Farbe Me 209 V1

Diskutiere Farbe Me 209 V1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dann schau mal da:wink2: : Auf meinem Bildschirm wirkt das "Dunkelblau"
#
Schau mal hier: Farbe Me 209 V1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Dann schau mal da:wink2: : Auf meinem Bildschirm wirkt das "Dunkelblau"
Bläulich wirkt das auf mich nur, bei geringer Beleuchtung bzw. im dunklen Schatten.
Mir stehen ca. 150 originale Fotoaufnahmen aus 2004 zur Verfügung, sie sind neutral beleuchtet und stammen nicht aus dem Internet.
Auf keiner Aufnahme, alle von sehr guter Qualität, kann ich blaue, dunkelblaue Farbe, oder verblichenes Blau erkennen.
Immer hat die Farbe Grün (Dunkelgrün) die optische Oberhand.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.324
Susie-Q
Bleib bei deiner Meinung.
Einigen müssen wir uns gar nicht.
Der Rest bleibt auch bei seiner Auffassung (blau, siehe 78587?s Link Beitrag#14 ) und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Bleib bei deiner Meinung. Einigen müssen wir uns gar nicht. Der Rest bleibt auch bei seiner Auffassung (blau, siehe 78587?s Link Beitrag#14 ) und gut ist.
Hab ich doch schon in #7 gesagt ... wenn der Himmel für den einen Blau, für einen anderen Gelb und für den dritten Tschitscheringrün ist, dann ist das halt so ... man wird sie sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen können ...
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Susie-Q
Bleib bei deiner Meinung.
Einigen müssen wir uns gar nicht.
Der Rest bleibt auch bei seiner Auffassung (blau, siehe 78587?s Link Beitrag#14 ) und gut ist.
Lieber AGO Scheer,
die Bf 109 V14 wurde auch jahrzehntelang in schönem königsblau beschrieben und gezeichnet,
bis man sie vor ein paar Jahren endlich richtig darstellte, in „Udet-Rot:hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... in Sachen V14 noch ...

Stimmt in der Tat, dass sie ewige Zeiten falsch als blau beschrieben wurde,
aber fast genauso ewig eigentlich bekannt (seit mind. Anfang der 90er),
dass sie rot war, weil von der Kiste sogar noch ein paar Wrackbrösel mit roter Farbe
existieren... :cool:

Wie so oft eine Sache der "Quellen" und wen genau man fragt... :angel:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.324
@Susie-Q
"Lieber AGO Scheer..."?
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
... und ewig schwätzte man von einer "G-10/AS" (der liebe H.-H- Vogt tut es heute noch in seinem "epochalen" Werk) auch wenn es schon seit Anfang der 90er bekannt war, daß es sie nicht gab ... wie schon erwähnt: eben eine Sache der "Quellen" und wen man genau fragt ...
 
Thema:

Farbe Me 209 V1

Farbe Me 209 V1 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

    Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

      Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...

    Sucheingaben

    me 209 v1 lackierung

    Oben