Falkland Krieg!

Diskutiere Falkland Krieg! im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wann war denn die Bolivar-Revolte? never heard Und Völkerrecht: Wer über einen weißen Fleck in der Landkarte läuft hat keinen Anspruch. Wer...

Guest

Guest
Wann war denn die Bolivar-Revolte? never heard

Und Völkerrecht: Wer über einen weißen Fleck in der Landkarte läuft hat keinen Anspruch. Wer diesen Fleck allerdings meldet, erforscht, Stützpunkt baut und in Karten einzeichnet, hat Anspruch. Hier also England.
Ist ja nicht nur mit unbweohnten Inseln so, schau dir die USA an. Land gehörte zwar "theoretisch" den Indianer, aber ein westlicher Siedler hat doch seine Farm gebaut wo er wollte und dann die Indianer abgeschlachtet.

Ist ein sehr interessantes Thema diese Falklands...
Mein Ausbilder hat mir mal erzählt das ist eines der Gebiete der Welt mit den meisten Minenfeldern. Zum Räumen haben die angeblich einfach ihre Schafherden (700.000 Viecher) rumlaufen lassen, und dann hats halt wum gemacht. Nebenbei einer der Fleckchen wo sich Razor mal einen wunderschönen Urlaub vorstellen kann! War da schon mal einer? Wie ist eigentlich die Bevölkerung, ich glaub so um die 2.000....alles Tommies oder hauptsächlich argentinische Abstammung?
 
#
Schau mal hier: Falkland Krieg!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Falkalnd besteht aus bewachsenen Steinen, einige britische Soldaten mußten mit schweren Fußerkrankungen evakuiert werden, die Temperatur liegt Durchschnittlich unter 10°C(glaub ich, zumindest im Bereich) und Ortschaften werden in mehr als 35 Bewohner bzw. weniger als 35 Bewohner unterteilt...
Aber da gibs Pinguine...

dann doch lieber Australien, gibs Kanguruhs und is wärmer...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
ähhmm, die Falkland / Malwinen gehörten richtig zu den spanischen Kolonien, dann zu den "Vereinigten Provinzen von Rio Plata" (oder so), mit Staatsgründung zu Argentinien ...

Und "unwirtlich" ist wohl der treffende Ausdruck für die Inseln.

Veith
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Is vielleicht das falsche Forum um das zu sagen, aber vielleicht sollte man ein extra Forum Geschichte machen in dem solche Themen Platz finden, denn hier wird ja ziemlich viel außerhalb des Flugzeugbereiches gepostet, nich das es mir missfallen würde...
 

Guest

Guest
Temp ist +6°C (Sommer 19°, Winter +2°); starke Winde, hauptsächlich Gras und niedrige Büsche, Flechten, Moose, Farne...Schnee in jedem Monat, bleibt aber nie liegen. Weniger Regen als in Hamburg, mehr Sonnenscheintage im Sommer als in Südengland.

eben das richtige Gebiet für einen Urlaub!
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Gibs da überhaupt Flüge hin?
Schnee in jedem Monat der nich liegen bleibt is blöd, kann man nicht mal ne Schneeballschlacht machen...
Villeicht sind die Pinguine bzw. Schafe dort so aufdringlich wie die Tauben hierzulande?
 

Guest

Guest
Naja es gibt Bücher über das Thema Falkland und Urlaub, also wird da auch 1x die Woche eine Boeing von Buenos Aires aus hinfliegen....wer kommt mit? (in 10, 15 Jahren vielleicht...)
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
würd mich freiwillig melden hab aber ne Schaf Allergie...
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Oh, eine Flugzeugforum-Reise.

Ich melde mich hiermit an! Wieviel kostet den das?:confused:
 

Guest

Guest
geht nicht, Transall kann man nicht in der Luft betanken wie bei den Black-Buck Einsätzen :D :D
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
@Andreas
Wir tauschen die deutschen Transall gegen die frz. Gabriel, die sind glaub ich Luftbetankbar...
Alternativ wäre das wir uns als 454kg Bombe tarnen, einen 2. FK anfangen und so zu unserem Ziel kommen...


