Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Diskutiere Fallschirmspringerabsetzen über Rügen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas...
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hallo,
gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas der Flugsucht nachzukommen.

Ich fliege seit 1997 als PPL-A-Pilot und habe in den ersten Jahren immer so 150 Stunden jährlich zusammenbekommen ;) .

Seit 2001 und enorm gestiegenen Kosten habe ich durch meinen Umzug auf die schöne Insel Rügen die Fliegerei ziemlich vernachlässigt.
Aber 2005 ging es wieder los :) .
Eigentlich wollte ich nur den Motorseglerschein bei uns im Club machen, um mal wieder etwas preisgünstig in die Luft zu kommen.
Doch dann kamen die Fallschirmspringer mit einer Cessna207 auf die Insel und der Pilot aus Tschechien wollte unbedingt wieder nach Hause.
So übernahm ich dann kurzfristig die C207 und habe dann mehr oder weniger die ganze Sommersaison auf dem Flugplatz verbracht.
Es war eine schöne Sommersaison und das Absetzfliegen treibt einem doch des öfteren ein nettes Grinsen in´s Gesicht :) :engel: .

Ich stelle mal ein paar schöne Bilder hier ein.

Vielleicht war ja jemand im Sommer auf Rügen und hat die blaue C207 hier fliegen oder rumstehen sehen ?

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.004
Zustimmungen
2.074
Ort
Süddeutschland
Herlzlich Willkommen im FF :TD: Nur zu mit den Fotos, hört sich vielversprechend an :)
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
1.Bild-anhäng-Versuch

Mal schaun obs klappt mit dem Bild??!!
Die Luftbilder sind natürlich von mir selbst erstellt und stellen daher keine Urheberrechtsverletzung dar!!
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Und bevor ich nun zum Platz fahre, noch ein Bild vom Norden der Insel.

Und natürlich ein Dankeschön an Kenneth, der mich so nett im Forum begrüßt hat. :TD: :TOP:

:HOT
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hiermit wurde 2005 über Rügen aus FL100 abgesetzt :engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen - Ähnliche Themen

  • Kampfjets über dem Genfer See

    Kampfjets über dem Genfer See: Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Habe heute in Évian-les-Bains auf der französischen Südseite des Genfer Sees zwei Kampfjets...
  • Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen

    Berliner Unternehmen Zeitfracht möchte Rostock-Laage übernehmen: Stand: 12.10.2021 17:24 Uhr Ein privater Investor hat ein Kaufangebot für den Flughafen Rostock-Laage vorgelegt. Bis zum Jahresende hofft das...
  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen

    Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen: Schon in den 1960er Jahren meinte Eugen Sänger, daß es besser wäre, wenn die Passagiere mit den Rücken in Flugrichtung sitzen, um im Fall eines...
  • Görlitz und Polen Hubschrauber

    Görlitz und Polen Hubschrauber: Hallo zusammen! Dieses Wochenende bin ich in Görlitz. Mir ist bekannt das dort ein Hubschrauber Landeplatz des dortigen Krankenhauses ist, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben