Farbe der Österreichischen Eurofighter

Diskutiere Farbe der Österreichischen Eurofighter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich bin mir sicher, irgendwo wurde diese Frage schon geklärt, ich bin aber leider nicht fündig geworden. In welcher Farbe sind die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Delayar, 17.06.2010
    Delayar

Delayar Flieger-Ass

Hallo!

Ich bin mir sicher, irgendwo wurde diese Frage schon geklärt, ich bin aber leider nicht fündig geworden.

In welcher Farbe sind die österreichischen Eurofighter lackiert? Ist es das gleiche Grau wie bei den deutschen? Oder wie bei den spanischen (glaub ich eher nicht, hab ich aber auch schon gehört)?

Die deutschen haben doch (zumindest auf den diversen Bildern) einen recht häufig zu sehenden Blaustich. Bei den österreichischen ist er, wenn überhaupt zu sehen, meist nicht so stark.

mfG
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 17.06.2010
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Definitiv NEIN, auch wenn das in dem ein oder anderen Forum evtl. so zu lesen ist (ihnen fehlt der bereits erwähnte Blaustich, und die Oberfläche geht mehr ins Seidenmatt). Das spanische Grau ist denke ich heller...

Mit einer genauen Farbdefinition (FS bzw. RAL-Nummer) kann ich aber leider nicht dienen.

F_W

4. #3 Delayar, 17.06.2010
    Delayar

Delayar Flieger-Ass

Scheint ja das größte Geheimnis des Bundesheeres zu sein... :p

mfG
    Markus

5. #4 GerhardJ65, 17.06.2010
    GerhardJ65

GerhardJ65 Flieger-Ass

Beruf:
    Maschinenbediener
    Habe gerade beim BH angefragt.

Grüsse Gerhard

6. BauAir

BauAir Flieger-Ass

Nachdem sich da offensichtlich nicht wirklich viel tut, hier einmal ein "Lösungsansatz" (jegliche Angaben ohne Gewähr)

Kennungen und Markierungen:
    Weiß: FS 37886
    Rot: FS 31350 und FS 31302
    Schwarz : FS 37078
    Grau: FS 36152
    Gelb: FS 33538

Tarnanstrich:
    Radome: FS 36314
    Vorderkanten: FS 36314
    Ober- und Unterseiten: FS 26270

wie gesagt - OHNE GEWÄHR ....

7. steff1

steff1 Flieger-Ass

FS 36314

Die Angabe FS 36314 für Radom und die diversen Vorderkanten liest man immer wieder und sie mag auch stimmen. Ich habe eine Modellbaufarbe herumkugeln - leider weiß ich die Marke nicht auswendig - die laut Etikett FS 36314 wiedergeben soll; allein sie ist so dunkel, dass ich nach einer Probelackierung auf einem Stück Plastik die Farbe sogleich in die hinterste Reihe geräumt habe, deswegen auch mein Nichtwissen über die Marke...

In 1:72 sieht als Hauptfarbe FS 36375 ganz gut aus. Auch wenn es nicht der Originalton sein wird.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 airframe, 26.06.2010
    airframe

airframe Testpilot

Also ich verwendete Modellmaster 2037 Flint Gray FS36314 mit einer geringen zugabe von Weiss. Das Foto täuscht ein wenig, da es mit Blitz gemacht wurde, aber ich Glaube es passt.

Anhänge:

10. hakö

hakö Fluglehrer

Beruf:
    Fotograf
    Also die genauen Angaben bzgl. FS-Nummern der Farbe konnte mir nicht mal ein EF-Techniker geben.
    Es ist definitiv NICHT die deitsche Farbe,weil wir einen der deutschen EF extra umlackierten,weil er im deutschen Grau daherkam.

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe der Österreichischen Eurofighter

Die Seite wird geladen...

Farbe der Österreichischen Eurofighter - Ähnliche Themen

1. Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?: Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...
  2. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  3. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. Farbe österreichische Draken

Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas