich von den damals eher...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Das Airfixmodell stellt in diesem Maßstab 1997 eine kleine Sensation dar. Die Ausführung und die Passgenauigkeit hob sich von den damals eher mittelmäßigen Modelle entscheidend ab und läutete eine neue Ära der Aifix-Modelle ein. Dieses ist noch unter der HUMBROL-Flagge entstanden.

    Im Prinzip stellt diese Version die wohl letzte Spitfire-Entwicklung dar, die rein äußerlich sich docg stark von den traditionellen Modellen unterschied. Diese Version wurde in viele Länder des britischen Commonwealth exportiert. Auch in Deutschland waren 1949 einige Flugzeuge stationiert.

    Der Bausatz
    hat trotz seiner tollen Formgebung einige Macken, die man kennen sollte, um ein halbwegs ordentliches Modell zu bauen. Schlimmst Falle ist der Motorbereich. Ich habe mir zwar von Quickboost das Korrekturteil besorgt, allerdings ist die handkorrektur einfacher und am Ende effektiver, als ein großes Resinteil einzupassen und anzupassen:TD:


    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Das sind die wesentlichen Schwachstellen:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Auch eine laufende trockene Anpassung zeigt, dass dieses Modell nicht ganz so einfach ist - von wegen mal schnell am Wochenende :FFTeufel:
     
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Den unförmigen Sitz - wie bei fast allen älteren Bausätzen sollte man durch einen wirklich eleganten und tollen Quickboostsitz für Spitfires ersetzen:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Wie üblich, habe ich mir eigene Spirtzschablonen erstellt und damit das Modell farblich "verunstaltet" :FFTeufel:

    Anhänge:



    Die Streifen auf den Tragflächen wurden ebenfalls als Airbrsuh-Arbeit erstellt:

    Anhänge:

     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Mit Gewalt und Gummibändern wurde das Modell dann in Form gebracht:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  7. #6 BOBO, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    1951, Hong Kong 80.Squadron RAF


    Anhänge:



    Bullsh..., wo ist die Cockpittür geblieben .... auf dem "Teppisch hadde se jälejen" - verdamm mich nochmal. :FFEEK: Jetzt ist sie wieder dran!


    Anhänge:

     
    diorama 73 gefällt das.
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:




    Hier der Vergleich der Bausatzteile Sitz und des Resinteil - ohne Worte!


    Anhänge:

     
  10. #9 Mercator, 15.02.2015
    Mercator

    Mercator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Schön das Du die falschen Beulen geändert hast, sieht echt gut aus! Auch die recht scharfen Farbübergänge, typisch für die späten Spity's hast Du gut hinbekommen. Jetzt noch'n paar Propblätter von Barracuda cast.............:)
    Schönes Modell geworden aus dem nicht ganz einfachen Kit.:TOP:

    Grüßle Mercator
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BOBO, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Kannst'e laut sagen, aber trotzdem war dieser Bausatz einer der Besten von Airfix - auch mit dem ganzen HickHack! :FFTeufel:
     
  13. #11 Monitor, 15.02.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Sauber gemacht :TOP: .
     
    Rambotank gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24

Die Seite wird geladen...

fabrikneues Rollout einer Spitfire Mk.24 - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...