Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix)

Diskutiere Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Leute! Sicher kennt ihr den Film " Der Flug des Phönix" . Die dort zu sehende Maschine wirft mir seit längerem einige Fragen auf: Ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 12.01.2009
    Twinstar

Twinstar Fluglehrer

Beruf:
    Kraftfahrer
    Moin Leute!

Sicher kennt ihr den Film " Der Flug des Phönix" . Die dort zu sehende Maschine wirft mir seit längerem einige Fragen auf:
    Ist dies die Vorversion C81, oder eine C119 der Serie A-H?
    Im Film ist ein Dreiblattpropeller zu sehen. Die C119G erhielt laut meiner Info eine neue Antriebseinheit und einen 4 Blatt Propeller. Aber welche Version ist es nun genau gewesen??
    Habe diesen genialen Film erst neulich wieder gesehen und mir da drüber den Kopf zerbrochen :confused::confused::confused: !

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß Tim!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

OK3 Alien

HIER sind Informationen zum Film.

4. #3 Twinstar, 13.01.2009
    Twinstar

Twinstar Fluglehrer

Beruf:
    Kraftfahrer
    Super Sache! ALso war der Erstflug tatsächlich ein aus Einzelteilen der Packet gebautes Flugzeug?! Und was war dann das Zweite?? Haben sie tatsächlich für den Film eine solche Maschine notgelandet? Würde mich mal alles brennend interessieren! Denn gestellt sahen die Landeszenen nicht gerade aus....! Gibt es noch mehr Hintergründe zu dem Film?

Gruß Tim!

5. #4 Luftpirat, 19.01.2009
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix)

Die Seite wird geladen...

Fairchild C119 /C81 (Flug des Phönix) - Ähnliche Themen

1. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  2. 1/144 Fairchild C-119 C Boxcar – Roden

1/144 Fairchild C-119 C Boxcar – Roden: Die Fairchild C-119C mit dem Spitznamen "Fliegender Güterwagen" wurde von 1947-1955 in 1183 Exemplaren hergestellt. Das Flugzeug war bei der US...
  3. Fairchild Argus Mk.III von Legato

Fairchild Argus Mk.III von Legato: So, nach einiger Zeit ist es mal wieder so weit. Ich mach mal ein RO. Hierbei handelt es sich um eine Fairchild Argus Mk.III. Eigentlich als...
  4. W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  5. 1/144 Fairchild C-119 Boxcar – Welsh Models

1/144 Fairchild C-119 Boxcar – Welsh Models: Das Mittelstrecken-Transportflugzeug C-119 Flying Boxcar ging als verbesserte Version aus der C-82 Packet hervor. Der Boxcar-Rumpf war 36 cm...