Farbe für cockpitglas?

Diskutiere Farbe für cockpitglas? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wollt mal fragen ob es einen Art Farbe oder Lack gibt, mit der man die cockpitgläser bemalen kann, so das die noch durchsichtig bleiben......

Moderatoren: AE
  1. Guest

Guest Guest

Ich wollt mal fragen ob es einen Art Farbe oder Lack gibt, mit der man die cockpitgläser bemalen kann, so das die noch durchsichtig bleiben...
    zum beispiel um verlaufenen kleber zu verdecken usw...

Mfg Kodak

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tavin

Tavin Guest

Schleifen 600- 1000 - dan vorsichtig mit Stahlwole (naß) Pollieren, anschliessend mit Zanpasta (oder mit einen Spezielen Politur) und altem Baumwole T-Schirt (laaaaange) polieren. Somit kriegt man sie meistens wieder Fit.

4. #3 quarter, 10.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Im Deko und Kleinkunst Handel/ Bastelläden gibt es auch Glasmalfarben mit denen das ganz gut gelingt.
    Einfach mal im Bastelgeschäft o.ä. nachfragen.
    Manche Farbenhersteller, z.B. Humbrol bieten auch Glasmalfarben an. In wie weit die aber verträglich und verarbeitbar auf solch großen Flächen sind weiß ich nicht, hab´s noch nie ausprobiert und bisher nur für Positionslampen gebraucht.

5. #4 MrHankey, 10.12.2003
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Aber soweit ich das verstanden habe, soll damit doch auch Kleber auf der Scheibe verdeckt werden!? Aber dadrauf würde die Farbe doch je nach dem ganz anders aussehen, von der Durchsichtigkeit mal ganz zu schweigen. Oder sehe ich das falsch? Wenn ich richtig liege, sehe ich nur Tavins Vorschlag als Lösungsmöglichkeit.

6. #5 quarter, 10.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Für diesen speziellen Fall ja.
    Mein Tip war eigentlich auch mehr allgemein gemeint als spezifisch auf dieses Mißgeschick. Um die mit Kleber verunstaltete Stelle zu kaschieren bedarf es sicherlich etwas mehr als nur ein paar Tropfen Farbe.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
  9. Tavin

Tavin Guest

Ich habe noch etwas vergessen für die Eckenpolitur sind die Microbrushes (von der Art mini Wattestäbschen) sehr gut geeignet.

Moderatoren: AE
Thema:

Farbe für cockpitglas?

Die Seite wird geladen...

Farbe für cockpitglas? - Ähnliche Themen

1. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  2. Farben für Su-34 Fullback

Farben für Su-34 Fullback: Da man für die Hobbyboss Maschine die Farben anmischen muss hier ein Tip :applause1: aus Polen...
  3. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  4. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  5. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...