Falcon 4.0 AA Piloten an Bord?

Diskutiere Falcon 4.0 AA Piloten an Bord? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hallo,ich bin neu und möchte erstmal wissen ob es hier Falcon Piloten gibt? MfG Steini(2)

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Steini 2, 29.11.2007
    Steini 2

    Steini 2 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    hallo,ich bin neu und möchte erstmal wissen ob es hier Falcon Piloten gibt?

    MfG Steini(2)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.917
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Willkommen im FF!:TOP:

    Ja, ich bin auch so'n F4.0 Pilot.
    Grüße;)
    TR
     
  4. #3 jacksle, 30.11.2007
    jacksle

    jacksle Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell
    Falcon 4

    ... ich bin schon länger nicht mehr "geflogen".
    Würd gern mal wieder.

    Was sind denn die aktuellen Patches/SP's?

    Gruß

    Jacksle
     
  5. #4 Steini 2, 30.11.2007
    Steini 2

    Steini 2 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
  6. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    auch Falcon fliege, wenn auch bislang nur offline...

    ...neben Falcon 4 AF, gibt es RedViper und das erheblich komplexere OpenFalcon.
     
  7. #6 TurkishAirForce, 30.11.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    jo bin auch ein f4af pilot ;-) genau so wie LOMAC X-Plane und IL2 ;-)
     
  8. #7 Scorpion, 01.12.2007
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Vorwiegend fliege ich gerade Open Falcon nachdem ich sämtliche Entwicklungsarbeiten für den nächsten OF Patch und den aktuellen RV Patch abgeschlossen habe.
     
  9. Eagle2

    Eagle2 Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi, ich spiele zwar hauptsächlich LockOn, aber Falcon ist immer wieder gern eine wilkommene Abwechslung.
    Da ich allerdings deshalb auch nicht Teil der Falcon Community bin, habe ich den Überblick in Sachen Patches und Versionen verloren bzw. nie gehabt ;).
    Ich weiss nur, dass Open Falcon und Red Viper patches/Mods für das Ur-Falcon 4.0 sind und Falcon AF eine neue Stand-Allone Version ist. (Habe beides Falcon 4.0 und AF)

    Was sind jetzt die Uterschiede/ Vorteile der einzelnen Versionen?
    Was ist das beste, wenn man das so sagen kann?

    Und wo kann ich die patches donwloaden und wie muss ich sie installieren?
    So viele Fragen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :TD:
     
  10. #9 Bluestar233, 01.12.2007
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Bin auch ein Falcon4.0AF nutzer. Allerdings nur offline.

    Was ist denn Open Falcon?? Wo kann man es bekommen??
     
  11. #10 Scorpion, 01.12.2007
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Ich fass es mal kurz zusammen.

    Die Entwicklung des ursprünglichen Falcon wurde ja ein Jahr nach dem Release von offizieller Seite her eingestellt. Der Community gelangte der Source Code in die Hände und so begannen sich größere Entwicklungsteams zu bilden, welche umfassende Patches für Falcon 4.0 entwickelten.

    Das Ergebnis waren zunächst die Realism Patches (RP) von der Realism Patch Group und eFalcon vom eRazor Team. Letzlich fusionierten die beiden Gruppen zum Falcon 4 Unified Team und entwickelten die Super Pak Reihe (SP). 2003 bildete sich dann eine neue Gruppe genannt Free Falcon. Das FF Team entwickelte zunächst Addons auf Basis des damaligen SP3 und entwickelte dann später eigenständige Patches.
    Redviper ist nun der neuste Teil der Free Falcon Reihe, Open Falcon wiederrum ist eine Weiterentwicklung vom letzten Super Pak (SP4). Sowohl RV als auch OF sind add ons für das Ur-Falcon 4, RV soll aber auch mit Falcon 4.0 AF laufen.

    Vorteile sehe ich in etwa so:
    Allied Force:
    - einfach und schnelle Installation und Konfiguration
    - hohe Stabilität

    Red Viper:
    - Beste Grafikengine und läuft auch am besten
    - Alle Flugzeuge fliegbar
    - IFF und GPS-gesteuerte Bomben
    - Sichtbare Vibrationen

    Open Falcon:
    - Bestes Gelände
    - Voll funktionstüchtiges 3-D Cockpit für die F-16
    - Realistischste Avionik einschließlich IDM, realistische Funkgeräte usw.
    - läuft recht stabil
    - Alle Flugzeuge fliegbar

    Ich persönlich nutze zur Zeit Open Falcon und hab vorher Red Viper genutzt. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. OF ist definitiv Hardwareintensiver, aber eben auch realistischer.

    Als alter Falcon Hase macht mir der sogenannte Falcon Dance nichts aus, für unerfahrene mögen Installtion und Einrichtung jedoch etwas kompliziert sein (RV und OF). Online fliegen die meisten AF, mir persönlich sagt AF aber nicht so sehr zu.

    Letztlich muss es jeder selbst für sich entscheiden worauf er Wert legt und was ihm am besten gefällt.
     
  12. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    Dem kann ich mich nur anschließen...

    Falcon AF ist ansich der Standard! Hinzu kommt die problemlose und schnelle Installation und das exellente Handbuch wurde von der Comunity ins deutsche Übersetzt! Zusammen mit der hohen Stabilität stellt Falcon AF eine gelungene All-In-One Version dar.

    Redviper (RV) ist grafisch natürlich das Highlight unter den Falcon-Patches, habs mal kurz angesehen dann aber wieder runtergeschmissen, weil...

    Openfalcon (OF) grafisch ebenfalls nicht übel ist, vor allem die Geländedarstellung ist hier definitiv besser als in AF oder RV. Zudem kommt OF von der komplexität erheblich näher an die reale F-16 als RV oder AF (was aber nicht heißen soll das RV und AF einfach wären!!!). Großer Nachteil von OF, die elend lange Installationsdauer.

    Leider gibt es weder für RV noch für OF ein allumfassendes Handbuch wie bei AF. Bei RV und OF muß man die Informationen aus zahlreichen Handbüchern (die alle als PDF vorhanden sind) plus dem original Ur-Falcon 4 Handbuch entnehmen. Zumal die RV und OF Handbücher nur auf englisch sind.

    Also wer auf Stabilität und ein deutsches Handbuch Wert legt, liegt bei Falcon AF goldrichtig.
    Für alle die auf Hardcore stehen, kommt nur OF in Frage.
    RV ist ganz hübsch, mir gefiel leider die UI von RV überhaupt nicht.
     
  13. #12 Scorpion, 01.12.2007
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Die soll sich mit dem nächsten Patch wieder ändern. Finde ich an sich aber nicht so problematisch, denn wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man bestens damit zurecht. Was mir an RV besonders missfällt ist, dass in den Kampagnen übertrieben viel los ist. Wenn eine Staffel mit 16 Maschinen gleich 20 in die Luft schickt, die dann als eine Art riesen Knäul auf einen zukommen ist das weder realistisch noch spaßig.

    Grundlegend sollte auch erwähnt werden. dass Leute die das Original Falcon 4.0 nicht besitzen sich um Open Falcon keine Gedanken machen brauchen. Auch Leute mit weniger leistungsstarken Rechnern sollten sich da eher an RV halten, weil OF sehr Hardwareintensiv ist.

    Es gibt inzwischen auch einen Oneclick Installer für Open Falcon, was aber nichts daran ändert, dass die Installation sehr lange dauert und man um die Konfiguration mit dem F4Patch nicht herum kommt. Andererseits wird durch den F4Patch mehr Flexibilität geboten und man kann die Sim besser den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen, was bei Allied Force leider kaum möglich ist.
     
  14. #13 jacksle, 06.12.2007
    jacksle

    jacksle Flugschüler

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell
    Hallo Scorpion,

    basieren die drei Versionen auf die Original Falcon 4.0 Installation?
    Oder sind die Versionen mittlerweile eingenständig?

    Was müsste ich denn tun, um mein Falcon 4.0 auf den aktuellsten Stand zu bringen?

    Wie gesagt, ich bin schon über einem Jahr nicht mehr geflogen und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

    Gruß

    Jacksle
     
  15. #14 SpitfireMK.V, 06.12.2007
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich oute mich auch mal eben :D
    Also RedViper [RV] (wird auch [FF4] genannt für Free Falcon 4) basiert eingentlich auf den "Urfalken" also Falcon4, kann aber auch mittlerweile über [AF], Falcon Allied Force installiert werden.
    Anlaufstation für [RV] ist folgenden Page/Forum: Link
    Dort findest du auch Infos über aktuelle Version etc.

    OpenFalcon [OF] basiert ausschließlich auf den "Urfalken" sprich Falcon4 muss installiert sein. Ein Forum dazu findet man hier

    [AF] Falcon Allied Force ist eine eigenständige Version. Infos und Patches findet man hier.

    Ansonsten gibt es noch dieses englische Forum, welches sich mit allen Versionen von Falcon4 beschäftigt.
    Und die deutsche Community zu Falcon4 findet man unter anderem hier.

    Alle Klarheiten beseitigt? :D
    LG und willkommen im FF:TD:
     
  16. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
  17. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    Habe gelesen das für Redviper bereits der Patch 1.0.0.5 zu haben sei. Wo kann ich den den runterladen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Danke!
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SpitfireMK.V, 14.03.2008
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Das sind zwei verschiedene Dinge. Der eine sucht nach dem aktuellesten Stand von FF4 und der andere gibt ihn den Ausblick auf FF5. Mir persönlich ist Patch 1.0.0.4.a als aktuellste Version von FF bekannt. Kann sein, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist schließlich bin ich eher Anhänger von OF ;)
     
  20. #18 Scorpion, 14.03.2008
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Es gibt eine 1.0.0.5 Version, die wurde aber soweit ich weiß nicht offiziell released und könnte so ne Art Beta für FF5 sein.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Falcon 4.0 AA Piloten an Bord?

Die Seite wird geladen...

Falcon 4.0 AA Piloten an Bord? - Ähnliche Themen

  1. F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya

    F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya: Servus zusammen,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gestellte F-16 vorstellen.. Habe ein paar Zurüst-Sets verbaut.. Zum einen...
  2. 432 TFW / FW - Misawa Falcons ( MJ only)

    432 TFW / FW - Misawa Falcons ( MJ only): Die 432 TFW/FW werd ich im kommenden Jahr intensiv bearbeiten (Alles 1/48). Es wird Block 30 und Block 50 Maschinen geben, allerdings alles nur MJ...
  3. 401 TFW - Torrejon Falcons 1/48

    401 TFW - Torrejon Falcons 1/48: Auch die 401 aus Torrejon darf natürlich nicht fehlen. Hier bin ich leider noch nicht soweit, dass ich mehr als ein fertiges flugzeug anbieten...
  4. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  5. 50 TFW - Hahn Falcons 1/48

    50 TFW - Hahn Falcons 1/48: Hallo Zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Die Modelle sind allesamt Hasegawa, 1/48 Decals sind teils...