Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

Diskutiere Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden?
Soweit mir bekannt war es ein Hellblau für die Unterseite sowie Sandgelb, Grün, Olive, Braun für die Oberseite nir welche Bezeichnung hatten die Farben genau?

Horrido!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich kann soviel beitragen das die Spitfires die übernommen wurden zumindest die Wüstentarnung der Briten übernommen hatten. Die nötigen BS Nummern findet man ja schnell über google. Unten war jedenfalls Azurblau und oben Dark Earth mit Sandfarbe.

MfG Michael
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Die Königliche Ägyptische Luftwaffe, die es seit 1937 gibt und als Ägyptische Heeres Luftwaffe 1932 ihren Anfang nahm, hatte bis zum Kriegsbeginn ihre Flugzeuge mit silbernem Anstrich geflogen und erst ab 1940, mit dem Angriff der Italiener, übernahm man die Tarnfarben der RAF für die Maschinen, die eine Kampfaufgabe bekamen oder so gelieferten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Danke Sens das scheint der entscheidende Hinweis zu sein!
Horrido!
 
Thema:

Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Ähnliche Themen

    Oben