Kurze Frage:
Hat der FK eigentlich einen richtige Anfang gehabt?
Kriegserklärung gabs nie, 0600 02.04.82 argentin. Invasion und 14.06.82 árgent. Kapitulation, oder wars irgendwie früher?
 

Guest

Guest
Wenn ich mich recht erinnere gabs nie einen Friedensvertrag, also müsste GB und A immer noch im Kriegszustand zueinander sein? Aber wenn sie eine Kriegserklärung gab, wäre das ja hinfällig?
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Aber so könnte ich doch sagen der FK hät da angefangen wo der erste Brite sein Fuß auf dieses Eiland setzte und es für sein König/seine Königin/beide beanspruchte...
Also muß es irgendwo ein Anfang gegeben haben...
 

Guest

Guest
Das ist ja gerade das Problem.....
1. Sichtung: England
2. Sichtung: England
1.Erforschung: England
1.Siedlung (Ost): Frankreich
2. Siedlung (West) England
--> Frankreich greift England an
--> Papsterlaß, Rückgabe West an England
--> Papsterlaß, Übergabe Ost an Spanien
Spanische Kolonien, Argentinien statt Spanien

dann gehts mit den Wahlfängern weiter, da war auch ein Gezanke, aber soweit bin ich noch nicht gekommen in dem Buch
:D
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Gut, dann fing der FK GB vs. ARG für also am 02.04.82 an und endete am 14.06.82.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Wann war D-Day (also britische Invasion)?
 

Guest

Guest
D-Day? war doch nicht britisch würden böse Zungen behaupten!

8.Mai war Kapitulation richtig?
dann wars der 6.Juni. Oder umgekehrt.....
ach oder meinst du jetzt britische Invasion auf den Falklands??? (vs. Normandie? wo sind wir denn jetzt?)
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
D-Day ist immer Invasionstag...
und ich meinte den zum thema passenden D-Day...
die andere war am 06.06.44 (Kapitulation 8/9.05.45; 8.05 westallierte, 9.05 Sowjetunion...)

P.S.:
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das D und der rest der Welt nie einen Friedensvertrag geschlossen hatten...
 

Guest

Guest
hm, und welche insel jetzt genau?
South Georgia gehört ja auch irgendwie dazu....
 
Thema:

Falkland Krieg!

Falkland Krieg! - Ähnliche Themen

  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

    Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Falkland Krieg

    Falkland Krieg: In den letzten Monaten las ich drei englische Bücher über den Falkland Krieg. Hostile Skies von David Morgan (2012) Morgan befand sich gerade...
  • Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas

    Dagger Bewaffnung im Falkland Krieg - Malvinas: Hallo Da ich gerade an der Fertigstellung meiner Dagger in 1/48 bin, benötige ich noch leichte Kurskorrekturen.:rolleyes: Diese beinhalten im...
  • Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982

    Fuerza Aerea Argentina A-4C/Q/P Fujimi/Airfix 1:72 Falklandkrieg 1982: Hallo zusammen und willkommen beim Rollout der Skyhawks Falkland 1982. Die Falkland Inseln oder auf spanisch Malwinen/Malvinas die tief im Süden...
  • "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982

    "Operation Corporate" Harrier Gr.3/Sea Harrier FRS.1 Falkland 1982: Hallo zusammen, nun zwei weitere Modelle die aus dem Thema Falkland Krieg stammen. Es handelt sich einmal um den Harrier Gr.3 und den Sea Harrier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    falklandkrieg verluste

    ,

    falklandkrieg

    ,

    falkland war landkrieg

    ,
    Exocet unzuverlässig
    , schiffsverluste falkland, flugzeuge im falklandkrieg, wievile flugzeuge der argentinier wurden im falklandkrieg abgeschossen, wie viele harrier im falklandkrieg abgeschossen , falkland krieg flugzeuge, falkland krieg verluste flugzeuge, Monitor Exocet Argentinien, https://www.flugzeugforum.de/threads/falkland-krieg.4337/
    Oben