Farbangaben FW190-D9

Diskutiere Farbangaben FW190-D9 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich will eine FW190-D9 bauen. Jetzt steh ich vor dem Problem der Farbauswahl im...

Moderatoren: AE
  1. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich will eine FW190-D9 bauen. Jetzt steh ich vor dem Problem der Farbauswahl im INNENBEREICH.
    Laut Literatur müsste der kompl. Innenbereich (Fahrwerksschächte, hinter und vor der Cokpitwanne) in Alu sein. Das Ciokpit selbst in RLM66.
    Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob die Fahrwerksbeine in RLM02 oder auch in Naturmetall sind.
    Oder liege ich daneben ?
    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 31.10.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Fahrwerke würde ich in RLM 02 machen. Ganz späte Maschinen (für die FW 190 habe ich jetzt im Augenblick keinen harten Beweis) hatten auch ganz dunkle Fahrwerke, vermutlich RLM 66 oder ein anderen dunkelgrauer Farbton.
    Nachweislich war das bei der Me 262, Do 335 so.
     
  4. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    @Wolfgang Henrich:

    Ja danke Dir, hatte mir das bereits gedacht, war mir aber nicht sicher.
    Also: F-Schacht in Alu(Naturmetall) F-Beine in RLM02.
    Thats the Choice ....

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Na na na, lieber vorsichtig. Die D-9 war ziemlich spät im Einsatz. Daher sind alle drei Varianten möglich, Naturmetall, RLM 02 und RLM 66. Ich persönlich tendiere zu letzterem, werde aber noch mal meine Bücher wälzen und das Ergebnis posten.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Farbangaben FW190-D9

Die Seite wird geladen...

Farbangaben FW190-D9 - Ähnliche Themen

  1. Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht: Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
  2. Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

    Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt,...
  3. Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw

    Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw: Moin moin ich suche für einen juten Freund die Farbangaben für die F/A-18C und für die F-5E Tiger. Vieleicht kann da einer von Euch mir und...
  4. MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

    MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  5. blaue MI-8 Marine Farbangaben?

    blaue MI-8 Marine Farbangaben?: Hallo, für einen Freund baue ich die MI-8 die in Rechlin im Museum steht. Das ist die 94+10, die frühere NVA Kennung ist mir unbekannt. Kann mir...