Fallis

Diskutiere Fallis im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; nu kenne ich ja bald alle Variationen in grau , in olive oder sand gelb und in flickflecktarnung aber kann mir mal bitte jemand die uniformen...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Ort
Rostock
nu kenne ich ja bald alle Variationen

in grau , in olive oder sand gelb und in flickflecktarnung aber kann mir mal bitte jemand die uniformen der fallis im ww2 chronologisch ordnen ?

speziell Fall Gelb und Operation Merkur ?


Hat da vielleicht jemand eine Idee ?


Gruß Ingolf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fallis. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Ort
Rostock
ok ich merke schon ....... s war ne dumme frage :red:
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Ort
Mönchberg
Hi Ingolf!

Was um Himmels Willen sind den FALLIS???:confused:

Gruß

Jens
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Ort
Mönchberg
AHAAAAAA:D

Ok, ich kenn die wenn schon als PARAS:D
Aber FALLIS ist mir noch nicht untergekommen!:D

Das einzige was ich zu denen weiß, ist das die oft disskutierten Hosen in wirklichkeit BLAU waren!!!
Hat mir mal eine Ehemaliger gesagt!
Über die Tarnungen und Zeiträume weiß ich leider nichts:(
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.879
Ort
Thüringen
Das ist ossideutsch, genau wie Fahne (statt Bund) und Broiler :D
 
DonColor

DonColor

Kunstflieger
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
40
Ort
Mönchberg
AHA! OK!:D

Als "oller" WESSIE weiß ich das ja nicht!;)

Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!:p
 
tango35

tango35

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
für den suchen Überflieger : schaau mal unter www.google.com nach und dann Merkur und Deutsche Fallschirmjäger eingeben

und Paras ist entweder die französiche oder engliches Abkürzung für die schlechteren Kopien der deutschen Fllschirmjäger - und LL- Verbände.

Gegen Anfang des Krieges ( Narvik ) : Tarnwendejacke ( weiß / grün-splittertarn ) und blaue Tuchhose

später Einführung des sogenannten Knochensacks
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von tango35


Gegen Anfang des Krieges ( Narvik ) : Tarnwendejacke ( weiß / grün-splittertarn ) und blaue Tuchhose

später Einführung des sogenannten Knochensacks
Sicher? Hab ein zeitgenössisches Buch von 1941, was die Kämpfe um Narvik zum Thema hat. Dort sind auch Abbildungen on den dort Kämpfenden Fallschirmjägern. Diese Tragen aber über ihrer normalen blaugrauen Luftwaffenuniform einen schilfgrünen Knochensack. Und ich glaube mich zu erinnern, daß die an der Erstürmung des Sperrforts Eben-Emael beteiligten Fallschirmjäger ebenfalls diese Knochensäcke trugen. Diese sollten ja schließlich ihren Träger beim Sprung vor den Gurten des Fallschirmzeugs schützen.
 
Thema:

Fallis

Oben