Farbangaben Su-27 (Ukraine)

Diskutiere Farbangaben Su-27 (Ukraine) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Farbschema Su-27 (Ukraine) Hallo! Ich wollte mir die unten angehängte Su-27 nachbauen und mich würde interessieren, ob mir jemand von euch bei...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Farbschema Su-27 (Ukraine)

Hallo!
Ich wollte mir die unten angehängte Su-27 nachbauen und mich würde interessieren, ob mir jemand von euch bei den Farben weiterhelfen könnte.
Das Farbschema könnte ich den Fotos nachmalen, aber ich habe Probleme mit den genauen Farbangaben.
Gibt’s da bestimmte FS-Nummern ?? (oder Revell, Testors...)

Schon einmal recht herzlich Danke im Vorraus!!

F_W
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
SU-27 Ukraine

Die Maschine war als 48er Modell im Wingmaster Nr.13 (November/Dezember 2001) - habe das Heft eben ´mal hervorgekramt - die Farbangaben sind aber relativ "schwierig":

Himmelblau Ober- und Unterseite:Lifecolor UA 037 + 20% Weiss und einem Tropfen Gelb / Das kräftige Blau 70% Blau RLM 24 von Aeromaster mit 30% Weiss + einige Tropfen mittelgrau / der blaugraue Farbton ist Intermediate Blau von Aeromaster + 30% Weiss....das ist ja einfach!

:confused:
Was sagt denn der schnellste Versand aller zeiten dazu;)

Gruß
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Auf dem Decalset von Cutting Edge sind Farbangaben! Hab das Modell selbst gebaut, schaut recht gut aus!

Quelle: jetmodell.de
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich würde Dir von X-tracolor die Nr.X602 Russian Su-27 Flanker Light Blue, die Nr.X601 Russian Su-27 Flanker Medium Blue sowie die Nr.X603 Russian Su-27 Flanker Blue/Grey empfehlen.
Die Farbtöne, die es von Modellmaster gibt, erscheinen mir persönlich zu blaß.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
hab' dich gewusst, dass mir hier gut geholfen wird!:) Recht herzlichen Dank für die gelieferten Anworten!

@Roland: ist hübsch geworden, dein Modell. Nur leider sieht es so aus, als ob es das Decal-Set nicht mehr bei jetmodell gibt :(. Kann ich das auch anderswo herkriegen? Und welche Farbangaben stehen auf dem Decalset?

@Sören: Danke für den Tip, aber sind die Farben auf dieser ukrainischen dieselben, wie sie auch auf den russischen zu finden sind?

F_W
 

n/a

Guest
schließe mich meinen Vorrednern an ;)

lt. Cutting Edge:
Blau: FS 15187
Blaugrau: FS 15526
Hellblau: FS 15450 (x601)
Gelb der Streifen: FS 13655
Blau der Streifen: FS 15052

letzteres natürlich alternativ zu den Decals. die hab ich aber nur noch in 1/48.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich misch mir solche Farben in der Regel selber (nach Fotos)!
Mit den vorhandenen bin ich meist nicht zufrieden (persönliche Meinung, kein Angriff auf die X-tracolor Fangemeinde)!:D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Uups, Fangfrage ob die ukrainischen die Farbtöne wie die russischen haben. Aber denk ich doch mal. Jedenfalls sehen die X-tra Farbtöne genauso aus wie auf den Fotos der ukrainischen Kunstflugkiste.
Ja Mensch Cutting Edge und Deutschland. Da sieht´s momentan mehr als schwierig aus. Soweit ich weiß gibt es keien neuen Importeur hierzulande. Der Herr Waltermann(Aerospezial)hatte sich ja nach Schwierigkeiten mit Meteorproduction zurückgezogen.
Und Jan bekam doch seine Ware auch von Aerospezial, oder? Aber könnte er das Zeug nicht selbst von Meteorprod. beziehen? Hallo Jan! Das wär´s doch!
 

n/a

Guest
die Xtracolor Töne, die was mit Su 27 drauf zu stehen haben, sind extra für die in Dienst stehehnden russischen Su 27 abgestimmt.
Inwiefern das jetzt mit der Kunstflugmaschine übereinstimmt weiss ich nicht.
Diese Splintertarnung hab ich auch sonst nur bei Su 35 gesehen.

Cutting Edge, ja Mensch, lass mal.
Das Zeug ist, sagen wir mal "sehr kostenintensiv", da wird oftmals der Bedarf überschätzt.
Vielleicht mag ja mal ein anderer importieren, aber ich befass mich momentan mit anderen Themen.. ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Jan


Cutting Edge, ja Mensch, lass mal.
Das Zeug ist, sagen wir mal "sehr kostenintensiv", da wird oftmals der Bedarf überschätzt.
Vielleicht mag ja mal ein anderer importieren, aber ich befass mich momentan mit anderen Themen.. ;)
Das ist schade. Wie es aussieht geht es anderen Händlern genau wie dir. Denn mir ist niemand bekannt, der soetwas führt. Dabei haben die einige Dinge, doe wirklich sehr gut sind und die man sonst auch vergebens sucht.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
@Sören

Da mußt du halt in England bei Hannants bestellen;) , funktioniert vorzüglich.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Flogger Du Scherzkeks! Dann darf ich dafür als Gegenleistung das JG 52 um eine weitere Bf109 bereichern. Denn das ist der Preis dafür, das sich ein Kumpel bereit erklärt, auf seine Karte zu bestellen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Jan
...
Inwiefern das jetzt mit der Kunstflugmaschine übereinstimmt weiss ich nicht.
Diese Splintertarnung hab ich auch sonst nur bei Su 35 gesehen.
...
Ein paar "normale" Su-27 aus der Ukraine tragen einen ähnlichen Anstrich, eventuell ist das ja eine alternative zu den Kunstflgmaschinen (Quelle: www.flying-wings.com)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
stevoe, das erste Foto kenn' ich. Ist ja auch von mir :D

F_W
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
oder die 43 (die in der Zwischenzeit auch die blau-gelben Streifen auf den Tragflächen trägt):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Das Foto der Unterseite sieht mir etwas farbverfälscht aus. Müsste etwas mehr ins bläuliche gehen...

F_W
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flying_Wings
stevoe, das erste Foto kenn' ich. Ist ja auch von mir :D

F_W
Ups, das war das falsche, es sollte ein anderes Bild in den Beitrag, ist halt spät. Warum sollte ich Dir auch Deine eigenen Bilder hier posten (aber ich habe ja Schwein gehabt, das ich wenigstens die Quelle angegeben habe... :D)

Hier noch eine weitere Aufnahme der 43:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbangaben Su-27 (Ukraine)

Farbangaben Su-27 (Ukraine) - Ähnliche Themen

  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

    Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  • Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht: Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
  • Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

    Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt...
  • Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw

    Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw: Moin moin ich suche für einen juten Freund die Farbangaben für die F/A-18C und für die F-5E Tiger. Vieleicht kann da einer von Euch mir und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

      Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
    • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

      Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
    • Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

      Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht: Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
    • Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

      Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt...
    • Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw

      Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw: Moin moin ich suche für einen juten Freund die Farbangaben für die F/A-18C und für die F-5E Tiger. Vieleicht kann da einer von Euch mir und...

    Sucheingaben

    su-27 fs nummern

    ,

    su-27 blaue 24

    Oben