Farben B-2

Diskutiere Farben B-2 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi. Bin grad neu hier und hoffe ihr könnt helfen. Welche Farbe hat den die B-2. Ich werd aus meiner ollen Testors-Anleitung nicht richtig schlau...

HeikoV

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hi. Bin grad neu hier und hoffe ihr könnt helfen. Welche Farbe hat den die B-2. Ich werd aus meiner ollen Testors-Anleitung nicht richtig schlau und auf Bilden seh ich alles von hell bis dunkelgrau. Wenn jemand noch interessante Links zu Bildern mit Detailaufnahmen hat, währ mir auch sehr geholfen.

Schonmal Dank und schönen Sonntag noch.
 
#
Schau mal hier: Farben B-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Also die Unterseite ist schwarz, genauso wie die Vorflügel.
Die Oberseite hat einen dunklen Grauton.
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Für mich hat der gesamte Vogel eine Farbe. Ein blaues grau.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Herzlich willkommen!

Wenn es sich bei der B-2 um einen Flieger der Tactical Air Command handelt (tut es doch oder?), dann dürfte die Farbe laut jpsmodell.de
"FS 36118 Medium Gunship Grey" sein, und ich denke das trifft es auch ganz gut...entspricht:

-Tamiya XF-24
-ModelMaster 1723
-Revell 77
-Humbrol 125
-Xtracolor X130
-Gunze H305

Also wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht, aber gut möglich wäre es ja.

-------
Es gibt ja aber auch mehrere Varianten, die von euch angesprochene hellgraue und eben diese eher blauschwarze (der wohl die obige Farbe entspricht) Schwierig schwierig...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
müsste eher Strategic Air Command sein, oder? :?!
Oder haste dich nur vertippt?

Herzlich Willkommen HeikoV!


Edit: Ich sehe gerade, dass für TAC und SAC die gleichen Farben angegeben sind, ist von dem her also egal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Äh, keine Ahnung...SAC heisst für mich halt u.a. B52 oder so, weiss nicht...
"Strategisch" heisst für mich entferntes, erstrebtes Ziel, "taktisch" eher auf dem Weg dorthin, also um einen Schritt voran zu kommen....:confused:

Was wäre denn dann das TAC?
 

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
Das Stratetic Air Command ist doch nach dem Kalten Krieg aufgelöst worden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
naja was heißt aufgelöst....bezeichnen wir das mal eher als "umgetauft und verkleinert". Man betrachte sich nur mal die Geschichte des Mutterverbandes aller Transportflieger der Amis, die haben ja bald jeden Buchstaben im Alphabet 3x benützt so viele Namen wie das Ding schon gehabt hat - aber die haben in der ganzen Geschichte immer das gleiche gemacht :D Und da gehört glaub ich auch das TAC rein: Tactical Airlift Command?
 

HeikoV

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Ersmal Danke für die vielen (versch. ;)) Antworten. Genau handelt es sich um die First Flight Markierung, geflogen in Palmdale, California.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bitte nochmal zurück zum Thema!

Das Gunshipgrey erscheint mir dann doch etwas zu hell! Hat jemand vielleicht noch nen anderen Vorschlag?
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
So dunkel ist die B-2 gar nicht. Das täuscht teilweise auf Fotos!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich würde mal sagen, es ist dasselbe grau, welches die USAF auch für die B-1B, die B-52H und die F-15E verwendet. (Wobei sich die Farbe der B-2 aufgrund der Stealthy-Wirkung sicher eine andere chemische Zusammensetzung hat!)

Zum Vergleich (ebenfalls RIAT '99):
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
OK, OK! :p
Dann halt Gunshipgrey! Oder doch dunkler? Und was ist mit den Flügelvorderkanten? Andere Farbe? Anthrazit???
 

HeikoV

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Die Vorderkanten sollten Anthrazit sein. Werd wohl ein Mix zw. Revell 77 und nen Touch 78 probieren.
 

Guest

Guest
hier mal eine zeichnung der B-2 Oberfläche. Deutlich zu sehen: grau und schwarz. Das ganze Bild passt leider nicht rein, ich will´s auch nicht zu klein machen weil man dann nix mehr sieht.

Die Zeichnung stellt eine der ersten Maschinen (wenn nicht sogar die erste) dar. Bei den heutigen entfällt die schwarze Nasenkannte wie man deutlich auf den obigen Fotos erkennen kann!

(C) Archiv BWF
 
Anhang anzeigen

HeikoV

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
@ AndreasBW...
Das Grau is wieder zu hell, mein ich. Auf dem Bild von Amir kommsts dunkler daher.
 

Guest

Guest
is ja auch nur eine zeichnung, da kann man doch die Farben nicht mit dem Original vergleichen Heiko
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
jaja, der Dollinger klauts wieder aus Aircraft! :D :p
Zumindest bei der B-1 und B-52 kann ich sagen, dass die im Moment "gunshipgrey" tragen...

[off topic]

TAC = Tactical Air Command
SAC = Strategic Air Command

Anfang der 90er wurden TAC und SAC zusammengefasst und neu aufgestellt. Heutzutage haben wir das ACC Air Combat Command und dann halt noch AMC und sowas....

Das alles hat mit Entfernungen im entferntesten Sinne zu ntun, eher mit der Aufgabe. Strategisch ist halt offensiv, taktisch defensiv, ein Bomber ist logischerweise offensiv ausgelegt (kann auch taktisch eingesetzt werden, siehe zB BUFF und Harpoon oder Minen).
[/off topic]
 
Thema:

Farben B-2

Farben B-2 - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

      Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
    • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

      Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
    Oben