Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

Diskutiere Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute...

Moderatoren: AE
  1. F-15E

F-15E Flieger-Ass

Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute sind die meisten Fahrweksschächte weiss, oder sehr hell angemalt, damit man ein Hydrauliklek gleich sehen kann. Gabs damals auch eine Standartfarbe ? Weiss jemand was darüber ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 17.02.2004
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Kurz und bündig: nein!

Die Antwort lautet wie so oft, es kommt darauf an. Und zwar kommt es auf den Flugzeugtyp an. Eine Generelle Aussage kann man also nicht machen.

4. F-15E

F-15E Flieger-Ass

Ok, also konkret, P-40 Warhawk, P-39 Airacobra und P-47 Thunderbolt.

5. #4 christoph2, 17.02.2004
    christoph2

christoph2 Space Cadet

6. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Interiorfarben WWII

Natürlich gibt es bei den verschiedenen Luftwaffen Standardfarben für Cockpits und Interiors. Das Problem ist nur, man muß ein paar Besonderheiten einfach mal gesehen haben und dann begreift man schnell was gemeint ist. In der Regel sind amerikanische Jagdflugzeuge im Cockpit INTERIOR GREEN (eine typisch english/ amerikanische Farbe) und alle anderen zugänglichen und nicht von Piloten genutzten Räumlichkeiten Zink Chromat (egal ob nun green oder yellow - das ist ein und das selbe, denn Zinkchromat ist eine lasierende Farbe und entsprechend der Grundierung erscheint diese mal gelblicher, mal grünlicher. Das ist der gleiche Streit wie bei der RAF für Duck Egg blue und Duck Egg Green ... gleiche Ursache, gleiche Wirkung) Genauso funktioniert es bei ELW, RAF, SU, JAF, IAF .....:TD:

Literaturempfehlung: DANA BELL: Air Force Colors Vol.1 - 3 (Squadron) :HOT

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

Die Seite wird geladen...

Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern - Ähnliche Themen

1. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  2. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  3. Die RAL Farben der Lauda Air 737

Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  4. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  5. Farbe Frelon SE3200

Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...