Farben Cockpit US Navy

Diskutiere Farben Cockpit US Navy im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Kollegen, eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 25.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo, liebe Kollegen,

eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits einen Alu-Ton, andererseits das gelbgrüne Zinkchromat. Wurden beide Töne auch parallel verwendet? Weiß da einer von euch Bescheid?

Ich möchte eine TBD-1 "Devastator" bauen, tendiere vorsichtig zu Aluminium, wie es auch David Damek verwendet, bin aber nicht sicher.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: Farben Cockpit US Navy. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Bei einer Vindicator hätte ich Alufarben genommen, bei einer Devastator in frühen Jahren wohl auch, ab 1940 allerdings würd ich sagen Grün, obwohl nicht unbedingt zwingend "gelbgrünes Zinkchromat", sondern irgendein allenfalls locker genormtes Bronzegrün, Grüngrau, irgendwas. Eine Zeitlang parallel ist schon fast offensichtlich, wenn die Farbe nachträglich aufgebracht wurde.

https://66.media.tumblr.com/0427cf2c46aea835500954d4e1c233dd/tumblr_nb4n1yUcwJ1tj6t0uo4_1280.jpg

schneidi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Farben Cockpit US Navy

Die Seite wird geladen...

Farben Cockpit US Navy - Ähnliche Themen

1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. P-51 D Cockpit Farben

P-51 D Cockpit Farben: Hallo, ich schnitze gerade an einem Aires Mustang Cockpit herum. Leider gibts von Aires überhaupt keine Farbangaben. Die Grundfarbe Interior...
  3. Farben entfernen von Klarteilen (Cockpitverglasung)

Farben entfernen von Klarteilen (Cockpitverglasung): Ich habe schon versucht etwas zu erfahren und habe auch schon Tipps bekommen, aber so richtig funktioniert haben die nicht. :( Hat wer schon...
  4. Farben Su-27SM

Farben Su-27SM: Hallo! Ich suche die passenden Farbtöne für mein nächstes Projekt: Revells Zvezda Rebox der Su-27SM in 1:72. Mein Plan ist es die zweifarbige...
  5. Düsengröße für Metallic Farben

Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden