Farben aufbewahren

Diskutiere Farben aufbewahren im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Gemeinde mittlerweile machen mich die unzähligen Farbtöpfchen und Farbflläschchen fast verrückt.:FFTeufel: Wie kriegt Ihr da Ordnung und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rittmeister, 09.04.2012
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Hallo Gemeinde

    mittlerweile machen mich die unzähligen Farbtöpfchen und Farbflläschchen fast verrückt.:FFTeufel:
    Wie kriegt Ihr da Ordnung und Übersicht rein. Gibts da keine Regale für? Ich habe noch nichts brauchbares gefunden.......
    Wie handhabt ihr das.........?:headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrburns, 09.04.2012
    mrburns

    mrburns Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus!

    Ich hab mir einen "Ami-Werkzeugkoffer" mit zwei Schubladen und einem Fach mit Deckel geholt. In die Schubladen passen Revell Aqua Color, Modell Master Email und die Gläschen von Revell. Die anderen kommen oben rein.

    Hier mal ein Link:
    http://www.werkzeugbude24.de/werkzeugkoffer/eb600530rr.php

    MfG
    Marco
     
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Steffen!!!

    Die Farben geordnet und dabei immer in Reichweite zu haben, beschäftigt wohl jeden Modellbauer. Ich habe mir seiner Zeit einfach aus Holzresten ein Farbregal zusammengeleimt, in welches alle meine verwendeten Farbdöschen und Fläschchen passen. Habe mich dabei an diese Setzkastenregale als Vorlage gehalten.

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     

    Anhänge:

  5. #4 somvet0815, 09.04.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hi,

    einfach mal von jeder Firma ne Dose nehmen und denn ab in Baumarkt. Ich hab so mittlere Wezkzeug-/Schraubenkisten in denen ich die Farben aufbewahre. Man findet eigenlich für jede Dosenhöhe ein Köfferchen:TD:!

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  6. #5 Rittmeister, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Hallo,
    danke für die brauchbaren Tips.
    Ganz wider Erwarten hatte meine bessere Hälfte auch noch einen intressanten Vorschlag.
    Sie meinte ich könne ein sog. Nagellack-Display nehmen. Hab das mal gegoogelt....Die Dinger scheinen mir fast ideal.......
    Bin gleich losgezogen um so ein Teil zu besorgen.
    Das Ganze sieht jetzt so aus:
    [​IMG]



    Mir gefällts.........
     
  7. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Meine Farbenständer stammen aus einem kleinen Krimskramsdekolädchen. Da waren ursprünglich wohl alle möglichen Perlen, Kügelchen etc. drin. Es passen Tamiya und Gunze Farben und alles was kleiner ist. Lohnt sich wegen der großen Tiefe aber erst, wenn man Farben mehrfach hat. Meine Sortierung ist nach Themen und dann nach (FS) Farbtönen, so dass durchaus ähnliche/gleiche Farben unterschiedlicher Hersteller ins gleiche Fach fallen.

    Anhänge:

     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farben aufbewahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell farben aufbewahren

    ,
  2. modellbau farben regal

    ,
  3. regal für revell farben

    ,
  4. revell farbregal,
  5. revellfarbe aufbewahren lagern,
  6. Aufbewahrung revell farben,
  7. aufbewahrung modellbaufarbe,
  8. aufbewahrung revell aqua,
  9. tamiya acryl farben lagern,
  10. revell aqua color lagern,
  11. revell modellbau wo aufbewahren,
  12. revell farben regal,
  13. modellbau aufbewahrung farben
Die Seite wird geladen...

Farben aufbewahren - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  5. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...