Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

Diskutiere Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute...

Moderatoren: AE
  1. F-15E

    F-15E Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    LN
    Hab keine ahnung obs sowas schonmal hier gab, aber hat jemand eine Ahnung, welche Farbe die Fahrwerksschächte bei WW II Fightern hatten ? Heute sind die meisten Fahrweksschächte weiss, oder sehr hell angemalt, damit man ein Hydrauliklek gleich sehen kann. Gabs damals auch eine Standartfarbe ? Weiss jemand was darüber ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 17.02.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Kurz und bündig: nein!

    Die Antwort lautet wie so oft, es kommt darauf an. Und zwar kommt es auf den Flugzeugtyp an. Eine Generelle Aussage kann man also nicht machen.
     
  4. F-15E

    F-15E Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    LN
    Ok, also konkret, P-40 Warhawk, P-39 Airacobra und P-47 Thunderbolt.
     
  5. #4 christoph2, 17.02.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Interiorfarben WWII

    Natürlich gibt es bei den verschiedenen Luftwaffen Standardfarben für Cockpits und Interiors. Das Problem ist nur, man muß ein paar Besonderheiten einfach mal gesehen haben und dann begreift man schnell was gemeint ist. In der Regel sind amerikanische Jagdflugzeuge im Cockpit INTERIOR GREEN (eine typisch english/ amerikanische Farbe) und alle anderen zugänglichen und nicht von Piloten genutzten Räumlichkeiten Zink Chromat (egal ob nun green oder yellow - das ist ein und das selbe, denn Zinkchromat ist eine lasierende Farbe und entsprechend der Grundierung erscheint diese mal gelblicher, mal grünlicher. Das ist der gleiche Streit wie bei der RAF für Duck Egg blue und Duck Egg Green ... gleiche Ursache, gleiche Wirkung) Genauso funktioniert es bei ELW, RAF, SU, JAF, IAF .....:TD:

    Literaturempfehlung: DANA BELL: Air Force Colors Vol.1 - 3 (Squadron) :HOT
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern

Die Seite wird geladen...

Farbe der Fahrwerksschächte bei WW II Fightern - Ähnliche Themen

  1. Farbe Frelon SE3200

    Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...
  2. Xtracolor Farben

    Xtracolor Farben: Hallo, ich möchte mir Farben von Xtracolor kaufen. Hauptsächlich die Farben für die zivilen Airliner. Kann mir jemand sagen wo ich die noch...
  3. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  4. Videoanleitung Washing mit Ölfarben

    Videoanleitung Washing mit Ölfarben: Hallo zusammen, ich habe mir aufgrund vieler Nachfragen die Zeit genommen und ein Video zum Thema Washing mit Ölfarben erstellt. Demonstriert...
  5. Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?

    Farben der Zyprischen Luftsreitkräfte?: Hat jemand eine Idee, welche Farben die Zyprischen Luftstreitkräfte (zum Bleistift bei der Mi-35) verwenden?