Farbe der argentinischen Flagge

Diskutiere Farbe der argentinischen Flagge im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk...

Moderatoren: AE
  1. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk getragen wurde?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Schau mal hier:

Flagge Argentiniens

Zum Schluß wird auch was über die Farben der Flagge geschrieben.

Hotte

4. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ich habe vor etlichen Jahren für eine Etendard von Heller Revell 58 verwendet. Das passte vom optischen Eindruck gut. Kann aber nicht sagen, ob diese Farbnummer noch so im aktuellen Bestand bei den Händlern ist.

Die Decals wollten gar nicht passen, so habe ich die Farben am Leitwerk lackiert.

Tschüs,
    Hagewi

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Danke euch beiden! Der Pantonefarbton erscheint mir im direkten vergleich merklich zu dunkel.

Revell 58 muss ich mir mal in einer Vergleichstafel ansehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Farbreferenz von einem anderen Bau/Decalsatz.

6. #5 guarrapo, 23.11.2012
    guarrapo

guarrapo Flugschüler

Hallo, ich habe bei einer Super Etendard Humbrol 47 verwendet. Ich habe beim Studium von Fotos auch festgestellt, daß je nach Flugzeug und Belichtungssituation der Farbton unterschiedlich rüber kommt. Das kannst du beim Lackieren durch die Grundierung beeinflussen. Weiß ergibt einen helleren Farbton, eine dunkle Grundierung einen dunkleren Farbton.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe der argentinischen Flagge

Die Seite wird geladen...

Farbe der argentinischen Flagge - Ähnliche Themen

1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Die RAL Farben der Lauda Air 737

Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  3. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  4. Farbe Frelon SE3200

Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...
  5. Xtracolor Farben

Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...