Faller stellt Insolvenzantrag!

Diskutiere Faller stellt Insolvenzantrag! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das kann ich bestätigen... :) Habe gerade Ersatzdecals für einen Kit aus 1992 bekommen - kommentarlos geliefert, per email bestellt/angefragt...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Abteilung X bei Faller funktioniert noch
Das kann ich bestätigen... :)

Habe gerade Ersatzdecals für einen Kit aus 1992 bekommen - kommentarlos geliefert, per email bestellt/angefragt am 29.08.09

Wie gewohnt ein Super-Service - Herzlichen Dank nach Gütenbach! :TOP:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die folgende Pressemitteilung von Faller kann man sicherlich auch in einem Forum veröffentlichen. Und die Mitteilung hat ja durchaus positive Seiten:

Grub will FALLER sanieren

Gütenbach / 2. September 2009 – Der als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellte Dr. Volker Grub hält FALLER für zukunftsfähig. FALLER sei eine große Marke, die mit Märklin vergleichbar ist. Auch nach gesunkenen Umsätzen sei FALLER immer noch unangefochtener Marktführer für Modelleisenbahnzubehör. Darunter werden verstanden: Häuser- und Gebäudemodelle, Figuren sowie Geländebaumaterialien.

Um FALLER zu sanieren ist es notwendig die Abläufe der Produktion und die Produktions-stätten von Grund auf zu modernisieren. Dafür ist eine personelle und räumliche Konzentration unerlässlich. Dr. Grub weist darauf hin, dass FALLER noch ein steiniger Weg bevorsteht. Alle Beteiligten, Gesellschafter, Arbeitnehmer, Gewerkschaft, Kunden, Banken, Pensionssicherungsverein und alle übrigen Gläubiger müssen daran mitwirken. Personal-entlassungen sind unumgänglich. Am Standort Gütenbach wird festgehalten.

Die Eigentümerfamilie um Frau Ursula Herbertz ist bereit, sich nochmals finanziell zu engagieren. Grub beabsichtigt ein Insolvenzplan vorzulegen, mit dem die heute bestehenden Verbindlichkeiten in einer Größenordnung von rund 9 Mio. Euro erledigt werden sollen.

Es besteht die Absicht, den Insolvenzplan noch in diesem Jahr einer Gläubigerversammlung zur Abstimmung vorzulegen, so dass das Insolvenzverfahren zu Beginn des Jahres 2010 wieder verlassen werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Dr. Volker Grub
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Insolvenz aufgehoben

Bei all den Krisennachrichten mal was Gutes:

http://www.dpmv.de/

Faller hat die Insolvenz gut überstanden.

modelldoc
 
Thema:

Faller stellt Insolvenzantrag!

Faller stellt Insolvenzantrag! - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller

    Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller: An dieser Stelle möchte ich gerne über meine Ersatzteilbestellung bei der Firma Faller berichten. Vor ca. zweieinhalb Jahren hatte ich bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    importeur airfix 2017

    ,

    faller h0 krise

    ,

    italeri insolvenz

    ,
    italeri insolvent
    Oben