Fallschirmspringer mit Treibsätzen für große Distanzen

Diskutiere Fallschirmspringer mit Treibsätzen für große Distanzen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An fliegende Fische ist man ja schon gewöhnt, aber fliegende Menschen. In diesem Falle Fallschirmflieger, die entweder aus sehr großer Höhe oder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    3.115
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    An fliegende Fische ist man ja schon gewöhnt, aber fliegende Menschen. In diesem Falle Fallschirmflieger, die entweder aus sehr großer Höhe oder mittels Treibsätze große Entfernungen zurück legen. Und schon seit 2003 im Einsatz bei der BW. Da wird es dann ja wohl demnächst etwas voller im Luftraum.

    Zählt so ein Gespann dann auch zu den Luftfahrzeugen?
    http://www.spacewar.com/reports/Paratroopers_could_fly_200km_with_new_wings_system_Janes.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigLinus, 29.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2006
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    @ mcnoch

    Das Ganze erinnert mich doch stark an die Entwicklung aus dem Haus der Fa. ESG. Hierzu ein kurzer Auszug und der Link:

    Quelle: http://www.esg.de/presse/meldungen/?tid=875


    Im Rahmen der ILA-Berichterstattung auf Phönix wurde über das o.g. Gleitfallschirmsystem der Fa. ESG berichtet. Das Ganze war sehr interessant auch wenn die Entwicklung nicht abgeschlossen ist, da der Lehraufwand für die Nutzung noch zu hoch ist.
    Es haben - laut einem der Verantwortlichen der ESG - neben der Bundeswehr auch viele ausländische Streitkräfte Interesse an dieser neuen Entwicklung gezeigt.

    http://img100.imageshack.us/img100/7518/esg1ff.jpg
     
  4. #3 Gustav Anderman, 29.05.2006
    Gustav Anderman

    Gustav Anderman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
    Vor einiger Zeit lief im Fernsehn eine Repotage über Felix Baumgartner und seine weltweiten Aktivitäten.
    Und auch wie er mit seinem System den Ärmelkanal überflogen hat, sah sehr beeindruckend aus.
     
  5. #4 BigLinus, 29.05.2006
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    Wobei das System von ESG neben dem Sprung aus großen Höhen (rund 10 Kilometern) auch den Transport von bis zu 100 Kilogramm Ausrüstung über eine Strecke von derzeit bis zu 40 Kilometern erlaubt.
     
  6. #5 BigLinus, 27.06.2006
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    [ Daily Mail ]
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fallschirmspringer mit Treibsätzen für große Distanzen

Die Seite wird geladen...

Fallschirmspringer mit Treibsätzen für große Distanzen - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug streift landenden Fallschirmspringer

    Flugzeug streift landenden Fallschirmspringer: http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/34994644/4.html
  2. Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?

    Fallschirmspringer in der Ju 52 - Wohin mit der Tür?: Auf allen Fotos von Ju 52 welche Fallschirmspringer absetzten scheint die Türe komplett zu fehlen. War es Standard die Türe vor einem...
  3. Belgien: Fallschirmspringer-Maschine stürzt ab

    Belgien: Fallschirmspringer-Maschine stürzt ab: Tote bei Flugzeugabsturz in Belgien - SPIEGEL ONLINE
  4. Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

    Fallschirmspringerabsetzen über Rügen: Hallo, gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas...