Farbe für Positionsleuchten

Diskutiere Farbe für Positionsleuchten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber...

Moderatoren: AE
  1. Esso75

    Esso75 Testpilot

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nähe ETNG
    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber halt welche,
    wo das Klarsichtteil noch durchschimmert. Ich hoffe das ist zu verstehen. Ich möchte da nicht einfach "drüberpinseln". Kann mir da jemand was zu sagen?
    Hersteller?, Preis?, Verarbeitung?, Link???

    Schönen Gruß Esso75
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugwuzzi, 02.11.2008
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Kommt drauf an mit welchen Farben du arbeitest.
    z.B. Acrylfarben gibts CLEAR RED und CLEAR GREEN von Tamiya oder Gunze oder Modelmaster - sind in einschlägigen Modellbauonlineshops erhältlich. Suchen must du da schon selber.

    Aber die einfachste und billigste Lösung ist Klarlack mit einigen Tropfen Grün bzw. Rot mischen bis eine transparente Farbe entsteht. Die Farben hat jeder im Bastelkeller.

    Gruss
    Walter
     
  4. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Von Revell gibt es auch diese Klarsicht-Farben (auf Enamel Basis).
    Allerdings und zu meinem Unverständnis kein Grün.
    Also nur blau, rot und gelb.
     
  5. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo,

    also ich nehme immer diese hier:
     

    Anhänge:

  6. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Da mischt du halt blau und gelb zusammen, dann müsstest du ein grün bekommen. :!:
     
  7. #6 quarter, 04.11.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Von Window Color über Textilmalfarben bis hin zu eigentlich fast allem was ein Bastelgeschäft hergibt kann man zur Colorierung der Positionslampen nehmen.
    Auch soll es Leute geben die entsprechend farbige Stückchen Plastikspießer in die Ecken der Tragflächen kleben und anschließend dem Profil der Tragfläche angepaßt einschleifen.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig, vielleicht einfach mal ausprobieren was einem am ehesten liegt.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe für Positionsleuchten

Die Seite wird geladen...

Farbe für Positionsleuchten - Ähnliche Themen

  1. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  2. Farben für Su-34 Fullback

    Farben für Su-34 Fullback: Da man für die Hobbyboss Maschine die Farben anmischen muss hier ein Tip :applause1: aus Polen...
  3. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  4. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  5. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...