Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?

Diskutiere Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich kenne Bilder wonach z.B. deutsche Fallschirmtruppe fast ohne persönliche Ausrüstung absprang und Gerät und Waffen in seperaten...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
ich kenne Bilder wonach z.B. deutsche Fallschirmtruppe fast ohne persönliche Ausrüstung absprang und Gerät und Waffen in seperaten Behältern mit Extraschirmen abgesetzt wurde. Die Truppe sich erst ihren "Kram" zusammensuchen mußte.

Gerät am Mann erhöhte wegen des Gewichtes die Verletzungsgefahr enorm.

Welche Armee führte es ein Ausrüstung mit am Mann beim Sprung aber in einem Extrasack an langer Leine der vor ihm zu Boden kam und sich dann auf den letzten ca. 20m die Sinkgeschwindigkeit dann noch verringerte.

Wie machten das in Idaho, Wyoming und anderswo die "Feuerspringer" in der Vorhubschrauberzeit mit ihrer Ausrüstung?
 
Thema:

Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?

Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann? - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ju 87 Ausrüstung

    Ju 87 Ausrüstung: Moin Kollegen, kann mir jemand sagen, was sich unter der Verkleidung auf der Fläche dieser Ju 87 befindet?
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Haas Ausrüstungen

    Haas Ausrüstungen: Moin, der Händler wird hier ja doch häufiger genannt, hat jemand in letzter Zeit dort bestellt? Wollte dort Ausrüstung bestellen. Finde die...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Oben