Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Diskutiere Fallschirmspringerabsetzen über Rügen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas...
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hallo,
gerade fand ich dieses Forum und möchte mich mal kurz hier vorstellen, bevor ich zum Flugplatz EDCG rausfahre um eventuell doch noch etwas der Flugsucht nachzukommen.

Ich fliege seit 1997 als PPL-A-Pilot und habe in den ersten Jahren immer so 150 Stunden jährlich zusammenbekommen ;) .

Seit 2001 und enorm gestiegenen Kosten habe ich durch meinen Umzug auf die schöne Insel Rügen die Fliegerei ziemlich vernachlässigt.
Aber 2005 ging es wieder los :) .
Eigentlich wollte ich nur den Motorseglerschein bei uns im Club machen, um mal wieder etwas preisgünstig in die Luft zu kommen.
Doch dann kamen die Fallschirmspringer mit einer Cessna207 auf die Insel und der Pilot aus Tschechien wollte unbedingt wieder nach Hause.
So übernahm ich dann kurzfristig die C207 und habe dann mehr oder weniger die ganze Sommersaison auf dem Flugplatz verbracht.
Es war eine schöne Sommersaison und das Absetzfliegen treibt einem doch des öfteren ein nettes Grinsen in´s Gesicht :) :engel: .

Ich stelle mal ein paar schöne Bilder hier ein.

Vielleicht war ja jemand im Sommer auf Rügen und hat die blaue C207 hier fliegen oder rumstehen sehen ?

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.150
Zustimmungen
885
Ort
Süddeutschland
Herlzlich Willkommen im FF :TD: Nur zu mit den Fotos, hört sich vielversprechend an :)
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
1.Bild-anhäng-Versuch

Mal schaun obs klappt mit dem Bild??!!
Die Luftbilder sind natürlich von mir selbst erstellt und stellen daher keine Urheberrechtsverletzung dar!!
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Und bevor ich nun zum Platz fahre, noch ein Bild vom Norden der Insel.

Und natürlich ein Dankeschön an Kenneth, der mich so nett im Forum begrüßt hat. :TD: :TOP:

:HOT
 
Anhang anzeigen
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Hiermit wurde 2005 über Rügen aus FL100 abgesetzt :engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen

Fallschirmspringerabsetzen über Rügen - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?

    Wer überwacht in der BRD den von der Luftwaffe genutzten Luftraum ?: Hallo , Ich möchte nur wissen , wer bei uns in Deutschland die Flüge der Luftwaffe (also alle militärischen Flüge ) überwacht. Ich hörte jetzt...
  • Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

    Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020: Ein Franzosischer Dusenjager sorgte heute fur viele Telefonanrufe an die Polizei. Auch die Tennisspieler bemerkten die Knall...
  • Hubschrauber, relativer Leistungsbedarf? Hoovern und Reiseflug.

    Hubschrauber, relativer Leistungsbedarf? Hoovern und Reiseflug.: Wieweit schwankt der relative Leistungsbedarf bei Hughes300, R44, Bell 206 in den Flugbereichen halbe und ganze Nutzlast im Reiseflug, bei...
  • 2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz

    2. Weltkrieg - Luftkämpfe über der Schweiz: werden hier geschildert...
  • Ähnliche Themen

    Oben