Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

Diskutiere Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade ein Modell der Alouette 2 schwedische Luftwaffe und möchte es in Originalfarbe lackieren.Leider finde ich nirgends Angaben...

Moderatoren: AE
  1. r2d2

    r2d2 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich baue gerade ein Modell der Alouette 2 schwedische Luftwaffe und möchte es in Originalfarbe lackieren.Leider finde ich nirgends Angaben über die Farbe. Ist das normales Nato oliv?
    Vielen Dank
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 16.09.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    Gib bei Tante Google einfach mal HKP 2 ein und wähle dann "Bilder" aus.

    Die Farbe sieht aus wie mattes "NATO OLIV".
     
  4. r2d2

    r2d2 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    ...nja, die Bilder hab ich, aber die Farben sind je nach Licht sehr unterschiedlich.Sicher ist Nato Oliv immer ein guter Tip aber.....
     
  5. #4 chopper, 16.09.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    Dann bleibt nur eins:

    Ab ins Aeroseum Göteburg, dort gibt es das Original!
     
  6. #5 troschi, 17.09.2013
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    Flygplans Ritningrar 6 von Björn Karlström ist hier leider auch keine große Hilfe. Es wird schlicht als "Svartgrön" tituliert.

    Der Hersteller HC Decals sagt im Beiblatt dieses Produkts:

    "Olive Green 325 - somewhat browner than FS 34083"

    Hier ein paar nette Farbfotos: HKP 2 Alouette II - Page 1
     
  7. r2d2

    r2d2 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    ...danke das ist doch schon mal ein Anfang...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefan schweden, 24.09.2013
    stefan schweden

    stefan schweden Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stockholm
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    Hallo r2d2, die Alouette wurden bis auf die ersten drei Exemplare in Schweden produziert und dürften direkt mit der hier üblichen grünen Tarnfarbe versehen sein. Sie heist 328M mörkgrön / dunkelgrün. Fällt ein bisschen mehr tannengrün-artig aus, nicht ganz so warm/gelbstichig wie Nato oliv, der Unterschied dürfte aber marginell sein. Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Modellbau-farbempfehlung das ist. Viel Spass beim Bauen.
     
  10. r2d2

    r2d2 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

    Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid :!::TOP::TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  4. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  5. Die RAL Farben der Lauda Air 737

    Die RAL Farben der Lauda Air 737: Hallo Ich bin auf der Suche nach den RAL Nummern der Lackierung der Lauda Air vor der Übernahme an Austrian. Ich benötige dies für meine RC 737....