Fallschirmsystem ALARM HARM Rakete

Diskutiere Fallschirmsystem ALARM HARM Rakete im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, gibt es irgendwo Zeichnungen oder wo beschreiben wird, wie das Fallschirmsystem der ALARM und Harm Rakete beschrieben wird? Wie wollen...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Schweinchen, 15.01.2006
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Hallo,

gibt es irgendwo Zeichnungen oder wo beschreiben wird, wie das Fallschirmsystem der ALARM und Harm Rakete beschrieben wird? Wie wollen ein Bergungsystem für eine Modell Rakete bauen, die so ähnlich funktioniert.

Vielleicht hat einer Infos von euch, die der normalen Öffentlichkeit zugänglich sind. Wäre Super,Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 15.01.2006
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Klingt interessant, ausser das die HARM nicht über so einen Fallschirm verfügt. Nur ein verstehe ich nicht:

Wenn die Alarm verschossen wird, steigt auf auf, wenn der erste Motor ausgebrannt ist ploppt der Fallschirm raus und wenn der Suchkopf ein Ziel findet zündet der zweite Motor, der Fallschirm wird gelöst und es geht wiederdem Erdboden entgegen. Sowas willst du als Bergungssystem bauen? Normale Bergungssystem für Modellraketen mit Fallschirm gibt es ja regulär zu kaufen:?!

4. #3 Schweinchen, 15.01.2006
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Ich dachte die Harm arbeitet mit dem gleichen Modi wie die ALARM, das sie je nach MODI am Schirm hängt und sucht.

Mich interessiert, wie der Schirm am Heck untergebracht ist und wegen dem Triebwerk. Wie das thermisch gekapselt und untergbracht ist.

Natürlich soll die die Rakte nicht wieder auf die Erde zurasen, aber wir möchte den Schirm am Heck integrieren, damit die Rakte mit der Spitze aufschlägt. Die Spitze soll bei uns die Aufschlagsenerige aufnehmen.

5. #4 milhouse-bart, 16.01.2006
    milhouse-bart

milhouse-bart Flieger-Ass

Das was Erdferkel sagt, hat schon seine Richtigkeit. Die HARM hat ganz sicher keinen Schirm.

6. #5 Spoelle, 16.01.2006
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Soweit ich das verstanden habe kann man die ALARM mal zur Vorsicht ins Zielgebiet schiessen.
    Die Rakete hängt sich dann an den Schirm und jagt dann auf das erste Radar zu dessen Emissionen sie auffängt.

Im Gegensatz dazu muss die HARM einmal ein Ziel erfasst haben um gefeuert zu werden. Das Ausschalten des Radars bringt dem Gegner nicht viel da sich die HARM die Koordinaten merkt und stur zum Zielpunkt fliegt.

7. #6 Schweinchen, 16.01.2006
    Schweinchen

Schweinchen Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Okay, danke für die kurze Erklärung,

hat nun einer ein Typ für mich, bezüglich der ALARM?

Wie schauts mit dem HARM NAchfolger Arminger aus, hat der ein Schirm und ein Modi wie die ALARM?

Gruß

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Praetorian, 16.01.2006
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    ARMIGER funktioniert ähnlich HARM.

10. #8 BadCompany, 16.01.2006
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe
    Ich habe neulich eine Reportage über die deutschen ECR-Tornados gesehen (vermute mal N24), dort hat ein Offizier erzählt dass die HARM (ebenfalls) ohne Aufschaltung in ein Zielgebiet verschossen werden kann und sich dann dort das Ziel selbständig sucht.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Fallschirmsystem ALARM HARM Rakete

Die Seite wird geladen...

Fallschirmsystem ALARM HARM Rakete - Ähnliche Themen

1. Alarm am Adenauer-Flughafen - Polizistin schlüpft durch Schleuse

Alarm am Adenauer-Flughafen - Polizistin schlüpft durch Schleuse: Ich habe Diestausweis: Ich bin wichtig!? "Großalarm am Köln-Bonner Flughafen: Dort ist am Morgen eine Frau ohne Kontrolle durch die...
  2. Alarm in den Alpen

Alarm in den Alpen: In der ARD Mediathek gibt es momentan eine Dokumentation über die Rettungsflieger der REGA...
  3. Falscher Terroralarm am Flughafen Wien

Falscher Terroralarm am Flughafen Wien: ---------- Falscher Terroralarm am Flughafen Wien Die Krise in der Ukraine hat am Flughafen Wien am Donnerstag Terroralarm ausgelöst. An Bord...
  4. Report: Koreanische 747 falscher Feueralarm

Report: Koreanische 747 falscher Feueralarm: Es ist selten genug, dass man beim lesen eines "Unfallberichtes" schmunzeln muss:...
  5. Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus

Pilot aus Thüringen löste Nato-Alarm aus: Jagdflugzeuge starteten in Österreich und Italien: Ein thüringischer Pilot hat Militärs in Alarmbereitschaft versetzt, als er nach Split flog und...