Farben Bf-110 E

Diskutiere Farben Bf-110 E im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Forum, ich grübel über die Farbgebung der Bf-110 E 1942 (ich denke II./ZG 1.). Die Boxart von Eduard zeigt m.E. die Oberseite in RLM 02...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Garamond, 15.01.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Hallo Forum,

    ich grübel über die Farbgebung der Bf-110 E 1942 (ich denke II./ZG 1.).
    Die Boxart von Eduard zeigt m.E. die Oberseite in RLM 02 und 71. Die Unterseite in RLM 65.
    Die Bauanleitung sieht das spätere Tarnmuster 75/74/76 mit seitlich zusätzlichem Mottling in 02 vor.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. sagen was warscheinlicher ist?

    Bildquelle: www.eduard.cz

    Gruß Garamond
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      135
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 16.01.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    wahrscheinlicher dürfte das sein was im Bauplan steht.
     
  4. #3 Hans Trauner, 16.01.2008
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Wie Wolfgang sagt. Für eine E in 1942 gibts eigentlich keine Alternative als 74/75/76. Die 02-71-Variante war eine 1940er Version, die wahrscheinlich schon vor der offiziellen Bestätigung durch die LdV bereits Anfang 41 durch 74/75/76 abgelöst wurde.
    Dein Eindruck von der Boxart kommt durch eine seltsame Tendenz, 74 als zu deutlich grün darzustellen und wird ja auch oft als Grüngrau oder Graugrün bezeichnet. Aber der primäre Eindruck ist grau. Da stimmt einfach das Boxtop nicht so richtig

    H
     
  5. #4 Garamond, 17.01.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Danke für eure Einschätzung.
    Ich werde das auch so umsetzten.

    Viel Grüße Garamond
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Farben Bf-110 E

Die Seite wird geladen...

Farben Bf-110 E - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  5. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...