Fairey "Battle" in 1:72 von Airfix

Diskutiere Fairey "Battle" in 1:72 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun geht es auch endlich weiter! Bei einer Tragfläche habe ich die Ergänzungen herunter gesägt, eine Schablone erstellt und damit neue...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun geht es auch endlich weiter! Bei einer Tragfläche habe ich die Ergänzungen herunter gesägt, eine Schablone erstellt und damit neue Tragflächenergänzungen aus PS-Platte erstellt. Hier ein Bild der Tragflächen. Die Problematik und Erfordernis der Neuanfertigung dürfte recht deutlich sichtbar sein.

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ganz bewusst habe ich die Erweiterungen etwas größer und durchgehend (über die Querruder-Aussparungen hinweg) gemacht. Gebranntes Kind scheut das Feuer wie es so schön heisst. So können zum einen die Ecken nicht weg- oder rundgeschliffen werden, zum anderen ist genug Substanz da. Auf die endgültige und richtige Größe geschliffen wird es erst ganz zum Schluß, wenn die Tragflächen mit dem Rumpf "verheiratet" werden.

Außerdem habe ich mich mit dem Innenleben befasst. Im vorderen Cockpit sind jetzt alle Strukturen angebracht.

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ausserdem habe ich den Sitz im hinteren Teil etwas weiter nach hinten versetzt, denn er wäre sonst zu weit vorn und dem "Rahmen" im Weg gewesen. Auch der Rahmen ist zu sehen. Die Zeichnung des Ausschnitts gefällt mir übrigens nicht besonders. Ich werde sie entfernen und eine Schablone dafür anfertigen.

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Übrigens ist mir an der Innenstruktur etwas aufgefallen. Der Modellbauer im "Scale Aviation Modeller"-Magazin macht sowohl vorn wie auch hinten einfache V-Strukturen, ich mache ich beiden eine Rippen- und Spanten-Struktur. Doch wie soll es auch anders sein? Wir liegen beide zur Hälfte falsch. Er hinten, ich vorn. Deshalb werde ich die mühsam erstellten Strukturen vorn aber nicht wieder rausreissen (dazu gefallen sie mir zu gut), sondern eher ergänzen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Inzwischen sind auch hinten die Strukturen drin und alles ist in "Interior-Green" (Humbrol 87) gepinselt.

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun noch ein Bild mit der eigentlichen Struktur des vorderen Cockpits:

 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zum einen will ich wie gesagt nicht die ganze Struktur wieder rausreissen, zum anderen stört es mich schon etwas, das es nicht stimmt. Außerdem sieht es m.E. etwas kahl aus.

Nun tendiere ich dazu, es so zu lassen und auf der Steuerbord-Seite eine Kartentasche anzubringen, auf der Backbord-Seite eine weitere Konsole.

Nun ist wieder eure Meinung gefragt!
 
Thema:

Fairey "Battle" in 1:72 von Airfix

Fairey "Battle" in 1:72 von Airfix - Ähnliche Themen

  • W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  • "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
  • Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72

    Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72: Hallo zusammen, die Firma Revell verkauft unter der Artikelnummer 04128 das Modell der Fairey Seafox im Maßstab 1:72. Die Formen sind schon etwas...
  • 1/72 Fairey Battle – Airfix

    1/72 Fairey Battle – Airfix: Nach langer Suche, Freude über die Wiederauflage bei Airfix, weiterer Suche und jetzt dem Fund halte ich endlich den Bausatz in den Händen. Die...
  • 1/48 Fairey Battle TT – Classic Airframes

    1/48 Fairey Battle TT – Classic Airframes: hallo leute, heute möchte ich euch einen besonderen vogel vorstellen: den 'fairey battle target tug' von 'classic airframes' 1:48. historie...
  • Ähnliche Themen

    • W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

      W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
    • "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

      "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
    • Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72

      Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72: Hallo zusammen, die Firma Revell verkauft unter der Artikelnummer 04128 das Modell der Fairey Seafox im Maßstab 1:72. Die Formen sind schon etwas...
    • 1/72 Fairey Battle – Airfix

      1/72 Fairey Battle – Airfix: Nach langer Suche, Freude über die Wiederauflage bei Airfix, weiterer Suche und jetzt dem Fund halte ich endlich den Bausatz in den Händen. Die...
    • 1/48 Fairey Battle TT – Classic Airframes

      1/48 Fairey Battle TT – Classic Airframes: hallo leute, heute möchte ich euch einen besonderen vogel vorstellen: den 'fairey battle target tug' von 'classic airframes' 1:48. historie...

    Sucheingaben

    fairey battle bespannung

    Oben