Falcon4 single play

Diskutiere Falcon4 single play im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hi leut´s wollte mal fragen ob jemand schon mal korea oder andere theater gespielt hat und befördert wurde oder zumindest mal ne medalie...

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
hi leut´s

wollte mal fragen ob jemand schon mal korea
oder andere theater gespielt hat und befördert wurde
oder zumindest mal ne medalie bekommen hat?
ich spiele falcon 4 sp4 korea
und habe schon einige missionen hinter mir.
natürlich auch ordentlich bebombt (strategisch wichtige ziele im zielgebiet).
schliesse meine missionen eigendlich immer exelent ab steht zumindest
oben im debriefingfenster.
realitätsgrad 80 punkte
habe aber leider erst 26 flugstunden.

kann jemand weiterhelfen?
danke im vorraus
Gruss Ronny alias moerte

:?!
 
#
Schau mal hier: Falcon4 single play. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Du musst schon mit 100% Realität spielen. Dann bekmmt man wesentlich schneler an seine Medallien.Du kannst aber auch einfach eine Kampagne erfolgreich abschlissen. Dafür gibt es auch eine Medallie
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
lad dir mal den logbookreader runter (gibts glaub ich irgendwo bei buddy-spike oder bei diversen online-staffeln).
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
vor einigen jahren hatte ich schonmal angefangen zu spielen
aber auf 100% hatte ich das nich, ok war auch noch das normale falcon 4
ohne sp und sowas.
aber zumindest hatte ich ein paar medalien und beförderungen.
wenn labels im setup an ist hat das damit was zu tun?
abundzu nutze ich diese weil beim angriff auf bodenziele
awacs keine identiefizierung macht immer nur kontakt ist bogy.

@invisible
was macht man mit dem logbookreader?

gruss und danke erstmal an euch

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxTwo

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hi,

also wenn du Falcon 4 gepatcht hast musst du mit 100% Realismus (auch ohne Labels) fliegen sonst wird der Falke instabil. Auch wenn nicht sollte man am besten mit 100% anfangen um sich nichts Falsches anzugewöhnen.
Außerdem ist Falcon 4 + Patches mit Abstand die realistischste Simulation auf dem Gebiet und das sollte man auch nutzen und genießen.

Medaillen und Beförderungen gibts nur in der Kampagne. Jeder Flug dort wird mit Punkten (höhere Realismus = mehr Punkte) gewertet (-> Logreader), ab einer bestimmten Punktzahl wird man befördert. Medaillen sind nicht von der Punktzahl sondern vom jeweiligen Einsatz abhängig (AA und AG-Kills, keine Verluste).

Logreader kannst du z.B. hier downloaden
http://1stgw.com/wings/downloads/zusatzprogramme/F4log.zip

Sonst melde dich doch mal im buddy-spike Forum

FoxTwo
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
mit dem logbookreader kannst du z.B. sehn wieviele punkte der letzte einsatz gebracht hat und wieviele dir noch bis zu beförderung fehlen.
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
alles klar
ich probiere es mal
wird ganz schön schwer gerade weil ich mit der realist. avoinick nicht so recht klar komme.
das was im handbuch steht haut irgend wie nicht so hin.

ok danke euch allen erst mal für die hilfe
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
gibt es eigendlich ne deutsche anleitung zum sp4 ?
 

FoxTwo

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Die elemtaren Dinge des Radars haben sich mit den Patches nicht geändert und werden im Handbuch gut erklärt.

Am besten fliegst du alle Übungs TEs wie im Handbuch beschrieben durch.
Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Luft-Boden Waffen und die Avionik, aber eins nach dem anderen.

Welche Patches hast du installiert?
Was kannst du schon? starten, landen, Navigation, Flugzeug mit Radar erfassen und aufschalten, AA Waffen, AG Waffen?

Ob es das SP4 Manual auf deutsch gibt weiß ich gerade nicht aber das brauchst du erst wenn du die wichtigsten Sachen beherrschst.

FoxTwo
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
starten und landen perfekt
mitlerweile auch umgang mit waffen sehr erfolgreich zumindest
A-G . mit der identifizierung klappt auch alles.
aber mein eigendliches problem ist wenn ich beschossen werde
egal ob von einem flieger oder SAM (ach übrigens ich hasse SAM´s :D )
ehe ich gepeilt habe von wo das teil kommt hat es schon bumm gemacht
obwohl reichlich chaff und flare rausgeht jamming ist auch aktiv
und ich fliege auch nich stur gradeaus weiter :p sonder immer schön hoch und runter und möglichst nicht unter 300 knoten kommen.
ganz schlimm ist wenn jäger hinter einem sind; einen schafft mein wingman ja
aber der andere stresst richtig und dann diese IR raketen :rolleyes:
wenn der wingman atol im anflug sagt hänge ich schon am falschirm.
da mal gleich ne frage zu wenn es einem mal zu heiß wird funzt der strg-y + y
(unverwundbar) cheat auch im SP4?
mein patchstatus ist:
Falcon Org deutsch
1.07de
1.08us
SP4 + Update
einige Cockpits und theater :red:
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxTwo

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Also bitte, Falcon 4 ist kein Spiel sondern eine Simulation und deshalb gibts auch keine Cheats!!!

Dir fehlt anscheinend noch Erfahrung und die nötige situation awarness (immer wissen was um einen herum passiert) und die bekommt man durch Übung, am besten in der Kampagne.
Keine Sam stellt sich plötzlich in deinen Flugweg (Planung) und kein feindl. Flugzeug ist urplötzlich 10 Meilen vor oder hinter dir (Radar, AWACS). Um zu überleben musst du vorher genau deinen Flugweg planen, Sams und Flak umfliegen und wissen von wo der Feind kommt. Wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert (ein erfahrener Pilot riecht schon vorher, wann die Sams feuern) musst du kühlen Kopf bewahren, die Orientierung behalten und genau wissen wo hin du abhaust. (Wo ist die Sam, welche Sam, eigene Position, Höhe, Geschwindigkeit?)
Genauere Taktiken will ich hier aber nicht ausführen weil es zu viele gibt und sie zu individuell sind.
->Handbuch

FoxTwo
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Zu den Taktiken gibt es für die des Englischen mächtigen übrigens nette Artikel auf simhq.com!


Ansonsten: üben, üben, üben! Das es reicht merkt man daran, dass man im Halbschlaf das Piepsen des Weckers mit dem des RWRs in Falcon verwechselt, um dann irgendwann schweißgebadet aufzuwachen... :FFTeufel:


Weiterhin gute Jagd am virtuellen Himmel :TOP:
 
Anhang anzeigen

Falcon4,0

Guest
desweitern würde ich10-15 mile vor der Flot das Radar ausstellen(auch den flügelmann befehlen)dann in Tiefflug gehen(150-300 ft) so entgehst du schon das du zu früh erkannt wir´s,dann wie schon gesagt die waypoints so setzen das du nicht gerade über eine Samstellung rüberfliegst.da lohnt es sich auch immer ein umweg zu machen.zu den IR missle:du mußt dein EWS system auch auf programm 4 stellen(so mache ich es immer)wenn es auf 1 steht haus du nur chaff´s raus und damit kannst du nicht wirklich ne ir-missle stören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
programm 4?
ich drücke immer die Tast Einfg
ich weis jetz nicht wie der modus heist
meinste den?
mit dem tiefflug das werde ich mal probieren
kann man im campain flugplan noch wegpunkte zusätzlich
setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Falcon4,0

Guest
also wenn du in der Cockpitsicht einmal nach links,dann nach unten gucks,(dann solltes du die knietafel sehen, ist unter den schalter lightlanding ein drehknopf den du auf 4 stellen mußt.dann stößt du wenn du y drücks chaff´s und flare´s gleichzeitig raus.bei 1 ist nur chaff´s und 2 und 3 weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was man da raus wirf. darunter seht(oder darüber :?! ) steht auch die verbleibene anzahl von chaff und flare.


das mit den tiefflug und radar ausschalten mache ich nur 1. wird man nicht so schnell entdeckt(ist eigentlich logisch) gehe aus diesem grund schon 15 mile vor der flot in den tiefflug damit der feind nicht sieht von wo ich reinfliege und 2. wenn das radar von dir und deinen flügelmänner aus ist sendest du keine verräterische strahlen aus.dazu gehört aus den ecm pod auszulassen solange man nicht beschossen wird.wenn ein feindflugzeug auf dich zugeflogen kommt wird awacs dich schon rechtzeitig warnen oder du fragt bei awacs manchmal an ob welche in anflug sind.wenn ja bleib erstmal locker und tief. solltes du merken das sie DICH ansteuern mußt du steigen und dich auf ein luftkampf einlassen.wenn sie in eine andere richtung fliegen würde ich sie lassen und erstmal deinen einsatz erfolgreich beenden


micha
 
Thema:

Falcon4 single play

Falcon4 single play - Ähnliche Themen

  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Falcon4 Allied Forces

    Falcon4 Allied Forces: Moin Gibt es eigentlich Falcon4 Piloten und die auch mal Lust haben Online zu fliegen????
  • Neues aus der Falcon4 Ecke

    Neues aus der Falcon4 Ecke: Neues auf der Falcon4 Ecke Nein, er ist noch nicht tot, seit nun mehr 5 Jahren ist er der unumstritende König der Lüfte. Falcon4, und jetzt sind...
  • "Raptors skinpack V1.4C" für Falcon4/SP3

    "Raptors skinpack V1.4C" für Falcon4/SP3: Moin, mal wieder was schönes für Falcon - das 140MB große Raptors Skinpack in der Version 1.4C. Neben zahlreichen Skins, bietet es 3D Modelle...
  • Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

    Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3: Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

      Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
    • Falcon4 Allied Forces

      Falcon4 Allied Forces: Moin Gibt es eigentlich Falcon4 Piloten und die auch mal Lust haben Online zu fliegen????
    • Neues aus der Falcon4 Ecke

      Neues aus der Falcon4 Ecke: Neues auf der Falcon4 Ecke Nein, er ist noch nicht tot, seit nun mehr 5 Jahren ist er der unumstritende König der Lüfte. Falcon4, und jetzt sind...
    • "Raptors skinpack V1.4C" für Falcon4/SP3

      "Raptors skinpack V1.4C" für Falcon4/SP3: Moin, mal wieder was schönes für Falcon - das 140MB große Raptors Skinpack in der Version 1.4C. Neben zahlreichen Skins, bietet es 3D Modelle...
    • Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3

      Andere Flugzeuge in Falcon4/SP3: Da mich Psycho-Dude gestern mit der Frage anmailte, wie man in Falcon andere Flugzeuge neben der F-16 fliegen kann, poste ich nun eine für alle...
    Oben