Farbe des Geschwaderabzeichen JG-11

Diskutiere Farbe des Geschwaderabzeichen JG-11 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde für mein neues Projekt muss ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Speziell brauche ich die Farbangaben für das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Migfreak, 05.11.2012
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Hallo Modellbaugemeinde

für mein neues Projekt muss ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Speziell brauche ich die Farbangaben für das Geschwaderabzeichen des JG-11.
    Bei dem 2. Bild ist das Abzeichen farbig hinterlegt.
    Welches ist das richtige und welche Farben hat das Abzeichen.

Gruß Migfreak

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xena

Xena inaktiv

Soweit ich es kenne, ist es nur rot/weiss. Also das was in dem Bild schwarz ist, ist in Farbe rot und weiß ist weiß. :wink:

4. #3 Tester U3L, 05.11.2012
    Tester U3L

Tester U3L Space Cadet

Nach Ketley, B., Rolfe, M.: Embleme der Luftwaffe 1939 - 1945. Bonn: Bernhard & Graefe, 2001 ist dieses "Schwertkämpfer"-Emblem des JG-11 schwarz/weiß, also so wie von Dir abgebildet.

5. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Hallo,

nach Karl Ries "Markierungen und Tarnanstriche der Luftwaffe im 2. Weltkrieg", ein frühes Standardwerk, heißt das Wappen "Der starke Mann" und ist Schwarz-Weiß.

Vielleicht ist aber auch der pfeilförmige Hintergrund rot??

Hier ist es auch Schwarz-Weiß Jagdgeschwader 11 Der Buchtitel von oben lässt aber einen Hintergrund zu. Siehe hier: http://www.jagdgeschwader.net/images/Jagdgeschwader 1 und 11 Teil 2-klein.JPG
    Steht denn in dem Buch nix?? Ich hab's leider nicht.

Bin mal gespannt, ob noch jemand anderes beitragen kann.

Tschüs,
    Hagewi

6. #5 Migfreak, 06.11.2012
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Ich habe das Buch auch nicht.
    Mir liegen nur diese Scans vor. Jetzt muss ich anhand dieser Scans /Fotos farbenraten.

Danke an alle die mir bis jetzt Tips über das Aussehen des "Starken Mannes" gegeben haben.

Gruß Migfreak

7. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    Ich habe zwar diese 3 Bücher vom JG1 und 11,doch leider habe ich dort nix gefunden was den Farbangaben angeht. Nun,jetzt habe ich aber mal etwas tiefer im Bücherregal gesucht und bis auf das Buch " Götterdämmerung" nix weiter gefunden.
    Dort ist die Schwarze 10,WR Nr:380352 abgebildet. Diese hat auf der rechten Seite das Emblem dran. Dazu steht geschrieben, das es einen leicht Grauen Hintergrund hat.Dieser Hintergrund ist in einem Pfeil der dickeren Art aufgemalt. Der Mann aber selbst ist Schwarz Weiß.Da es ja irgendwie auch wirken sollte, erscheint es mir doch etwas Logisch. Wenn ein Bild davon erwünscht wird,könnte ich es nachreichen.
    Gruss Toche :bee:

8. #7 Migfreak, 07.11.2012
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Ja bitte reiche es nach. :)

9. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Hallo
    So soll es dann sein.
    Copy liegt beim Buch "Götterdämmerung" von Brett Green!!

Dieses Bild aber auch von der anderen Seite wirst du sicherlich auch noch wo anders finden. Ich glaube sogar es bei mir noch in 2 -3 Büchern gesehen zu haben. Also nix "neues".

Wenn ich mal fragen dürfte,welche soll es denn werden?? Denn vom JG11 mit diesem Abzeichen FW-190 zu finden wird schwer.:blush2:

Anhänge:

10. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Nun das Bild Nr.2. Es zeigt hier deutlich einen "anderen" Untergrund am Abzeichen. Vielleicht wirklich etwas in Grau,Silber oder ähnliches?? Entscheide selbst. Bei der Aufnahme des Fotos im Jahre 1946 in Darmstadt spiegelt ja das Abzeichen etwas!!
    ICH würde es also silbergrau bis hellgrau hinterlegen. Das ist aber nur meine Meinung dazu.:D:

Hoffe Dir da etwas geholfen zu haben.

Anhänge:

11. #10 Migfreak, 11.11.2012
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Wow.
    Danke fürs nachreichen.

Natürlich darfst Du fragen.

Es soll eine Me-109 G-5 werden.
    Die Maschine hat die Werknr. 110089 und wurde von Günther Rall am 12. März 1944 geflogen.

Gruß Migfreak

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ta-152H, 11.11.2012
    Ta-152H

Ta-152H Testpilot

Beruf:
    Scherenmonteur
    Hallo

laut Prien Buch Jagdgeschwader JG1/JG11 Teil 2 1944 war die verlustmeldung am 12.Mai 1944 Major Günther Rall Gruppenkommandeur II./JG 11 verwundet, Luftkampf mit P-47, Absturz bei Nassau, FSA, 100%, Bf 109 G-5 mit der Werknummer 110089, sw. << +

ich wäre mir nicht sicher ob Major Rall diese Emblem auf seiner Maschine hatte, es sei den Du hast ein Fotobeweis

Gruß Frank

14. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Bitte bitte!! Keine Ursache!
    Nun zu deinem Vorhaben. Da würde ich erst mal die Meinung von TA-152H vertreten. Muss aber auch gleich dazu sagen,ich habe mich noch nicht umgesehen,ob es ein Foto von dieser gibt. Klar ist, das Rall seine Maschinen eigentlich des Öfteren Fotografiert wurden,somit kann es eines davon geben.
    Mal schauen,denn heute Abend hätte ich vielleicht etwas mehr Zeit dafür.
    ABER -- toll mal wieder ne 109 zu sehen, denn ich schaue diese mir immer und immer wieder sehr sehr gern an!!!
    Wenn noch in 1/48, das würde dann noch besser sein.
    Bis dahin erst einmal ein gutes Gelingen!!!!

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe des Geschwaderabzeichen JG-11

Die Seite wird geladen...

Farbe des Geschwaderabzeichen JG-11 - Ähnliche Themen

1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Farbe österreichische Draken

Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  5. Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?

Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Farbe ich für die Fahrwerksschächte der Su 27 SM nehmen muss? Akan Farben habe ich mir...