Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Diskutiere Fallschirmspringerabsetzen über Rügen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Insel-Flieger, 05.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
    Insel-Flieger

Insel-Flieger Sportflieger

Beruf:
    Jurist
    Hallo,
    gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas der Flugsucht nachzukommen.

Ich fliege seit 1997 als PPL-A-Pilot und habe in den ersten Jahren immer so 150 Stunden jährlich zusammenbekommen ;) .

Seit 2001 und enorm gestiegenen Kosten habe ich durch meinen Umzug auf die schöne Insel Rügen die Fliegerei ziemlich vernachlässigt.
    Aber 2005 ging es wieder los :) .
    Eigentlich wollte ich nur den Motorseglerschein bei uns im Club machen, um mal wieder etwas preisgünstig in die Luft zu kommen.
    Doch dann kamen die Fallschirmspringer mit einer Cessna207 auf die Insel und der Pilot aus Tschechien wollte unbedingt wieder nach Hause.
    So übernahm ich dann kurzfristig die C207 und habe dann mehr oder weniger die ganze Sommersaison auf dem Flugplatz verbracht.
    Es war eine schöne Sommersaison und das Absetzfliegen treibt einem doch des öfteren ein nettes Grinsen in´s Gesicht :) :engel: .

Ich stelle mal ein paar schöne Bilder hier ein.

Vielleicht war ja jemand im Sommer auf Rügen und hat die blaue C207 hier fliegen oder rumstehen sehen ?

Jo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 05.11.2005
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Herlzlich Willkommen im FF :TD: Nur zu mit den Fotos, hört sich vielversprechend an :)

4. #3 Insel-Flieger, 05.11.2005
    Insel-Flieger

Beruf:
    Jurist
    1.Bild-anhäng-Versuch

Mal schaun obs klappt mit dem Bild??!!
    Die Luftbilder sind natürlich von mir selbst erstellt und stellen daher keine Urheberrechtsverletzung dar!!

Anhänge:

5. #4 Insel-Flieger, 05.11.2005
    Insel-Flieger

Beruf:
    Jurist
    Und bevor ich nun zum Platz fahre, noch ein Bild vom Norden der Insel.

Und natürlich ein Dankeschön an Kenneth, der mich so nett im Forum begrüßt hat. :TD: :TOP:

:HOT

Anhänge:

6. #5 Insel-Flieger, 17.11.2005
    Insel-Flieger

Beruf:
    Jurist
    Hiermit wurde 2005 über Rügen aus FL100 abgesetzt :engel:

Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Die Seite wird geladen...

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen - Ähnliche Themen

1. 14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –

14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –: Eine Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow 4 mit dem Kennzeichen D-EKAT ist am Donnerstag auf dem Flugplatz Helgoland / Dühne über die Piste...
  2. Überführungsgeschwindigkeit

Überführungsgeschwindigkeit: Mal ein paar Frage an diejenigen, die mit Phantom, Tornado, Eurofighter und Co. über den Atlantik geflogen sind oder noch gelegentlich fliegen:...
  3. Vier F16 Sonntag über Aachen

Vier F16 Sonntag über Aachen: Hallo Flugverfolger, weiß jemand, was es mit den vier F 16 auf sich hat, die gestern um 16:30 Uhr sechs oder sieben mal in 4-Minuten-Turns...
  4. Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz

Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz: Helikopter kollidiert im Verzascatal mit Drohne Die dazu vorhandenen Artikel sind fest alle identisch. Mich wundert, dass der Hubschrauberpilot...
  5. Gulfstream rollt in Honduras über Landebahn hinaus

Gulfstream rollt in Honduras über Landebahn hinaus: Der aus Austin/Texas kommende Jet rollte auf dem Toncontin International Airport über die Landebahn hinaus. Die Passagiere und Crew wurden bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden