Farbe für cockpitglas?

Diskutiere Farbe für cockpitglas? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wollt mal fragen ob es einen Art Farbe oder Lack gibt, mit der man die cockpitgläser bemalen kann, so das die noch durchsichtig bleiben...

Guest

Guest
Ich wollt mal fragen ob es einen Art Farbe oder Lack gibt, mit der man die cockpitgläser bemalen kann, so das die noch durchsichtig bleiben...
zum beispiel um verlaufenen kleber zu verdecken usw...

Mfg Kodak
 
#
Schau mal hier: Farbe für cockpitglas?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tavin

Guest
Schleifen 600- 1000 - dan vorsichtig mit Stahlwole (naß) Pollieren, anschliessend mit Zanpasta (oder mit einen Spezielen Politur) und altem Baumwole T-Schirt (laaaaange) polieren. Somit kriegt man sie meistens wieder Fit.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
263
Ort
Braunschweig
Im Deko und Kleinkunst Handel/ Bastelläden gibt es auch Glasmalfarben mit denen das ganz gut gelingt.
Einfach mal im Bastelgeschäft o.ä. nachfragen.
Manche Farbenhersteller, z.B. Humbrol bieten auch Glasmalfarben an. In wie weit die aber verträglich und verarbeitbar auf solch großen Flächen sind weiß ich nicht, hab´s noch nie ausprobiert und bisher nur für Positionslampen gebraucht.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Aber soweit ich das verstanden habe, soll damit doch auch Kleber auf der Scheibe verdeckt werden!? Aber dadrauf würde die Farbe doch je nach dem ganz anders aussehen, von der Durchsichtigkeit mal ganz zu schweigen. Oder sehe ich das falsch? Wenn ich richtig liege, sehe ich nur Tavins Vorschlag als Lösungsmöglichkeit.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
263
Ort
Braunschweig
Für diesen speziellen Fall ja.
Mein Tip war eigentlich auch mehr allgemein gemeint als spezifisch auf dieses Mißgeschick. Um die mit Kleber verunstaltete Stelle zu kaschieren bedarf es sicherlich etwas mehr als nur ein paar Tropfen Farbe.
 

Tavin

Guest
Original geschrieben von Tavin
Schleifen 600- 1000 - dan vorsichtig mit Stahlwole (naß) Pollieren, anschliessend mit Zanpasta (oder mit einen Spezielen Politur) und altem Baumwole T-Schirt (laaaaange) polieren. Somit kriegt man sie meistens wieder Fit.
Ich habe noch etwas vergessen für die Eckenpolitur sind die Microbrushes (von der Art mini Wattestäbschen) sehr gut geeignet.
 
Thema:

Farbe für cockpitglas?

Farbe für cockpitglas? - Ähnliche Themen

  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Sprühfarbe für Modelle

    Sprühfarbe für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, ich kommt mit der nächsten Anfängerfrage ums Eck. Mein nächstes Modell wird ein A350-1000 in 1:144 sein. Da der Rumpf...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Düsengröße für Metallic Farben

    Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Ähnliche Themen

    Oben