Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.

Diskutiere Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86. im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, ich habe im Netz, leider keine Bilder von Fahrwerksschacht einer IL-86 gefunden. Ich habe die Fahrwerksschächte (wie auf dem Foto)...

Moderatoren: AE
  1. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Moin moin,

ich habe im Netz, leider keine Bilder von Fahrwerksschacht einer IL-86 gefunden. Ich habe die Fahrwerksschächte (wie auf dem Foto) erstmal mit einen gelb-grünen Farbton lackiert, ähnlich so wie es bei Boeing oder Airbus üblich ist. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und weiß welche Farbe (Farbton) die Russen dafür verwendet haben.
    Ich bedanke mich schon jetzt, für evtl. Hilfe :TOP:.

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 08.02.2013
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin André,

ich habe interessehalber auch ´mal ausgiebig geforscht, leider aber ebenfalls kein aussagekräftiges Bildmaterial gefunden. Ich denke/vermute jedoch (nach meinen bisherigen 'Erfahrungen' mit russischen Typen), daß die Fahrwerkschächte ebenso wie die Innenseiten der dazugehörigen Klappen und die Fahrgestelle schlicht grau lackiert sind - mehr oder weniger das gleiche Grau wie die Unterseite des Flugzeuges...

Ich würde es zumindest so machen, sofern keine weiteren Informationen kommen. :cool:

4. #3 alfisti, 08.02.2013
    alfisti

alfisti Astronaut

Beruf:
    Kraftfahrer
  5. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Moin moin Daniel,

vielen Dank für die Bildinfo :TOP:.

Werde die Fahrwerksschächte dann in grau nach lackieren.

@airforce-michi : der Dank geht auch nach Kiel :TOP:

6. cool

cool Testpilot

Nur als kleine Info:

Die Boeing/Airbus FW-Schächte sind auch grau/hellgrau lackiert, was dort so braun erscheint, ist ein Korrosionsschutzmittel bzw. besser Wachs, welches großflächig in solchen Bereich aufgebracht wird.
    Recht typisch ist zb. das Dinitrol AV8 (oder andere aus der AV-Reihe ).
    Ob und was die Russen verwenden, ist mir nicht bekannt.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Danke für deine Info, aber das es sich bei diesem bräunlichen Farbton um ein Korrosionsschutzmittel handelt war mir bekannt.

9. #7 atlantic, 11.02.2013
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun

werden die nicht eigendlich weiss ????:headscratch: oder legt das jede Airline selbst fest.

Ich hab bisher meist nur weisse Fahrwerkschächte gesehen:TD:

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.

Die Seite wird geladen...

Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86. - Ähnliche Themen

1. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  2. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  3. Die RAL Farben der Lauda Air 737

Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....
  4. Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200

Farbe Fuerza Aerea Mexicana 737-200: Hallo liebe FF´ler, kann mir jemand sagen welchen Graton diese 737-200 trägt? http://www.airliners.net/photos/airliners/9/3/2/2022239.jpg Gruß...
  5. Farbe Frelon SE3200

Farbe Frelon SE3200: Hallo, hab nur ein Bild inFarbe von der Frelon gefunden und bei dem bin ich nicht so sicher mit der Farbe Leuchtorange und dunkel Grün?...