Thunderbolt
Space Cadet
Ich suche die Farbe FS36251, hab ich aber bisher bei keinem Hersteller gefunden(außer Xtra-color)
Weiß jemand ob es diese Farbe gibt?
Weiß jemand ob es diese Farbe gibt?
Ich hab mit den Xtracolor-Farben bisher nur schlechte Erfahrungen gemachtOriginal geschrieben von Arne
Mir ist sowas immer als Angabe für Hochglanzfarben ganz lieb - andere nehme ich fast nicht mehr (wegen der Decals) - deshalb sind mir die Xtracolor-arben so lieb...
Was ist passiert?Original geschrieben von Thunderbolt
Ich hab mit den Xtracolor-Farben bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht
Genau das. Und außerdem decken diese Farben bei mir unheimlich schlecht.Original geschrieben von Shadow
Was ist passiert?
Ich erziele eigentlich sehr gute Ergebnisse mit diesen Farben. Sie sind lediglich etwas empfindlicher als andere Farben, daher verzichte ich auf ein Washing mit Ölfarben und benutze nur noch Plaka-Farben.
Die meisten Flächen bekommen daher eine sehr dünne Schicht #64 vom Humbrol als Grundierung, obwohl die matte Farbe mehr zur optischen Kontrolle der Klebenähte und Gravuren dient.Original geschrieben von Thunderbolt
Genau das. Und außerdem decken diese Farben bei mir unheimlich schlecht.
SuperOriginal geschrieben von Shadow
Die Farben von Jens Popp (JPS) sollen da eine gute Alternative sein! Eine Lieferung zu mir ist unterwegs, sobald ich damit Erfahrungen gesammelt habe, werde ich das hier mal posten.
Hast du bei X-tra-Color keine Probleme mit der Verarbeitung?Original geschrieben von sören Bartusch
Also ich benutze fast nur noch X-tra color. Die haben so gut wie alle Farbtöne, die ich brauche, sind fein pigmentiert. Probleme beim Washing gibt es wohl nur bei sehr viel Verdünneng und unzureichend ausgetrockneter Farbe. Nur welche Farbe macht das mit wenn sie die selbe Lösungsmittelbasis hat? Deshalb werden die Gravuren bei meinen Modellen nur mit Künstlerölfarbe, die nicht oder nur ganz wenig verdünnt wurde, behandelt.