Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe

Diskutiere Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich möchte einen Airbus A-310 mit den Markierungen der Flugbereitschaft der Luftwaffe bauen. Der notwendige Revell-Airbus und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thorsten1975, 11.03.2008
    Thorsten1975

Thorsten1975 Sportflieger

Hallo zusammen!

Ich möchte einen Airbus A-310 mit den Markierungen der Flugbereitschaft der Luftwaffe bauen. Der notwendige Revell-Airbus und die Decals sind schon vorhanden. Nun meine Frage: Welche Farben haben die Tragflächen? Das "normale", helle Grau mit den dunkleren Corroguards, oder sind sie am sogar ganz weiss? Habe noch kein Foto gefunden, wo das draus hervorgeht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schonmal Danke im voraus!

Thorsten

2. Anzeige

3. #2 WJRonny, 12.03.2008
    WJRonny

WJRonny Fluglehrer

Hallo!

Ich meine die wären Hellgrau.
    So hab ich es zumindest in Erinnerung von einigen Flügen :)
    Du meinst sicher den weißen Airbus, oder?

Servus. Ronny

4. #3 Thorsten1975, 12.03.2008
    Thorsten1975

Genau, ich meine den weißen Airbus

Danke schonmal!

5. #4 dg1000flyer, 12.03.2008
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Ist es aber...

6. #5 Thorsten1975, 15.03.2008
    Thorsten1975

Danke für eure Antworten! Dachte mir ja auch schon, dass sie weiss sind, habe aber keine Bilder gefunden gehabt, auf denen das so deutlich zu sehen war. Jetzt bin ich schlauer! Vielen Dank! Mal sehen, wann ich dann mal mit dem Bau beginne...

Thorsten

Moderatoren: AE
Thema: Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbereitschaft

Die Seite wird geladen...

Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks?...
  2. Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  3. Zvezda Farben

Zvezda Farben: Hallo zuammen, mit einem Bausatz zusammen habe ich von Zvezda Farben mitbekommen (Tu-204). Diese sind zumindest schon mal geruchslos. Ansonsten...
  4. Ölfarben - Alterung

Ölfarben - Alterung: Hallo, ich habe eben mal zwei Fragen zum Thema "Alterung mit Ölfarben". Ich rede jetzt ausdrücklich von Künstler-Ölfarben von Rembrandt usw. 1....
  5. Lufthansa neues Logo/Farbe

Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden