Farbe Typhoon GB

Diskutiere Farbe Typhoon GB im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; N'abend, da ich mit der SuFu teilweise auf Kriegsfuß stehe und ich daher nicht weis ob das Thema schon mal behandelt wurde, frage ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 19.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    N'abend,
    da ich mit der SuFu teilweise auf Kriegsfuß stehe und ich daher nicht weis ob das Thema schon mal behandelt wurde, frage ich dreisterweise nochmal.
    Welche Farbe kann ich für einen britischen Eurofighter nehmen? Die Mischorgie aus dem Revellbauplan ist keine Alternative! In Frage kommen MM, Tamiya und Revell, wobei Revell letzte Wahl ist.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus dem saukalten Sauerland(derzeit -19°),

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Wurde auf Anfrage von der Eurofighter GmbH mitgeteilt:

    RAF- BS381c- 626
    GAF - FS35237
    SpAF - FS36492
    ITAF - FS36440 Approx match

    Quelle: ARC Forum
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Ergänzung:

    BS381c-626 soll in etwa FS 36314 entsprechen, dazu gibt es folgende Empfehlung diverser Modellbaufarben:


    * Humbrol 167
    * Xtra Color X143
    * Tamiya XF19
    * Gunze H344

    Quelle: Internet
     
  5. #4 MiG-Mech, 20.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  6. #5 phartm4940, 22.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Abend,
    vielen Dank für die Antworten. Ich werd dann mal Tamiya XF 19 probieren.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

    Peter
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiG-Mech, 22.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Berichte dann doch mal vom Ergebnis.
     
  9. #7 phartm4940, 23.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    werd ich machen, wird aber noch ein Weilchen dauern. Eigentlich sollte das was für die Weihnachtsfeiertage werden. Da es die Farbe aber nur in Paderborn gibt und ich es wohl nicht mehr dahin schaffen werde(Urlaub wurde gestrichen:mad:), kann ich das wohl knicken.

    Also wird das aufs nächste Jahr verschoben. Gibts halt ne FW 189:TD:

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbe Typhoon GB

Die Seite wird geladen...

Farbe Typhoon GB - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  5. Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?

    Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Farbe ich für die Fahrwerksschächte der Su 27 SM nehmen muss? Akan Farben habe ich mir...