FALCO F.8L

Diskutiere FALCO F.8L im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Jungs :) Ich lege Euch diese Website ans Herz: http://seqair.com/ Tonnen interessanter Stories, Fotos und nicht zuletzt der...
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Hi Jungs :)

Ich lege Euch diese Website ans Herz: http://seqair.com/

Tonnen interessanter Stories, Fotos und nicht zuletzt der Gebrauchtmarkt. Nett: Auf einer der zum Verkauf stehenden Falcos hat Frati auf dem Flügel unterschrieben! :cool:

Vielleicht mag ja einer von Euch so nen Flieger her-tun... dann melde ich mich prophylaktisch schonmal als Kutscher an! :TD:

Cheers,

Pat
 
#
Schau mal hier: FALCO F.8L. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Piaggio und Piggio

Hier noch schnell eine Piggio. Ich glaube ebenfalls von Stelio Frati. Das interessante an der Maschine ist, sie ist aus holz und hat am ganzen Körper eine Metallhaut überzogen.

Hier beim Sail 2000 in Bremerhaven mit mir in so etwas wie eine Formation in der N156FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hier noch schnell eine Piggio. Ich glaube ebenfalls von Stelio Frati. Das interessante an der Maschine ist, sie ist aus holz und hat am ganzen Körper eine Metallhaut überzogen.

Hier beim Sail 2000 in Bremerhaven mit mir in so etwas wie eine Formation in der N156FW
Ich seh' kein Bild...
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich auch nicht. Aber der Rest zeigt, was für ein Juwel diese Mühle ist, quasi die kleine Schwester der SF.260. Und die ist für mich eines der schönsten je gebauten Flugzeuge!

Grüße, Martin
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Technischer Fortschritt in der Massenfertigung erlauben z.B. Millionen, ein Auto zu kaufen.
Aber stell Dir mal vor, Du müsstest heute ein Auto kaufen, das praktisch komplett von Hand gefertigt ist :)

Die Falco kostete schon damals rund das Dreifache eines (annähernd) vergleichbaren Amerikanischen Zweiplätzers.
 

d-ehhe

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Hamm Germany
Falco F8l

Hallo Kenneth,

bin der jetzige Besitzer der Falco D-EHHE die mal blau-Creme in Neubiberg stand.

Jetzt ist sie rot und fliegt nach fast 50 Jahren immernoch traumhaft.

Stationiert in Hamm

Wirdest du mal nach den Bildern sehen, wäre sehr interessiert.

Grüsse

Torsten
 

mATRatze

Guest
Hi Torsten,
Sieht ja klasse aus dein Flieger !Schön drauf aufpassen !
Ich hab vor 20 Jahren die "Schwester" D-EMMR nach einer Landung mit nur halb ausgefahrenem Bugfahrwerk wieder aufgebaut.Für mich als Jungprüfer war es damals
etwas stressig,heute würde ich den Job auch ohne Bezahlung gerne machen...
Das Engine ging nach Kalifornien (glaube Palo Alto) zum Shockloading und Overhaul,
und kam als schwarz lackiertes Beauty zurück-nie wieder einen so schönen Lycoming
(wars ein O-360 ?) gesehen.Leider ist der Kontakt zum Besitzer nach Jobwechsel eingeschlafen,aber es scheint beiden sehr gut zu gehen:
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7130722

Ps Wenn Du wissen möchtest wo die Schwächen am Falco Fahrwerk sind,melde Dich einfach.

Gruß
Alex
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Wie siehts eigentlich mit dem Platz unter der Nustrini-Haube aus?
Ist das tatsächlich nur was für Zwerge?
 

F8L

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Ort
Obernkirchen
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf die Beiträge über die Falco gestoßen.
Hier die D-EKHU, so wie sie ca. 1968 ausgesehen hat und ein aktuelles Bild.
Die Maschine wird gerade von mir restauriert.
Gruß,
Ralf
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf die Beiträge über die Falco gestoßen.
Hier die D-EKHU, so wie sie ca. 1968 ausgesehen hat und ein aktuelles Bild.
Die Maschine wird gerade von mir restauriert.
Gruß,
Ralf
...besten Dank für die Info und die schönen Fotos!
Ich bin ja auch ein Fan der Falco . Gibt es noch
mehr Fotos aus den 60er Jahren?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf die Beiträge über die Falco gestoßen.
Hier die D-EKHU, so wie sie ca. 1968 ausgesehen hat und ein aktuelles Bild.
Die Maschine wird gerade von mir restauriert.
Gruß,
Ralf

Hallo Onkel Ralf:

Schön dass Du jetzt auch hier im FF bist. Gutes Gelingen. Gruss, Ginajockey
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf die Beiträge über die Falco gestoßen.
Hier die D-EKHU, so wie sie ca. 1968 ausgesehen hat und ein aktuelles Bild.
Die Maschine wird gerade von mir restauriert.
Gruß,
Ralf
Anfang / Mitte der 80er Jahre hatte ein ( Modell-) Fliegerkollege ( H. Doormann ) so eine Falco hier in Manching im Bau. Weiß jedoch nicht, was daraus geworden ist.

Klaus
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.919
Ort
Süddeutschland
zu Besuch bei MeierMotors , die I-EDGY
Schön zu sehen, dass es sie noch in so schöner Form gibt!

Die flog lange als OY-BKC in Dänemark, als eine von nur zwei Falcos die dort jemals zugelassen wurde. Ich kannte einer von den Besitzern und hatte das Vergnügen in den 80er-Jahren einmal mitfliegen zu dürfen.
 

n/a

Guest
... und wieder eine schöne Falco D-EEOB in EDTG , dieses mal in gelb. Auch in top Zustand. Was mich gewundert hat ist die "Doppelkennung", also einmal italienisch und einmal deutsch, wenn auch in größerer Schrift
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

FALCO F.8L

FALCO F.8L - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 4 Sea Falcon für die Korvetten

    4 Sea Falcon für die Korvetten: Hallo, die Marine schafft für ihre Korvetten vier Drohnen des Typs Sea Falcon an. Dazu gibt' s hier ein kurzes Video: .
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/falco-f-8l.56902/

    ,

    falco

    ,

    falco flugzeug

    ,
    Falco f8l
    , flugzeug falco kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/falco-f-8l.56902/page-3, flugzeug Falco, D-ENIB Flugzeug, zeichnungen falco f8l, motorflugzeug falco f 8, aeromere falco f8l, sportflugzeug falco, falco 8 l hamm, ralf twellmann steute, falco f8l zu verkaufen, aeromere falco
    Oben