Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Diskutiere Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Blackbird82, 17.04.2014
    Blackbird82

    Blackbird82 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der israelischen F-16C lackiert sind. Im Internet gibts kaum Bilder über DIESE Cockpits, und die, die es gibt, sind die falschen Varianten (F-16I SUFA konnte ich nur finden). Es gibt ja nun von IsraDecal Publishing ein Buch über die F-16 Barak, da ist sicher entsprechendes Bildmaterial drin. Nur möchte ich nicht auch noch für die F-16 bzw. wegen dieser einen Info das Buch erst kaufen müssen, weil ich aus dieser Reihe für den Bau anderer Modelle bereits Bücher besitze, und mir das bei der F-16 mal sparen wollte, zumal es momentan nicht gut zu finden ist (für mich)...

    Hat jemand vielleicht dieses Buch und kann mal nachschauen? Ich meine, dass die Israelis ihre Cockpits nämlich schwarz lackieren, anders als die amerikanischen Maschinen. Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Wenn meine alten Augen mich nicht täuschen, ist das gar nicht einheitlich zu beantworten. Einzelcockpits und Vorne bei den Doppelsitzern erscheint recht dunkel, aber eher Dunkelgrau als Schwarz. Hinten bei den Doppelsitzern linke Seite ziemlich schwarz, rechte Seite mittelgrau mit einem schwarzen Feld.
    Warte noch mal auf MiG-Mech, sollte mich nicht wundern, wenn der es geschafft hätte, mal genau reinzuschauen.
    Hagewi
     
    Blackbird82 gefällt das.
  4. #3 MiG-Mech, 17.04.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Ich hab das Buch ... aber leider nicht hier in Israel.
    Bin zwar in nächste Monat in Dtl., aber (fast) meine gesamte Literatur ist eingelagert.

    Ich guck aber mal, ob ich was im www finde.
     
    Blackbird82 gefällt das.
  5. #4 Augsburg Eagle, 18.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.098
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    In dem Buch sind nur wenige Cockpitbilder von einer F-16D, und von den wenigen zeigen drei eine eher hellgraue Seitenwand (unter Sonnenlicht).

    Dazu der Satz: "All of IAF Block 30 F-16 Cockpits are painted medium gray"

    Reicht das?
     
    Blackbird82 gefällt das.
  6. #5 Blackbird82, 18.04.2014
    Blackbird82

    Blackbird82 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Hallo Leute!

    Erstmal großes Danke für Eure Antworten!

    Na ja, wenn in dem Buch auch nix richtiges zu sehen ist, dann ist man ja relativ "frei" in der Farbwahl. Habe nur mal irgendwo gelesen dass die (neueren) F-16 der Israelis schwarze Seitenwände erhalten, wegen neuerer Anzeigegeräte oder so. Die literarische Aussage "alle Maschinen des Block 30 sind grau" ist für mich auch zu vage, da die Cockpits generell auch grau sind. Mir geht es wirklich NUR um die Seitenwände, eben ob diese schwarz sind oder grau belassen wurden. Wahrscheinlich ist wirklich BEIDES der Fall. Na ja mak schauen was ich mache. Falls doch noch jemand etwas definitiferes sagen kann, dann würd ich mich sehr freuen, aber ansonsten erst einmal wie gesagt vielen Dank euch! :TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Augsburg Eagle, 18.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.098
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Stimmt wohl. Der folgende Satz steht auch in dem Buch:
    "Note that all Block 40 F-16D/D cockpits are painted black, in order to assist aircrew using Night Vision Goggles (NVG)."
    Habe ich letzte Nacht überlesen.:cool:
    Kommt jetzt also drauf an, ob deine eine Block 30 oder 40 ist.
     
    Blackbird82 gefällt das.
  9. #7 Blackbird82, 19.04.2014
    Blackbird82

    Blackbird82 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    AW: Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Okay, danke für diese Info! Das passt dann nämlich zu dem was ich vorher wusste... Also Block 30 grau, Block 40 schwarz. Na dann mal schauen was meine für eine wird...

    Vielen Dank!!:HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

Die Seite wird geladen...

Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF - Ähnliche Themen

  1. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  2. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  3. Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  4. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

    Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  5. Farbe Frelon SE3200

    Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...