Fallschirmaufklärer

Diskutiere Fallschirmaufklärer im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Wurde jemand von euch schon zum Fallschirmaufklärer ausgebildet? Oder hat jemand die FVS für Fallschirmspringer gemacht? MFG Pilatus

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Pilatus, 07.10.2004
    Pilatus

    Pilatus Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    Wurde jemand von euch schon zum Fallschirmaufklärer ausgebildet? Oder hat jemand die FVS für Fallschirmspringer gemacht?

    MFG

    Pilatus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIG

    MIG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Thalwil / CH
    Hi Pilatus

    Ausgebildet nicht! Aber ich kenne die Einheit sehr gut!

    Was möchtest du wissen?

    Gruss

    MIG
     
  4. #3 Pilatus, 07.10.2004
    Pilatus

    Pilatus Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi MIG

    Also, was müssen sie für körperliche Voraussetzungen bringen?
    -Anzahl Liegenstützen
    -Laufen
    -Sit-ups


    Wo muss man den Eignungstest und die Sportprüfung machen? Wie lauft dies genau ab?

    MFG

    Pilatus
     
  5. MIG

    MIG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Thalwil / CH
    Hab ich's mir doch fast gedacht, dass eine solche Frage kommt.

    Unter www.fallschirmaufklaerer.ch findest du alle notwendigen Angaben.

    Gruss

    MIG
     
  6. #5 Pilatus, 08.10.2004
    Pilatus

    Pilatus Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke MIG! Ich bin eingeladen zum Eignungstest und Sporttest in Dübendorf vom FVS. Ist da schon jeamdn mal gewesen?

    MFG

    Pilatus
     
  7. MIG

    MIG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Thalwil / CH
    Ciao Pilatus

    Da sind schon 100te gewesen, denn dies ist nur eine kleine Hürde!

    Ich kann dir nur soviel sagen, je fiter du bist, desto grösser die Chance. Kleines Beispiel: Der PFT der jährlich gemacht wird (auch von jenen die die RS schon lange hinter sich haben) ist 3 km hin rennen in 18 Min. und dann die selbe Strecke zurück in 12 Min..

    Aber die körperliche Fitness entscheidet nicht allein. Köpfchen, teamgeist und vieles anderes gehört auch dazu, vorallem wenn du es bis in die RS schaffst.

    Wie gesagt, der wirklich harte Teil physisch und psychisch beginnt in der RS.

    Gruss

    MIG

    Schaue deine PN an und meine Anleitung dort gibt es div. die an der gleichen Stelle sind wie du oder es bereits hinter sich haben.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MIG

    MIG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Thalwil / CH
    Fast vergessen:

    Gratuliere zur Einladung und wünsche Dir viel Erfolg und glaub mir es wird hart aber es wird sich auch lohnen!

    MIG
     
  10. #8 Pilatus, 08.10.2004
    Pilatus

    Pilatus Sportflieger

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi MIG

    Danke für deine PN und für deine Informationen. Wenn ich noch weitere Fragen habe, werd ich hier posten. Danke!

    MFG

    Pilatus
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fallschirmaufklärer