Fairey FD.2 Anigrandzugabe

Diskutiere Fairey FD.2 Anigrandzugabe im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Fairey Delta 1 oder FD.1 war ein britisches Forschungsflugzeug zur Untersuchung von Delta-Flügel-Eigenschaften. Die Maschine war ursprünglich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 25.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Fairey Delta 1 oder FD.1 war ein britisches Forschungsflugzeug zur Untersuchung von Delta-Flügel-Eigenschaften. Die Maschine war ursprünglich als Senkrechtstarter konzipiert und sollte von einer schrägen Rampe aus gestartet werden.
    Die Firma Anigrand Craftswork hat ein Resin-Modell der Fairey FD.1 im Maßstab 1/144 als Beigabe im <Valiant B.1> Kit.
    Die Teile sind sauber gespritzt - hier der Überblick:
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 25.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Fairey FD.1

    Der Delta-Flügel der FD.1 von der Unterseite aufgenommen
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 25.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Fairey FD.1

    Das Seitenleitwerk mit Fahrwerk und Fahrwerksklappen
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Fairey FD.1

    Die Skizze für den Zusammenbau der Fairey FD.1: (es handelt sich bei dem Modell um eine Fairey FD.2, weil die FD.1 m.E. ein kleines T-Leitwerk hatte und vom Rumpf her viel gedrungener war. Außerdem steht auf der Skizze hier die Bezeichnung FD.2).
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 25.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Fairey FD.1

    Und abschließend die Bemalungs-Anleitung für das Forschungsflugzeug:
     

    Anhänge:

  7. #6 Methusalem, 27.11.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Hallo Silverneck,

    das Modell, das du hier vorgestellt hast ist die FD.2. Wie du schon geschrieben hast, ist die FD.1 viel gedrungener. Außerdem ist sie als Bonuskit bei der Anigrand (4004b) "Victor K.2" mit dabei.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fairey FD.2 Anigrandzugabe

Die Seite wird geladen...

Fairey FD.2 Anigrandzugabe - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  2. "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
  3. Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72

    Fairey Seafox von Revell im Maßstab 1:72: Hallo zusammen, die Firma Revell verkauft unter der Artikelnummer 04128 das Modell der Fairey Seafox im Maßstab 1:72. Die Formen sind schon etwas...
  4. Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

    Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2: Hallo Modellbaukollegen, ich möchte euch heute meine Gannet von Trumpeter zeigen. Ich besitze auch den Revell-Bausatz, der m.E. besser gelungen...
  5. W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II

    W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II: Hallo liebe Wettbewerbskollegen, bei einer Bauzeit von fast 2 Jahren konnte ich nicht widerstehen. Also auf ein neues! Da ich nicht gerade zu...