Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe

Diskutiere Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich möchte einen Airbus A-310 mit den Markierungen der Flugbereitschaft der Luftwaffe bauen. Der notwendige Revell-Airbus und...

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Hallo zusammen!

Ich möchte einen Airbus A-310 mit den Markierungen der Flugbereitschaft der Luftwaffe bauen. Der notwendige Revell-Airbus und die Decals sind schon vorhanden. Nun meine Frage: Welche Farben haben die Tragflächen? Das "normale", helle Grau mit den dunkleren Corroguards, oder sind sie am sogar ganz weiss? Habe noch kein Foto gefunden, wo das draus hervorgeht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schonmal Danke im voraus!

Thorsten
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hallo!

Ich meine die wären Hellgrau.
So hab ich es zumindest in Erinnerung von einigen Flügen :)
Du meinst sicher den weißen Airbus, oder?

Servus. Ronny
 

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Genau, ich meine den weißen Airbus

Danke schonmal!
 

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Danke für eure Antworten! Dachte mir ja auch schon, dass sie weiss sind, habe aber keine Bilder gefunden gehabt, auf denen das so deutlich zu sehen war. Jetzt bin ich schlauer! Vielen Dank! Mal sehen, wann ich dann mal mit dem Bau beginne...

Thorsten
 
Thema:

Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe

Farbe der Tragflächen beim A-310 der Flugbereitschaft der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbereitschaft

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/farbe-der-tragflaechen-beim-a-310-der-flugbereitschaft-der-luftwaffe.46488/

    Oben