Farbe Tornado Einsatzgeschwader 1

Diskutiere Farbe Tornado Einsatzgeschwader 1 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin! Kann mir jemand den genauen Farbton der Tornados vom Einsatzgeschwader 1 in Piazenza nennen? Und welche Kennzeichen waren dort...

Moderatoren: AE
  1. #1 doublex, 24.01.2011
    doublex

    doublex Sportflieger

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Moin!
    Kann mir jemand den genauen Farbton der Tornados vom Einsatzgeschwader 1 in Piazenza nennen?
    Und welche Kennzeichen waren dort stationiert?

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 24.01.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Wurden die Maschinen überhaupt extra dafür umlackiert? Lang ist es her
     
  4. Max I.

    Max I. Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Husum
    Die LFZ waren im Luftwaffengrau...alle TAKZ hab ich nicht zur Hand:
    45+67
    43+48
    45+76
    46+20
    46+22

    und etliche mehr...
     

    Anhänge:

  5. #4 vossi79, 24.01.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    also Standart Mittelgrau, oder eine extra Lackierung.
     
  6. #5 papaya26, 24.01.2011
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    Ich habe einige `Piacenza Toni`s : 44+64 ,44+69 AG51 = Norm 95 JaBoG 32 =46+40(Wasserlöslicher Hellgrauanstrich ca.Schattengrau) 46+44 Norm 95
     
  7. #6 RecceTiger, 24.01.2011
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    17.277
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Tom,
    soweit ich mich an die Tornados vom Einsatzgeschwader 1 Piacenza erinnern kann, waren die in drei Farben lackiert.:?! FS35237 - FS36375 - FS36320

    Von der Kennung fällt mir gerade nur die 45+51 ein.


    Gruß
    RecceTiger
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farbe Tornado Einsatzgeschwader 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe luftwaffengrau tornado

Die Seite wird geladen...

Farbe Tornado Einsatzgeschwader 1 - Ähnliche Themen

  1. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  2. Farbe der Spoiler innen am Tornado

    Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
  3. Tornado: Farbe der Slats/Flaps

    Tornado: Farbe der Slats/Flaps: Hey, Ich bin zurzeit mit den Lackierarbeiten meines 1:32er Tornados beschäftigt. Nun hab ich dieses Bild hier gefunden (diese Lackierung...
  4. Tornado Einsatzgeschwader Mazar i Sharif - Farbe

    Tornado Einsatzgeschwader Mazar i Sharif - Farbe: Hallo zusammen, hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Ich suche die richtige Farbe für die Tornado's, welche im Einsatzgeschwader Mazar i Sharif...
  5. Luftwaffe Tornado Farbe Radom

    Luftwaffe Tornado Farbe Radom: ...zugegeben, diese Frage hatte ich in der Anfangszeit dieses Forums schon mal gestellt. Eine erschöpfende Antwort konnte mir damals leider...