Farbe für Positionsleuchten

Diskutiere Farbe für Positionsleuchten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber...

Moderatoren: AE
  1. Esso75

Esso75 Testpilot

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber halt welche,
    wo das Klarsichtteil noch durchschimmert. Ich hoffe das ist zu verstehen. Ich möchte da nicht einfach "drüberpinseln". Kann mir da jemand was zu sagen?
    Hersteller?, Preis?, Verarbeitung?, Link???

Schönen Gruß Esso75

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugwuzzi, 02.11.2008
    Flugwuzzi

Flugwuzzi Fluglehrer

Kommt drauf an mit welchen Farben du arbeitest.
    z.B. Acrylfarben gibts CLEAR RED und CLEAR GREEN von Tamiya oder Gunze oder Modelmaster - sind in einschlägigen Modellbauonlineshops erhältlich. Suchen must du da schon selber.

Aber die einfachste und billigste Lösung ist Klarlack mit einigen Tropfen Grün bzw. Rot mischen bis eine transparente Farbe entsteht. Die Farben hat jeder im Bastelkeller.

Gruss
    Walter

4. Hoffi

Hoffi Space Cadet

Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Von Revell gibt es auch diese Klarsicht-Farben (auf Enamel Basis).
    Allerdings und zu meinem Unverständnis kein Grün.
    Also nur blau, rot und gelb.

5. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Hallo,

also ich nehme immer diese hier:

Anhänge:

6. Viking

Viking Astronaut

Da mischt du halt blau und gelb zusammen, dann müsstest du ein grün bekommen. :!:

7. #6 quarter, 04.11.2008
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Von Window Color über Textilmalfarben bis hin zu eigentlich fast allem was ein Bastelgeschäft hergibt kann man zur Colorierung der Positionslampen nehmen.
    Auch soll es Leute geben die entsprechend farbige Stückchen Plastikspießer in die Ecken der Tragflächen kleben und anschließend dem Profil der Tragfläche angepaßt einschleifen.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig, vielleicht einfach mal ausprobieren was einem am ehesten liegt.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe für Positionsleuchten

Die Seite wird geladen...

Farbe für Positionsleuchten - Ähnliche Themen

1. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  2. Farben für Su-34 Fullback

Farben für Su-34 Fullback: Da man für die Hobbyboss Maschine die Farben anmischen muss hier ein Tip :applause1: aus Polen...
  3. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  4. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  5. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...