Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....

Diskutiere Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas.... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, Gestern war es soweit , und der letzte Familientag fand in Mendig statt. Es waren alle Familienangehörige und Gäste der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MigF4, 15.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
    MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Hallo Leute,

    Gestern war es soweit , und der letzte Familientag fand in Mendig statt.

    Es waren alle Familienangehörige und Gäste der umliegenden Gemeinden etc. eingeladen worden, und es hat sich gelohnt wie der Flugplatz Mendig sich dargestellt hat:TOP:

    Da wie viele Wissen , der Verband zum Sept./Oktober 2006 aufgelöst wird und der Flugplatz Mendig geschlossen wird:(
    Wieder ein Platz weniger in unserer Gegend....:FFCry:

    Der Wettergott meinte es Gut mit den Organisatoren , da es strahlend blauen Himmel :) gab und so die Besucher alle auf Ihre Kosten kamen.
    Es begann um 14 Uhr und ging bis 20 Uhr - offiziell:red:

    Glücklicherweise gab es auch ein flying Display bestehend aus der Vorführung einer Bo-105 , CH-53 sowie einer UH-1D Huey.
    Davor und dazwischen hatte man die Chance Lose zu kaufen und konnte mit sog. Renntaxis über den Flugplatz fahren ,sprich Rwy und taxiways etc - was sehr Rege angenommen worden ist:TD:

    Man konnte unter anderen mit dem aktuell Audi A4 DTM R12 plus , der von keinem geringeren als Pierre Kaffer pilotiert worden ist:HOT
    Es war ein super Show sobald er immer raus fuhr und sein 2 Runden mit den Gästen immer abspulte:HOT :HOT

    Allein der speed ... absolut Geil:HOT :HOT

    Zweitweise waren 5-6 Fahrzeuge in dem Rundkurs unterwegs.....

    Es wurden auch zwei V10 Doge Viper , ein Porsche GT3 oder auch ein Ferrari 360 Modena F1 "abgeflogen":FFTeufel: und noch andere Renntaxis unterwegs.

    Für eine besondere Show waren auch 2 Renntrucks aus Plaidt , von Heinz-Werner Lenz in "action" ... die die beste Show lieferten , als plötzlich jener seinen Motor quasi "Himmelte".... sah denn aus wie bei den Red Arrows, wenn man die weisse "trail" Spur begutachtete;)
    Es handelte sich dabei um den IVECO Stralis AT 440XS , welcher den Motorschaden hatte.

    Aber das beste war denn als der Renntruck stand , und das "kleine" Feuer gelöscht worden ist, nach 5 Minuten denn die Fliegerhorstfeuerwehr mit Pauken und Trompeten ankam:FFTeufel:

    Hier nun die Maschinen des Static Display und ebenfalls aus dem Flying, aber nicht alle, da ich mehr fotografiere als Nummernjäger bin:TD:

    Flying

    86+13 Bo-105P1 HFWS
    84+95 CH-53G HFR 25 * Absetzen Fallschirmjäger
    72+79 UH-1D THR 30 * Winchvorführung

    Static

    86+55 Bo-105P1 HFVAS 300 tiger c/s
    82+53 EC-135T1 HFWS
    86+32 Bo-105P1 KHR 26
    84+11 CH-53G HFWS
    D-HRET EC-135P1 ADAC Christoph 23 , Koblenz
    73+43 UH-1D THR 30
    D-HVBP EC-135T2 BP FS West Hangelar
    D-HRPA EC-135P2 Polizeifliegerstaffel RPf
    D-HARD Bell 206B-2 Rotorflug
    D-HKLE EC-120Colibri Privat
    LX_TWO LearJet 35 Luxembourg Air Rescue
    70+83 UH-1D LTG 61 SAR * Halle 10 , andere Seite
    + 1 Do-27 Sportfluggruppe Mendig
    + 1 Bo-105 * Ankunft während flying Display

    Ich hoffe euch hat meine kleiner Ausflugsbericht nach Mendig gefallen, welcher viele Familienangehörige etc. nach Mendig zog..... :TOP:
    Alles in allem eine Super Veranstaltung für den scheidenden Flugplatz Mendig.... :TD:

    So jetzt mal ein paar Bilder .... denn die sagen mehr als 10000000 Worte aus:HOT

    Gruss
    Mick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    84+95 CH-53G V65-093 HFR25

    Hier kommt er ... war ein nettes Display der CH-53G als Sie schön von oben runter kam.... :TOP:
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  4. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    D-HRPA EC-135P2 Polizeifliegerstaffel RPF c/n 0230

    Die Polizei aus Winningen , mit einem Ihrer "Sperber" war auch vor Ort.
     

    Anhänge:

    • ffrpf.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      278
  5. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    LX-TWO LearJet 35 CN 35-628 Luxembourg Air Rescue

    Ein Gast aus Luxemburg..... ist erst im April aus den USA gekommen lt. Aussage der Crew.
     

    Anhänge:

  6. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    D-HRET EC-135P1 ADAC Christoph 23 , Koblenz

    Auf dem Weg zurück nach Koblenz.......
     

