Falls jemand das nötige Kleingeld hat

Diskutiere Falls jemand das nötige Kleingeld hat im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.vebeg.de/web/de/aktuelles/index.htm?item_showid=259 Ist das der von der Angie? Gruß Jörg

Moderatoren: mcnoch
  1. Nussi

    Nussi Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 28.01.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    38.189
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Steht ja kein Preis da. Evtl. reicht ja ein "symbolischer" Euro.
     
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.945
    Ort:
    Franken
    Warte mal bis April/Mai ab, ich glaube kaum das daß Bundesministerium für Finanzen den Vogel für 1€ hergibt.
     
  5. #4 Dromader, 28.01.2011
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    Wenn die Maschine wieder ihre ursprüngliche Farbgebung bekommt, dann würd ich da wohl ein paar Euronen für ausgeben.
     
  6. #5 Mig 29 SMT, 28.01.2011
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    2.970
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
    Ursprüngliche Farbgebung?Wird unsere gute alte Interflug wie Phönix aus der Asche wiederauferstehen???
     
  7. #6 MichaSXF, 28.01.2011
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Dann aber bitte auch mit der ursprünglichen Kennung
     
  8. #7 Dromader, 28.01.2011
    Dromader

    Dromader Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bremen
    Dann sind wir uns ja alle einig :-)
     
  9. #8 Schorsch, 28.01.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.635
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die Flieger haben wenig Cycles und Flugstunden, sollten somit noch lohnenswert als Frachter sein.
    Eventuell will sogar jemand einen VIP-Flieger.
    Aber seien wir ehrlich: der A310 ist somit das schlechteste VIP-Flugzeug wo gibt.
    Jede gebrauchte B767-200ER ist um Längen besser.
     
  10. #9 TomTom1969, 28.01.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Warum?
     
  11. #10 Christian K, 28.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Warum?
    Speziell dieser A310 hat doch, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, den Vorteil der noch aus Interflug-Zeiten stammenden zusätzlichen Treibstofftanks, was (für VIP-Flugzeuge wichtig) eine hohe Reichweite zur Folge hat. Die zusätzlichen Tanks wurden doch seinerzeit für das neue Flugzeug geordert, um den bis dato mit der IL-62 notwendigen Tankstopp in Kanada (auf dem Weg nach Kuba) zu umgehen, der ja hin und wieder zur Republikflucht durch einzelne Passagiere genutzt wurde.
     
  12. ms67hb

    ms67hb Berufspilot

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Decimomannu
    Bei der VEBEG gibt man ein Gebot ab, ohne zu wissen was andere bieten. Man kann aber nur einmal bieten! Somit ist es theoretisch möglich, den Airbus für 1EUR zu bekommen, aber doch wohl eher unwahrscheinlich...
     
  13. #12 MiG-Admirer, 28.01.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ...........aber als Club-Flugzeug des FF würde es doch ausreichend sein.
    So könnte die User zu nationalen und internationalen Events immer echtzeitg hin- und herdüsen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schorsch, 29.01.2011
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.635
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Selbst mit diesem Zusatztank ist die Reichweite doch eher bedrückend. Die B767-200ER hat diese Reichweite von vorneherein, ohne die semi-optimalen Zusatztanks. Weiterhin ist der A310 recht ungünstig im Verhältnis Rumpfdurchmesser zu Länge.
     
  16. #14 Philipus II, 30.01.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Naja, den Rumpfdurchmesser sehe ich für VIP Nutzung eher als Vorteil. Breitere Räume wirken angenehmer als schlauchförmige Räume. Gerade Konferenzbereiche und Wohnen profitieren stark von "normalem" Länge Breite Verhältnis eines Raums.
    Ich sehe den A310 da sogar eher im Vorteil.
    Die 767-200ER ist ja auch eine auf Reichweite optimierte Version. Ich finde den Vergleich zur Version der Interflug schon angemessen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Falls jemand das nötige Kleingeld hat

Die Seite wird geladen...

Falls jemand das nötige Kleingeld hat - Ähnliche Themen

  1. Falls jemand ICAO und IATA mit den Airport-Codes verwechselt....

    Falls jemand ICAO und IATA mit den Airport-Codes verwechselt....: dann habe ich hier was für ihn: Alle brauchbaren Infos über die 9000 gängigstens Flughäfen sortiert nach Stadtname oder Flughafen Kürzel, zum Teil...
  2. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  3. Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  4. Ultraleichtflugzeug mit Notfallschirm in Grefrath verunglückt

    Ultraleichtflugzeug mit Notfallschirm in Grefrath verunglückt: Bei der Notlandung eines Ultraleichtfliegers sind am Freitag (26.08.2016) in Grefrath zwei Menschen verletzt worden. Der niederländische Pilot...
  5. 11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm

    11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm: Ein Fallschirmspringer hat seinen Schirm scheinbar im Flugzeug geöffnet und ist beim Absprung mit dem Rumpf der Porter kollidiert, woraufhin...