Farbdefinition

Diskutiere Farbdefinition im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Liebe Gemeinde, ich bin am erstellen eines Dioramas mit verschiedenen Objekten welches sich umThema Irak dreht. zum Problem: ich möchte gerne...
Alien-arts

Alien-arts

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde,

ich bin am erstellen eines Dioramas mit verschiedenen Objekten welches sich umThema Irak dreht.
zum Problem:
ich möchte gerne einige Objekte in einem bestimmten Farbton brushen, kann ihn aber nicht definieren, desto länger ich auf das Referenzfoto starre und Farben vergleiche umso unsicherer werde ich,

ich arbeite mit Revell Aqua Color,

vieleicht kann mir jemand helfen,

hier mal das Foto,

Quelle: http://data.primeportal.net/transports/jeremy_mowers/het_m1/M1070 (218).JPG

der Abrams ist gemeint;)

vielen dank im vorraus
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Farbdefinition. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Man kann Revell Matt 16 nehmen und so lassen (neu) oder mit etwas weiß aufhellen (wüstengebleicht).
Auch machbar ist das Afrikagelb von Revell (Sonderedition), das muss aber definitiv aufgehellt werden.
Es ist auf jeden Fall eine helle Sandfarbe (gibt es von Humbrol oder anderen Herstellern).
Leider habe ich auch keine echte Alternative gefunden, die dem Original nahekommt.
Siehe meine Modelle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Abrams und Bradley zusammen.
Sch... Kunstlicht. Da kommt die Farbe nicht so gut rüber.
Ich kann aber versichern, dass die Farbe halbwegs passt.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn es Revell-Farbe sein soll, würde ich ohne weiteres Nachdenken Nr.89 verwenden, evtl. etwas aufhellen oder auch abdunkeln...

Nr.16 ist doch eher ein gelbstichiger Sandton :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hätte auch zu 89 geraten. Mein Abrams sah in 89 ganz gut aus.

Gibt's 89 eigentlich schon als Aqua Color? :confused: Ich meine nämlich, bei der ersten Runde war der Farbton nich nicht dabei.
 
Alien-arts

Alien-arts

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@marmel69 dank, feine modelle, ja mit dem licht ist so ein problem wie auf dem referenzfoto

@airforce-michi dank, werd mich dann wohl ans mischen machen müssen:rolleyes:

danke fürs interesse

mfg & ids alien
 
Alien-arts

Alien-arts

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
die 89 ist als Aqua Color erhältlich:TOP:

mfg
 
Thema:

Farbdefinition

Oben