    Anhänge:

  7. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    D-HARD Bell 206B-2 Jet Ranger

    Ankunft des Jet Ranger......
     

    Anhänge:

  8. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    84+11 CH-53G CN V65-609 HFWS

    Ein echt umringtes Ausstellungsobjekt..... :TOP:
     

    Anhänge:

  9. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    86+13 Bo-105P1 HFWS

    Diese Bo-105 führte ein nettes flying display vor... leider hat man in Mendig nicht die besten Fotografiermöglichkeiten, denn die Sonne steht fast immer einem voll ins Gesicht... na ja fast immer:red:
     

    Anhänge:

    michael132 gefällt das.
  10. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Kunstflug aus Bückeburg....

    War echt ein Leckerbissen ein "fliegendes" Objekt der Begierde in der Nähe mal fliegen zu sehen..... wenn man(n) sonst schon nichts in Deutschland zu sehen bekommt:HOT

    @Muermel

    Denk das wird auch etwas für Dich dabei sein....:D
     

    Anhänge:

  11. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Der Gigant kommt runter....

    Für uns das beste Display an diesem Tage.... einfach Atemberaubend was die so alles mit der CH-53G angestellt haben....:TOP:

    Besonders als die CH-53 wie auf dem Bild aus dem Himmel stürzte - nur Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll:HOT
    Sorry für den Ausdruck , aber so war mein Stimmungslage als ich das im Sucher gesehen habe:engel:

    @langnase73

    Na ist das auch etwas für Dich:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Luna-M, Dondy und Ice gefällt das.
  12. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    So viel zum Thema ... Lichtverhältnisse, hat aber doch was in diesem Flugprofil....
     

    Anhänge:

    Sepp gefällt das.
  13. #12 muermel, 16.07.2006
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Soo viele Hubschrauber... da werde ich ja ganz nervös :D :TOP:

    Schöne Fotos... besonders vom VBH BO 105. :TD:

    lg
     
  14. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    @muermel

    Dachte ich mir doch..,:TOP:

    Hab noch ein paar in petto für Dich....:D


     
  15. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Etwas für die Modellbauer......

    General Electric T 64-GE-7 Triebwerk
     

    Anhänge:

  16. #15 langnase73, 16.07.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    2.733
    Beruf:
    Key Account Manager
    Ort:
    Berlin
    ach mick,

    für flugzeuge und frauen hab ich mich noch nieeeeee interessiert! :D
    wär doch mal wieder was für meinen desktop.....? :red:

    liegrü von der langnase73
     
  17. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Sprudeltransporter..............

    * Für alle die schon immer wissen wollten , was man in einer Bo-105 hinten so transportiert:D
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  18. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Audi Power.....

    Hier meine ersten "Schritte" im Bereich Motorsport.... :TOP:

    Manb dachte immer schnelle Jets wären schwer zu fotografieren, aber so ein DTM Audi A4 R12 Plus mit Pierre Kaffer am Steuer während des Highspeed flyby wowwwwww :HOT

    Denke werd mal mehr im Motorsport machen.... mit dem panning kann man da viel machen;)
     

    Anhänge:

    • ffdtm.jpg
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      145
  19. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Flying truck.......

    IVECO Stralis AT 440 XS mit Heinz-Werner Lenz am Steuer....... das Ding ging ab wie Schmitzkatze......:TD:

    Die armen Beifahrer in diesen Renntaxis sahen schon recht mitgenommen aus, je nachdem wo Sie mitgefahren sind:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Medevac71, 16.07.2006
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    geile Bilder:TOP: :TOP:

    haste auch noch was von der EC-135 der Heeresflieger aus Bücki ?
     
  22. #20 magister, 16.07.2006
    magister

    magister Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    NRW
    @MigF4
    Hallo Mick schöne Bilder vom Familientag aus Mendig :TOP:
    Den CH-53G hätte ich auch gern mal im Display eingefangen!
    Aber auch der Audi A4 hat was.

    Gruß Magister
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....

Die Seite wird geladen...

Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas.... - Ähnliche Themen

  1. Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching

    Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching: 98+60 heute [ATTACH]
  2. [Fotos] TdoT/Familientag in Celle ETHC

    [Fotos] TdoT/Familientag in Celle ETHC: Relativ kurzfristig bekam ich die Gelegenheit, beim TdoT bzw. Familientag auf dem Heeresflugplatz in Celle zu fotografieren. Da die Veranstaltung...
  3. Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  4. Familientag 75 Jahre MTU Aero Engines München (12.9.09)

    Familientag 75 Jahre MTU Aero Engines München (12.9.09): Hallo Forumgemeinde, hier ein kleiner Bericht über den (für die öffentlichkeit nicht zugängigen) Familientag der MTU München MTU Museum...
  5. Familientag in Schleswig/Jagel am 29.08.2008

    Familientag in Schleswig/Jagel am 29.08.2008: Doch der Reihe nach am 29.08.2008, dem Familientag des AG-51. Erster Rückkehrer der Morgenrunde kurz vor der Mittagspause war die 44+34: