Farbe entfernen?

Diskutiere Farbe entfernen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo axel, einfach mal den thread von Anfag an lesen, oder nimmt die Verdünnung von Revell :D Gruß Günter
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo axel,

einfach mal den thread von Anfag an lesen, oder nimmt die Verdünnung von Revell :D

Gruß
Günter
 
#
Schau mal hier: Farbe entfernen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. :?! Ich habe meinen F-16 Fahrwerksschacht etwas vergeigt, womit bekomme ich den Tamiya Primer wieder runter. Mit Backofenspray (Einwirkzeit 16 Stunden habe ich nicht viel abbekommen, nur die Drähte die ich mit eingebaut habe.:( Hbe alles so gemacht wie hier beschrieben. Ich habe noch den Mr. Color Thinner zu Hause, geht es damit ? den Schacht dort einlegen ?

Vielen Dank

Grüße
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Bei den Tamiya-Farben aus der Dose versagt Backofenspray. Beim Revell-Primer auch.

Hast du es mal mit Brennspiritus versucht (FAUST, Baumarkt, Farben und Lacke)? Der greift auf jeden Fall das Plastik nicht an. Ich würde mit einer Pipette den Spiritus in die Fahrwerksschächte geben und dann mal sehen, ob sich die Farbe löst.

Ist aber nur eine Möglichkeit, ob es klappt, weiß ich nicht; bei den Revell-Primern funzt es.

Gruß Jan
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Revell Airbrush-Clean bekommt den Tamiya-Primer wieder runter.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Mr. Color Thinner müßte auch funktionieren. Einfach mal mit einem Qtipp ausprobieren oder gleich das ganze Teil einweichen.
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Hallo,

also habe es gestern Abend mit Mr. Color Thinner ausprobiert und es hat super funktioniert. :TD:

Vielen Dank

Grüße

Matthias
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Dann würde ich Dir zu Backofenspray raten. Kannst jedes beliebige Produkt aus dem Supermarkt nehmen.

Das ganze Modell einsprayen, in eine Tüte packen und weglegen.

Nach ein paar Stunden dann noch einmal übersprayen.

Nach 12-24 Stunden kannst Du die Farbe dann abspülen, mit einer alten Zahnbürste die Gravuren säubern. Dann nochmals gut abspülen.

Geht kinderleicht, alles kein Problem. :TOP:

Gruß Jan
Ich sitze z. Zt. an einer F-4F mit einer Sonderlackierung (im Wesentlichen Dunkelblau mit gelben Tragflächenenden, die zum Flächenrest eine gerade, scharfe Kante haben). Wenn ich das hier alles richtig interpretiere, dann müsste es also funktionieren, wenn ich die Tragflächen außer den Spitzen abklebe und die Spitzen mit Backofenspray einreibe.

Oder würde das Spray auch durch das Tamyia-Tape durchdringen? Und das darunter liegende Plastik wird nicht angegriffen? (Gerade da sitzen bei meinem Projekt leider recht viele Konturen/Gravuren...)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hast du kein altes Modell zum testen? :confused:
 
Thema:

Farbe entfernen?

Farbe entfernen? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farbe entfernen

    Farbe entfernen: Hallo Zusammen. Ich arbeite gerade an der F-84G von Tamiya in 1/48, es ist die Ausführung, welche ab Werk bereits silberfarben lackiert wurde...
  • Acryl-Klarlack entfernen ohne Email-Farben darunter anzulösen, geht das?

    Acryl-Klarlack entfernen ohne Email-Farben darunter anzulösen, geht das?: Hallo zusammen, ich hab mein Modell mit Xtracolor Emails lackiert und darüber eine Schicht Tamiya Acryl-Klarlack (vor dem Washing), die aber...
  • Farben entfernen von Klarteilen (Cockpitverglasung)

    Farben entfernen von Klarteilen (Cockpitverglasung): Ich habe schon versucht etwas zu erfahren und habe auch schon Tipps bekommen, aber so richtig funktioniert haben die nicht. :( Hat wer schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/farbe-entfernen.39006/

    ,

    revell farbe entfernen

    ,

    Email farbe entfernen

    ,
    alkohol farbe entfernen
    , modell farbe entfernen, farbe von plastikmodellen entfernen, revell farben entfernen, modellbau farbe entfernen, plastikmodelbau entfernung alter farbe, revell modell farben lösen, revell farbe lösen, farbe von plastik ab bekommen, modellbau emailfarbe entfernen, wie bekomme ich acrylfarbe von plastik, modellbau akrill Farbe entfernen., Model farbe entfernen, modellbau farbreste fenster entfernen, Modelle ablackieren, revell lack entfernen, lack mit usopropanol von kunststoff entfernen, revell email farbe entfernen, acrylfarbe von modell entfernen, tamiya farben entfernen, backofenspray revell farbe, isopropanol lackfarbe entfernen
    Oben