Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz

Diskutiere Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja , die Bundespolizei benötigt in absehbarer Zeit auch einen Nachfolger für Ihre Puma Hubschrauber. Ob man dann für die maritimen Aufgaben...
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
TF, ich bin da Grundsätzlich voll bei Dir, auch wenn ich das Wort Bundespolizei durch Bundeswehr ersetzen würde. ;)
Na ja , die Bundespolizei benötigt in absehbarer Zeit auch einen Nachfolger für Ihre Puma Hubschrauber. Ob man dann für die maritimen Aufgaben auch einen EH101 ins Auge nehmen sollte finde ich durchaus überlegenswert. Und wo wir gerade beim Thema Bundespolizei sind.......Ich kann aber ganz und gar nicht verstehen wie man in Zeiten von internationaler und nationaler Terrorabwehr und Sicherheitsdenken mitten in Europa ein Fährschiff schippern lässt wo eine bislang unbekannte Anzahl von Personen welcher Nation oder welcher politischen Denkweise auch immer an Bord ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Na ja , die Bundespolizei benötigt in absehbarer Zeit auch einen Nachfolger für Ihre Puma Hubschrauber.
Das wäre mir neu, die Neubeschaffung (von teilweise grundüberholten aber auch komplett neuen Zellen) ist ja erst vor wenigen Jahren abgeschlossen worden. :headscratch:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Na ja , die Bundespolizei benötigt in absehbarer Zeit auch einen Nachfolger für Ihre Puma Hubschrauber. Ob man dann für die maritimen Aufgaben auch einen EH101 ins Auge nehmen sollte finde ich durchaus überlegenswert. Und wo wir gerade beim Thema Bundespolizei sind.......Ich kann aber ganz und gar nicht verstehen wie man in Zeiten von internationaler und nationaler Terrorabwehr und Sicherheitsdenken mitten in Europa ein Fährschiff schippern lässt wo eine bislang unbekannte Anzahl von Personen welcher Nation oder welcher politischen Denkweise auch immer an Bord ist.
Zumal sich für die Wahrnehmung maritimer Aufgaben die BuPo mit Sicherheit keinen Sonderling in den Stall stellt.
Betrachtet man die Haushaltslage der BuPo im Allgemeinen und die Lage des Bundespolizei-Flugdienstes in dem vergangenen Jahren im Besonderen, dann wird schnell klar, dass ein Merlin da wohl eher in den Bereich des Unwahrscheinlichen zu verorten ist.
 
Thema:

Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz

Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz - Ähnliche Themen

  • US-Militärhubschrauber in Mittelmeer-Region abgestürzt

    US-Militärhubschrauber in Mittelmeer-Region abgestürzt: Quelle: https://orf.at/stories/3339528/ US-Militärjet bei Übung in Mittelmeer-Region abgestürzt Nach einer „Panne“ während eines Übungsfluges in...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

    Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt: http://www.combataircraft.net/2016/11/14/russian-navy-mig-29-in-mediterranean/...
  • 2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet

    2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet: Ein zweimotoriges Flugzeug ist kurz vor Tel Aviv im Mittelmeer gelandet. Soweit bekannt gab es keine Opfer...
  • Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48: Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/faehrunglueck-im-mittelmeer-hubschraubereinsatz.79842/

    Oben