Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz

Diskutiere Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Möchte euch meine Fanghakenanlage (Cable landing) zeigen. Ich wollte schon lange eine Fanghakenanlage (Cable landing) Anlage...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roli, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo zusammen,
    Möchte euch meine Fanghakenanlage (Cable landing)
    zeigen.

    Ich wollte schon lange eine Fanghakenanlage (Cable landing) Anlage bauen, auf meinem Flugplatz nach dem Vorbild von Meiringen das ganze dauerte ein bisschen länger,
    denn es zeigte sich das das ganze beweglich sein muss.
    Und das Fangnetz ja auch nicht fehlen darf.

    Also viel spass mit den Bildern.

    Gruss Roli
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    2

    zuerst mal das Fangnetz aufstellen
     

    Anhänge:

  4. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    3

    so bereit, jetzt ist die Piste vorbereitet:TOP:
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  5. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    4

    F/A18 J-5232 im Anflug zur Kabellandung, geschafft Seil erwischt:TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Roli, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    5

    Das ganze von der BergSpotter Position vieleicht hat Grimmi das Foto gemacht.:TOP::FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Joe von Hassel, Grimmi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #6 Roli, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    6

    Die ganze Scenerie von der Seite her
     

    Anhänge:

    kilianfly gefällt das.
  8. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    7

    Noch ein Frontfoto von der Anlage
     

    Anhänge:

  9. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    8

    So das wars ich hoffe es hat euch gefallen. mal was anderes, zum schluss noch ein Foto von der offenen Anlage mit den Kabel und dem Gummiband.


    Gruss Roli
     

    Anhänge:

  10. #9 bullseye, 27.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Du hast auf Deinem 1:144er Flugplatz soviel Technik und Elektronik untergebracht das man so langsam schon erwarten kann das auch die Modelle bald RC-flugfähig sind :FFTeufel::D
    In dem Maßstab gut umgesetzt, nur schade das die Bilder etwas unscharf sind.

    Aber gefällt :TOP:
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Tolle Idee, schade das die Bilder nicht so dolle sind. Aber es ist mal was anderes und deswegen :TOP:
     
  12. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    @bullseye und jo020

    Hoi zusammen,
    Zuerst mal vielen Dank für euer Lob:red: des brauchts einfach für den Modellbauer:red::)
    Wie ich ja geschrieben habe war die kurze idee mit der Fanghaken Anlage ein langes Projekt geworden denn es brauchte noch ein Fangnetz dass man ablegen und aufstellen kann.
    Es sieht durch den Sucher bei der Kamera fast wie echt aus für mich, denn ich brauche die Atmosphere vom Militärflugplatz . aber die Fotos gelingen einfach nicht so wie ich will.
    Also nächstes Projekt Fotoshooting auf meinem Schweizermilitärflugplatz 1/144;):D

    Gruss Roli
     
  13. Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    Neue Fotos

    Habe für euch einige Fotos ersetzt,
    irgend wie ist es schwierig das Fanghaken Diorama zu Fotografieren:?!

    Gruss Roli
     
  14. #13 matho95, 23.07.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Wie macht ihr des mit dem Maßstab ??
    Also ich mein woher wisst ihr, wie breit die Straße is, wie hoch die Hangars sind und so.
    Und gibts da auch irgendwelche Bausätze für die Dioramas oder macht ihr die komplett selber. wenn ihr z.B. nen Hangar baut, baut ihr denn dann nach einem Plan, oder nur keine Ahnung halt so nach Gefühl oder liegt das dann einfach an eurer Erfahrung dass ihr die Dioramas so gut baut ?
     
  15. vf33

    vf33 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    super Idee das ganze. Tolle Fotos. Einziger Wermutstropfen, der mir aufgefallen ist: Man kann sehen, dass keine Piloten drinsitzen. Ich weiss ist schwierig in dem Masstab und vieles sieht man erst nachdem die Fotos schon gemacht sind.
    Aber trotzdem tolle Umsetzung, besonders das Einbinden des Hintergrundes.
    Weiter so.

    Gruss und schönes Wochenende
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Roli gefällt das.
  18. #16 Swordfish, 14.10.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hi matho
    Ich baue gelegentlich auch Hangars aber nur Ausschnitte davon. Als Reverenz dienen mir Fotos. Sehr gut ist, wenn ein Mensch oder ein bekanntes Fahrzeug oder Flugzeug davor steht. Beispiel Mensch: Eine durchschnittliche Grösse von ca. 1,75m, druckt man das Bild aus, kann man nun die Figur abmessen und eruiert, wieviele man übereinander "stapeln" kann, multipliziert das mit den 1,75m, ergibt es die mögliche Höhe des Hangars, danach natürlich noch auf 1:72 herunterskalieren.
    Das mache ich auch mit Strassen, Wege, usw.

    @Roli
    Top gemacht!!!!!!!:TOP:
     
    Roli gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz

Die Seite wird geladen...

Fanghakenanlage auf meinem 1/144 Schweizermilitärflugplatz - Ähnliche Themen

  1. Trip(s) in meinem Traumflugzeug.. :)

    Trip(s) in meinem Traumflugzeug.. :): Durch einen Flug gestern in der vereinseigenen Remo bin ich heute durch eine wirklich gute Freundin zu einem Mitflug (nein, 3 Mitflüge :FFTeufel:)...
  2. Die Discovery über meinem Haus

    Die Discovery über meinem Haus: Einfach nur sehenswert! :FFEEK: http://space.epfl.ch/page57916.html
  3. Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?

    Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?: Hallo Ich hab mir einige Screens von Cfs 3 angeschaut. Wird Cfs3 auf 1024*768 mit vollen Details flüssig laufen? Ich hab ein : Duron 1200MhZ...