Falcon 4.o - welches ist besser

Diskutiere Falcon 4.o - welches ist besser im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Man liest, dass Falcon 4.o Allied Force eine verbesserte SP3 und teilweise die freie SP4 besser ist. Was meint ihr welche Zusammenstellung (BMS...
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Man liest, dass Falcon 4.o Allied Force eine verbesserte SP3 und teilweise die freie SP4 besser ist. Was meint ihr welche Zusammenstellung (BMS, SP etc.) und Version hat Vorteile und ist eher das Bessere Falcon als F4AF?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Ganz grob eingeordnet:

Schicke Grafik + 'Über-Realismus' == Falcon 4.0 + SP4 (FF3) + BMS 2.0 + HFFM (neuestes Flugmodell) - Meine Wahl ;)

Stabileres Multiplayer + stabilere Kampagnen == Falcon 4.0 AF - wird bald ausgiebig im MP getestet :)

Also wie du siehst, ich hab beides auf meiner Platte. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Falcon4 schrieb:
Dann finde ich das Triebwerk mehr als übertrieben :mad: .Power pur in allen Anstellwinkel die man sich vorstellen kann.Bei voller Beladung mit Tanks in 100 ft höhe und ohne Nachbrenner circa 650 ktn ist schon Rekordverdächtig :rolleyes:
Jup, die FM ist eine der größten Schwachpunkte, wie ich finde :(
Leider ist da die F-16 wirklich ein Überflieger...
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Also ich fasse mal kurz zusammen:
F4 AF - sehr gute Grafik, übertriebene Schubstärke (allg. Flugphysik oder doch realistischer?)
SP4 - Grafik schwächer als F4 AF, gute allg. Flugphysik

Im Übrigen ist mir die wahnsinnige Schubstärke schon imersten Flug aufgefallen. Ic dachte aber, dass dies bei der Viper wirklich so genal ist.
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Leiste schrieb:
Mom, in Bezug auf Falcon Saga gemeint. Bessere Grafik hat jedes Pac Man Spiel :D aber für Falcon allg. ist es ja wohl nicht schlecht!?
 

D'boy

Guest
Man sollte bei der Beurteilung des Realismus der Triebwerksleistung beachten, daß diese bei manchen Modellen schon sehr beeindruckend sein kann.

Man hört, daß eine F-16 CJ mit dem PW-229 Triebwerk unter 5000' MSL bei einem 9 G Turn in full AB beschleunigen kann (no external tanks).
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.097
Zustimmungen
541
Also ich muss sagen, dass ich F4AF eher enttäuschend finde. Nicht nur wegen der Flugmodelle. Die Grafik ist bis auf die Landschaft ja nun wirklich nicht grade berauschend ein Falcon 4 mit FF3 und CobraOne sieht da um Klassen besser aus. Zudem ruckelt es zumindest bei mir in der Kampi ganz gewaltig denn die FPS gehen da schnell in den Keller. Zudem vermisse ich Features wie Mouselook oder die Möglichkeit andere Maschinen zu fliegen. Komm nicht mehr von meinem Eurofighter los :D .
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.097
Zustimmungen
541
Falcon4 schrieb:
Also ich habe in der Kampi 30-35, geht eigentlich.
Ist dein Rechner zu schwach????
Nun P4 3,06 GHz, ATI Radeon 9700 (mobil) 128 MB und 512 MB DDRAM sollten eigentlich ausreichen und auch die Platte ist nicht zu langsam. Falcon 4 mit FF3 läuft bei mir einwandfrei. In AF habe ich aber das Problem wenn in der Kampi mal etwas mehr los ist passiert es schnell, dass ich Aussetzer habe und das recht häufig spielt sich dann nicht mehr wirklich schön.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.097
Zustimmungen
541
Falcon4 schrieb:
Hmmm sollte eigentlich langen!!!Habe auch nur ein 3.2 Ghz mi t1GB Arbeitsspeicher und eine Radeon 9600 mit 256 MB aber ob das soviel ausmacht :?!
Macht schon was aus gerade die Graka, aber in meinen Laptop kann ich schwerlich ne neue Graka einbauen. Naja und der Arbeitsspeicher macht da auch schon n Unterschied.
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Das meine ich. Die Anforderungen sind wegen dem Entstehungdatum schon sehr schön niedrig. Dies geht aber zu lasten des Aussehens.
 
Thema:

Falcon 4.o - welches ist besser

Falcon 4.o - welches ist besser - Ähnliche Themen

  • 05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA

    05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA: Erneut ein Absturz eines Geschäftsfliegers: in den USA ist eine Dassault-Falcon 20C im Endanflug, etwa 1 Meile vor der Piste, mit hoher Sinkrate...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Eine neue Dassault Falcon Falcon 9x?

    Eine neue Dassault Falcon Falcon 9x?: Am 06 Mai enthüllt Dassault eine neue Falcon, die als dierekte Konkurrenz zu G700 und Global 7500 gedacht ist. Stay tuned!
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144: Auch dieses Modell möchte ich im Rahmen des Wettbewerbs dieses Jahr bauen. Die Falcon 20 ist ein „short run“ Bausatz von F-RSIN, das Original...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.kampimal

    Oben